IBC - Helmkamera Test: Eure Erfahrungen sind gefragt!

Die letzten Wochen haben Maxi und ich den großen mtb-news.de Helmkamera Test 2011 vorbereitet und sind mit den wichtigsten Helmkameras am Markt in den Ring gezogen, um euch zu zeigen, wie die kleinen Camcorder funktionieren. Bevor wir jedoch unsere Ergebnisse veröffentlichen, wollen wir noch euer Feedback einholen. Auf Grund des eher kurzen Testzeitraums können wir jedoch manche Kritierien wie beispielsweise die Akkuhaltbarkeit nicht stichhaltig beurteilen.


→ Den vollständigen Artikel "IBC - Helmkamera Test: Eure Erfahrungen sind gefragt!" im Newsbereich lesen


 
Ich hätte da ein paar Fragen zur Camone_
- wie lange hält der Akku (v.a. bei den jetzigen Temperaturen)
- wie lange ist die Aufzeichnungszeit bei 720p und/oder 1080p
- welche microSDHCs habt ihr verwendet

Von der Bedienung wäre für mich die Camone die erste Wahl. Habe keine Lust, mich durch ein Menü zu hangeln
 
Ich hätte da ein paar Fragen zur Camone_
- wie lange hält der Akku (v.a. bei den jetzigen Temperaturen)
- wie lange ist die Aufzeichnungszeit bei 720p und/oder 1080p
- welche microSDHCs habt ihr verwendet

Von der Bedienung wäre für mich die Camone die erste Wahl. Habe keine Lust, mich durch ein Menü zu hangeln

1. Keine Ahnung....^^ der Akku hat in der Skihalle schlapp gemacht dachte der wäre leer aber als ich dann wieder in normalen Temperaturen war zeigte die Cam halb voll an. Keine Ahnung ob er wirklich so anfällig auf Kälte ist werde es die Tage nochmal probieren. Sonst hält der Akku echt lange besonders wenn man einstellt dass sich das Display von alleine wieder ausschalten soll.
2. Kommt auf die Speicherkarten größe an wie lang du filmen kannst. ;)
Also ich hab ne 16Gb und ne 8Gb drin und das kriegt man echt nicht voll an einem Tag :p

3. Hab günstige MicroSdHC Karten von CNmemory drin Class4! Reicht absolut.


Von der Bedienung her ist Die CamOne echt top! bin immernoch sehr zufrieden.
 
die cam one - aufnahmen aus der skihalle gehen ja gar nicht. das geflimmere macht einen ja ganz kirre. liegt das an dem lampen da, oder packt die kamera die verhältnisse nicht.

schade :(
 
die LiPo Technik ist doch bei Kälte sehr sensibel.

Im Schnee habe ich schöne Video gesehen
[ame="http://vimeo.com/35366777"]http://vimeo.com/35366777[/ame]

Die Lichtverhältnisse in der Halle sind sehr schlecht. Die Kamera kann ja nicht zubauern.
Soweit ich gelesen haben, kann die Kamera auf die Lichtverhältnisse eingestellt werden.
Das Kunstlicht hat ja 50Hz, im Menü kann man dieses umstellen.
 
Bin mittwoch vlt nochmal in ner Halle Boarden vlt guck ich dann mal mit den 50Hz. Ja unter freiem Himmel sind die Videos top auch im Schnee.
Aber in der Halle würde ne GoPro denke ich ähnliche Probleme haben.

ich guck mal ob sich was umschalten lässt.
 
ach stimmt, der strom kommt ja mit 50Hz aus der steckdose.
daran sollte es liegen (wie beim filmen von monitoren).
cool. freut mich! :daumen:
mit den temperaturen - hm, mal überlegen, ob mich das tangiert.
 
servus,
ich hab bis jetzt geduldigst auf den test gewartet, aber jetzt kann ich nimmer. ich flieg im februar zum biken weg und möchte da unbedingt eine kamera dabei haben.

meine entscheidung ist jetzt auf die contour roam gefallen (danke für die vielen infos hier im beitrag!).

ich hoffe ihr könnt mir noch bei ein paar kleinigkeiten weiterhelfen:
- welche micro sd karte verwendet ihr? genügt class 4 standard?
- welche halterungen sind dabei und welche zusätzlichen sinnvoll?

besten dank im voraus für eure antworten,
christoph.
 
Hier ist der finale Artikel: http://www.mtb-news.de/news/2012/01...kameras-camone-gopro-contour-drift-und-v-i-o/

Nicht nur für dich, chibs, aber auch :) Hoffe er kommt noch rechtzeitig. Viel Spaß damit!

Wegen der Speicherkarten: Class 10 wird empfohlen, wenn du FullHD filmen und schnelle Fotosequenzen haben willst. Ansonsten class6. Weniger bitte nicht. Die Serien-Halterungen der ROAM findest du im Test als Bild.
 
Zurück
Oben Unten