Test: Propain Rage 8.8 III
Propain Rage 8.8 III im Test: im Jahr 2007 gab es sie erstmals auf deutschen Downhill-Strecken zu sehen - Propain Bikes. Damals war das erste Produkt, das Rage DH-Bike, noch im Entwicklungsstadium und die Firma unter der Führung von Markus Zander und Robert Krauss. In den vergangenen vier Jahren hat sich bei der jungen deutschen Firma viel getan. Im Jahr 2009 kam das erste serienreife Rage auf den Markt und dieses Jahr wechselte die Firma den Inhaber. Nun handelt Propain unter der Führung von David Assfalg, der Entwickler ist jedoch geblieben. Robert Krauss, seines Zeichens passionierter Biker und bekanntermaßen schneller DH-Fahrer, ist bei Propain für die Ingenieurskunst zuständig. Auf seinem Zeichenbett ist auch das PRO10 Federungssystem entstanden, das sowohl beim Rage als auch beim kleinen Bruder Spindrift zum Einsatz kommt.
Den vollständigen Artikel ansehen:
Test: Propain Rage 8.8 III
Propain Rage 8.8 III im Test: im Jahr 2007 gab es sie erstmals auf deutschen Downhill-Strecken zu sehen - Propain Bikes. Damals war das erste Produkt, das Rage DH-Bike, noch im Entwicklungsstadium und die Firma unter der Führung von Markus Zander und Robert Krauss. In den vergangenen vier Jahren hat sich bei der jungen deutschen Firma viel getan. Im Jahr 2009 kam das erste serienreife Rage auf den Markt und dieses Jahr wechselte die Firma den Inhaber. Nun handelt Propain unter der Führung von David Assfalg, der Entwickler ist jedoch geblieben. Robert Krauss, seines Zeichens passionierter Biker und bekanntermaßen schneller DH-Fahrer, ist bei Propain für die Ingenieurskunst zuständig. Auf seinem Zeichenbett ist auch das PRO10 Federungssystem entstanden, das sowohl beim Rage als auch beim kleinen Bruder Spindrift zum Einsatz kommt.
Den vollständigen Artikel ansehen:
Test: Propain Rage 8.8 III
Zuletzt bearbeitet: