jaaahaaaa, DS kommt wieder!!
Träum (und troll) weiter. Und trampel dabei noch ein bisserl auf einer Disziplin rum, an der die UCI kein Interesse hat.
Zu Deiner Info: Die UCI hat die zweite Gravity-Disziplin neben DH gekillt, so schaut's aus. Von einem Ersatz von 4Cross durch Parallel-Pumptrack-Gewurstel (aka Dual) ist keine Rede, nirgendwo ausser in Deinem Wunschdenken (und dem einiger Amis, die für den Sport aber kaum von Bedeutung sind).
Ach ja: Die US Champs im Dual hatten 13 Männer und 8 Frauen am Start - wow, Dual rockt das Haus in den Staaten, was? BS, die Rede von der starken Dual-Szene scheint mir mal wieder eine US-typische Nabelschau mit Tendenz zum Übertreiben.
@ alle
Wenn eine Saison eine Gelegenheit zu einem "Testlauf" für eine Rennserie unter neuer Organisation bietet, dann die Saison 2012.
Denn einerseits wird sich ein Teil der Top-Fahrer wegen der OS von London auf BMX konzentrieren.
Und wegen diesem Mist-Entscheid der UCI geniessen die Organisatoren einer eventuellen, unabhängigen 4X-Rennserie zunächst mal ein Saldo an Goodwill, so dass es Kinderkrankheiten verträgt.
Insofern kann ich der Fourcross Alliance (FA) nur viel Erfolg wünschen. Dass einige Amis zB auf ridemonkey noch meinen, die FA verhöhnen zu müssen, weil sie angeblich nichts auf die Reihe bekomme, sagt mehr über die Amis als über die FA aus: Dass es eine European Fourcross Series mit Schwalbe als Titelsponsor gibt, hat sich wohl noch nicht bis zu bescheuklappten Dual-Fetischisten in den Staaten herum gesprochen. Und nein: Es gibt für Europa KEINEN Grund, sich an die USA anzupassen. Die Macht- und Grössenverhältnisse im Bikesport haben sich verändert in den vergangenen 20 Jahren.
Die Argumentation der UCI halte ich für hanebüchenen Bockmist.
Zum Umwelt-Argument mag ich kein weiteres Wort verlieren, das ist vorgeschoben und von der UCI vorgebracht komplett unglaubwürdig.
Zu den Kosten muss ich sagen: Es ist auch irrsinnig, die Strecken jedes Mal neu zu bauen, statt sie einmal zu bauen und dann auf Grund von Erfahrungen an Rennen weiter zu verbessern / modifizieren, um möglichst spannende Rennen mit vielen Überholmanövern zu ermöglichen. Für jedes Negativ-Rennen, wo nach Kurve 1 alles entschieden war, lässt sich ein Gegenbeispiel finden: Ft Bill und Mt Sainte-Anne boten 2011 sehr spannende Rennen, Leogang war 2010 der Hammer, ertrank aber dieses Jahr leider im Schlamm.