Interbike 2011 – 9er Ritzel, Carbon, neue Reifen und Helme

Interbike 2011 – 9er Ritzel, Carbon, neue Reifen und Helme

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9zNzgwXzE5LmpwZw.jpg
In den zwei Wochen zwischen Eurobike und Interbike wird wohl kaum mehr das Rad neuerfunden worden sein, und die 2013er Kollektion will man dann doch noch nicht zeigen - dennoch präsentierten vor allem nordamerikanische Hersteller noch Neuheiten, die sie in Friedrichshafen noch zurück gehalten hatten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Interbike 2011 – 9er Ritzel, Carbon, neue Reifen und Helme
 
@evil rider - wo ist dein problem
darf man jetzt kein interesse mehr an dem helm zeigen?!
wenn ich irgendwo ein datum übersehen hab tut es mir leid aber das war irgendwie überflüssig...
 
ich sag es nochmal. ein 10er ritzel soll sich erstmal bewähren. ich warte auch schon lange auf diese entwicklung, auch wenn es eigentlich müll ist. aber von 11 auf 9 ist dann schon ein krasser schritt
 
das ist richtig. aber die belastungen sind dort andere. kettenlinie, schmutz, gangwechsel... um nur mal ein paar zu nennen. dazu kommt zum beispiel noch das du am bmx nur einen gang hast wodurch du ne breitere kette fährst und das ritzel breiter ist. du hast also viel mehr material zur verfügung. da lässt sich so einfach mal gar nichts vergleichen
 
also bei dem ritzel ist garnix breiter, derzeit ist ne 9-fach schaltungskette drauf und läuft wunderbar, desweiteren ist es titan und kein gehärteter stahl... einzige ist das die kettenlinie idealer ist als es wohl in kombination mit ner 10-fach cassette.
 
und man fährt mit dem BMX nicht stundenlang Berge hoch... Trotzdem wäre es einfach extrem geil wenn die es gescheit hinkriegen könnten (Verschleiß). Auch wenn das Ritzel dafür ein paar Gramm mehr wiegen würde, diesen Kompromiss würde ich nur zu gern eingehen!
 
da geht es mir nicht anders. ich hoffe auch das es klappt. aber ich bin skeptisch und frage mich eben ob es ein 10er ritzel für den anfang nicht getan hätte. von 11 auf 10 ist ja schon ein recht großer gangsprung.
 
naja, grobe faustformel ist 1 zahn hinten = 3 zähne vorne... in sofern schon ok, dann könnte man bei 9T vorne ein 30T anstelle des 36er fahren... das wäre was!!!
 
ja, das fände ich ja auch geil. nur stimmt deine formel nicht wirklich. darum hast du bei der kassette ja auch sprünge von 11 auf 12 und von 12 auf 14. bei den kleinen gängen von 28 auf 32 und 32 auf 36.
 
Zurück
Oben Unten