Bikecheck: Marc Beaumont - GT Fury Carbon

Beim Presscamp von GT und Cannondale in Les deux Alpes war auch Marc Beaumont vor Ort. Er war schon auf dem Sprung nach Kanada zum nächsten Worldcup. Dennoch konnten wir, während im Hintergrund schon der Stand abgebaut wurde, einen kurzen Bikecheck mit seinem GT Fury Carbon machen.


→ Den vollständigen Artikel "Bikecheck: Marc Beaumont - GT Fury Carbon" im Newsbereich lesen


 
Schön wenn alle das Fury so toll finden - warum sehe ich dann ich Deutschland kaum eines ausser meinem, Vodkawasser und Gerry Ruppert seinem sehe.
In Frankreich sieht das anders aus...immer noch Misstrauen gegenüber dem Werkstoff Carbon?
 
naja..is halt innerhalb ner sekunde sondermüll..mit ner beule im alurahmen kannste noch fahren..bei carbon is schicht im schacht..mal davon abgesehn dass ich die reine rahmenform recht hässlich finde..
 
naja..is halt innerhalb ner sekunde sondermüll..mit ner beule im alurahmen kannste noch fahren..bei carbon is schicht im schacht..mal davon abgesehn dass ich die reine rahmenform recht hässlich finde..

ach, alu nicht? und bevor sich nen carbonrahmen auflöst ist nen alurahmen schon 50x gerissen*







*bei gleicher gewichtsklasse des rahmens
 
alu ist einfach ein duktiler werkstoffl..carbon nicht..folglich wird carbon halt einfach reisen bzw brechen..alu kan sich dehnen und ne beule ausbilden wenn der "einschalgende" gegenstand ned zu spitz is..
 
ich hätte eine etwas andere frage, wüsste jemand wann die neuen (2012er) Fury modelle vorgestellt werden?
 
Zurück
Oben Unten