Produktvorstellung: BOS Suspension 2012

Produktvorstellung: BOS Suspension 2012

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9WSVBSLTIwMTIuanBn.jpg
Der französische Federelementehersteller BOS stellte diese Woche seine 2012er Produktpalette vor. Neben überarbeiteten Modellen gibt es auch die ein oder andere Neuerscheinung.In der folgenden Produktvorstellung erfahrt ihr alle wichtigen Informationen zu den 2012er BOS Produkten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Produktvorstellung: BOS Suspension 2012
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Mensch wird ne 180mm Gabel mit 160er Scheibe fahren!
Könnte man bitte endlich mal 8" postmount castings produzieren?
Immer dieser Adapter Schmarrn....
 
Die ersten 2012 Produkte werden ca. Anfang Mai in Deutschland verfügbar sein. Am Gardasee Bike Festival haben wir alle Produkte zum anfassen dabei.

Sports Nut
 
Sehr schönes Design.Vor allem die neuen Gabeln gefallen mir sehr gut.
Aber das für mich interessanteste Teil enttäuscht mich etwas.
Warum hat der Stoy Air(Vip?r) keine externe,einstellbare Druckstufe,oder eine Plattform?
Wo ist das Piggy vom Prototyp hin?
Nur eine Zugstufe und ein Volumenversteller ist etwas wenig,finde ich.
Vielleicht ist ja intern etwas mit Shims zu regeln.
Bin mal auf die ersten Fahreindrücke gespannt,ob die von mir beschriebenen,fehlenden Teile vermisst werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Farbe würde ich entweder schwarz oder weiss sagen. Stattdessen wird die Farbe gemischt und somit eine cleane Optik des Bikes versaut.
Sicher schaut die Gabel so einzeln toll aus.
Von den nervigen "werkzeugbenötigenden" Einstellern sind die auch nicht weggekommen, absolutes NoGo :(:rolleyes:
 
Der Vip'R kommt (meinen Infos nach) mit spezieller Abstimmung auf den Rahmen.
Trotzdem wäre eine verstellbare Druckstufe bestimmt nicht verkehrt gewesen..

Ich hatte auf einen potenten Luftdämpfer fürs Enduro gehofft, bin mir da aber nicht mehr so sicher.

Jo wird wie beim Stoy sein, da muss man Rahmen, Modelljahr und Gewicht angeben. Wobei wenn der günstiger wird könnt ich mir noch ne Stahlfeder am Dämpfer vorstellen. Ansonsten wird der Vip'R vtl. den Float beerben, je nach Preis.
 
Von den nervigen "werkzeugbenötigenden" Einstellern sind die auch nicht weggekommen, absolutes NoGo :(:rolleyes:

Ich fahre eine Deville im Enduro und kann Dir nur sagen, dass man an der Gabel, wenn sie einmal richtig eingestellt ist, nicht mehr rumstellen muss (obwohl bei der Deville die Verstellung ohne Werkzeug erfolgt).

Im Übrigen verstehe ich die ganze Aufregung nicht, fahrt ihr wirklich alle ohne Multitool am Mann los?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Übrigen verstehe ich die ganze Aufregung nicht, fahrt ihr wirklich alle ohne Multitool am Mann los?

Frag ich mich auch. Das ist so wie der fehlende Flaschenhalter im Rahmendreieck. Da wird dann ein echt nachrangiger Aspekt als absolut entscheidend stilisiert. Was zählt ist die Performance der Gabel.
 
Ich fahre eine Deville im Enduro und kann Dir nur sagen, dass man an der Gabel, wenn sie einmal richtig eingestellt ist, nicht mehr rumstellen muss.

Im Übrigen verstehe ich die ganze Aufregung nicht, fahrt ihr wirklich alle ohne Multitool am Mann los?

Naja, das Grundsetup wird bei mir auch nicht verstellt, dennoch ist es bei mir Trailabhängig wo ich gerade fahre und da verstelle ich nunmal gerne die Druck und Zugstufe um +/- 2-3 Klicks.
Multitool ist dabei, aber seien wir doch mal ehrlich, jedesmal das Teil auskramen zu müssen, wenn man es auch von Hand einstellen "könnte".
 
hi, taugt die deville nur für langhubige allmoutain oder verträgt die wie die lyrik auch harter enduroeinsatz...

mfg rené
 
Die 2012'er Deville ist schon verfügbar, Sie steckt schon in meinem Bike. Ist etwas teurer als die 2011'er. ohne TRC ca 830.-, mit TRC über 900.-
 
10mm (je nach version), eine überarbeitete dämpfung und ggf. tapered kann sie mehr. :rolleyes:

@dreamdeep
der vipr gibt in england und frankreich schon seit ein paar wochen.
wann du ihn hier bekommst, können dir nur die nutshells sagen. ;)
 
10mm (je nach version), eine überarbeitete dämpfung und ggf. tapered kann sie mehr. :rolleyes:

in einem anderem thread steht das laut bos an der dämpfung auch nix geändert wurde....finde ich ziemlich mies jetzt mit den preisen raufzuziehen nachdem sich die vorgägerin ganz gut verkauft haben zu scheint... naja angebot und nachfrage halt:(
 
Ich habe beide Deville, 2010er und 2012er. Kein nennenswerter Unterschied außer die praktischere Achse. Fahren sich beide absolut identisch.
 
@dreamdeep
der vipr gibt in england und frankreich schon seit ein paar wochen.
wann du ihn hier bekommst, können dir nur die nutshells sagen. ;)


Danke! Hab mich mal etwas umgehört. In AT ist er bereits bestellbar, in D wohl in 2 Wochen.
Bin schwer am überlegen ob ich mir einen fürs Helius AC bestelle. Leider gibt es bisher keinen brauchbaren Erfahrungsberichte im Netz.
 
Zurück
Oben Unten