Event-Video & Infos zum Caidom DH-Marathon (inkl. Termin 2011)

Cai-Dom 2010: im IBC TV ansehen
Ende September lockte das schon fast traditionelle Downhill-Langstreckenrennen etliche Hobby-Fahrer und Profis in das schöne Brixen (Termin für die nächste Saison: 16. bis 18. September 2011). Dort erwartete die Te


→ Den vollständigen Artikel "Event-Video & Infos zum Caidom DH-Marathon (inkl. Termin 2011)" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
sieht alles sehr geil aber auch anstrengend aus! Ich werde nächstes Jahr auch wieder ein Rennen bestreiten...da wird man ja süchtig von. :lol:
 
Die letzten Jahre war die Anmeldung immer im frühen Sommer (Juni/Juli rum) offen. Kannst dann anmelden bis alle Plätze voll sind, ich gehe davon aus, dass es nächstes Jahr genauso ist.
 
die ersten 500hm waren auf ner Skipiste, mit eine paar kurzen kniffligen Passagen, hier wird einfach schon "ausgesiebt"

aber man quert auch immer wieder einen Forstpiste, wird aber auch vorbei gelassen auf dem Trail, überhaupt kein Problem,

evtl muss man bei den ersten 50 mehr um seine Platzierung kämpfen...
 
ahhhm ... und wie überholt man denn, falls der vor dir dich bremst :confused:
Etwas blöd ... hunderten von Radfahrer auf Singeltrail. :eek:
Hmm, hatte eine der letzten Startnummern und war vorübergehend sogar auf Platz 5 oder so (letztlich 11. weil ich komplett eingegangen bin). Also ich würd mal sagen es gibt keinen DH-Marathon weltweit, bei dem man so gut überholen kann. Allerdings insbesondere im obersten Drittel der Strecke, das auf und neben Schipisten verläuft. Danach wirds kniffliger, aber einzelne Positionen kann man immer wieder gut machen (oder verlieren *gg*), vor allem schreit die Strecke nur so nach ungewollten Abstechern in die Botanik!

Lässig wars, alles weitere hab ich eh schon im anderen Thread gesagt.

Ein Video kommt auch noch von mir, wenn ich mal endlich wieder mehr Zeit hab!
 
Mein lieber Herr, das sind mal richtig schöne Videos.
Wann ich mein Bike so behersche steht leider noch ion den Sternen. Aber üben tue ich ja genug ;-)
 
Zurück
Oben Unten