CaiDom 2011 – MTB-Marathon Uphill & Downhill Event in Brixen

CaiDom 2011 – MTB-Marathon Uphill & Downhill Event in Brixen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8wNy9DYWlEb20tMjAxMC5qcGc.jpg
Der CaiDom hat sich mittlerweile zu einem legendären Marathon-Downhill-Event gemausert. Es kommen seit nun schon drei Jahren nicht mehr nur abfahrtsorientierte Fahrer beim CAIdom auf ihre Kosten, auch für Uphill-Fanatiker gibt es eine Wertung - den domCAI. Wer es wirklich wissen möchte, der nimmt an beiden Rennen teil und kämpft um den Titel "King of Plose". Dieses Jahr wird das Rennen bereits zum 7ten Mal ausgetragen. Ausgangspunkt, bzw. Endstation, ist wie jedes Jahr der Domplatz inmitten der beschaulichen Altstadt von Brixen im Herzen Südtirols. Der CaiDom ist demnach eine Veranstaltung, die man auf keinen Fall verpassen sollte.

Den vollständigen Artikel ansehen:
CaiDom 2011 – MTB-Marathon Uphill & Downhill Event in Brixen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Ergebnissen aus dem Vorjahr auf der HP gibt es keine Zeitangaben, sondern Punkte. Wie muss man das verstehen? Kann man die Punkte in Zeit umrechnen? Wie?
 
Ich hätte Di (runter, Zwischenstopp Nordkette) und Mo (zurück hoch) noch einen Platz ab Darmstadt (üb. Karlsruhe, Ulm).

grüße,
Jan
 
Wie kommts, dass Ihr Start-/Ziel in der Stadt verlegen müsst ?

Schade - die Downhiller von heute sind schließlich die Kur-Tattergreise von übermorgen, und wir werden vieles vergessen, aber das nicht.
Wahrscheinlich spielt das Henri-Schnarchnasen-Orchester auf dem Domplatz, da dürfen wir kein Leben in die Stadt bringen :o
 
gibt es schon Infos bezüglich der Strecke? man hörte mal dass sie geändert wird für 2011.

Jetzt ist's raus: Strecke wird NUR heuer (2011) verkürzt. Ziel ist in Milland am Riders park. Wir werden den letzten teil der Strecke bis zum Schluss nicht bekanntgeben können, aber das sind 1-2 km ab dem schmalen Steig. Ohne organisatorische Probleme wirds kaum ein Jahr gehen...naja :heul:

Weiter infos auf der webseite ind den nexten tagen

positiver punkte, wir haben alles konzentriert auf den rider park gebracht (race office, Ziel, Start, Shuttle busse,party...). Haben das beste aus dem schaden gemacht, find ich. nextes jahr wieder CAI->dom
 
@Jan: Fährst du mit dem Scratch die KoP Wertung?

@alle: Wie ist die Uphill Strecke am Samstag? Eher steil, eher flach, eher Forstwege, eher Trails? Wenn Trails, einfach oder mit Steinen/Wurzeln? Verpflegungsstationen? Wird man wieder runtergeshuttelt oder guckt man sich nach der Bergaufwertung schonmal die Bergabstrecke für Sonntag an? Fragen über Fragen...
 
@alle: Wie ist die Uphill Strecke am Samstag? Eher steil, eher flach, eher Forstwege, eher Trails? Wenn Trails, einfach oder mit Steinen/Wurzeln? Verpflegungsstationen? Wird man wieder runtergeshuttelt oder guckt man sich nach der Bergaufwertung schonmal die Bergabstrecke für Sonntag an? Fragen über Fragen...

Überleg selbst, 2000hm auf ca. 17km...
 
Jetzt ist's raus: ...
positiver punkt, wir haben alles konzentriert auf den rider park gebracht (race office, Ziel, Start, Shuttle busse,party...) Haben das beste aus dem schaden gemacht, find ich. nextes jahr wieder CAI->dom...
..abwarten, evtl wirds genau deshalb noch familiärer, chilliger, spaßiger...
 
@Jan: Fährst du mit dem Scratch die KoP Wertung?
[...]

Ich warte momentan noch auf neue Kettenstreben, aber ich gehe davon aus, dass es bis zum Caidom locker klappt. Fahre mit dem Scratch ja. Bin mir mit der Kasette nur noch nicht sicher, ob ich die 11/28er drauflasse oder doch nochn paar Zähne mehr ;).

Uphilll war die letzten Jahre vorwiegend (>1500 Hm) Forstweg. Unten einige Hm (<<100) Schieben/tragen die letzten Höhenmeter oben waren auf Skipiste, da komm ich laufend schneller als fahrend vorran, weitestgehend ist es aber fahrbar. Letztes Jahr wurde wegen Schnee verkürzt (nur bis auf 2000m hoch). Alles in allem finde ich die Strecke - dafür dass es 2000Hm sind - relativ zahm, also relativ angenehm zu fahren/zurückzulegen.

Runter kannst dir die DH Strecke schon angucken, ich hab die letzten beiden Jahre immer den Lift runter genommen, mit 400g Reifen macht die Abfahrt keinen Spaß ;). DH Training war bei mir dann immer Do+Fr angesagt Samstags nochmal 1-2 Abfahrten gegen späten Nachmittag.


Irgendwas machen wir mit den FeWos immer falsch. Kaum ist alles in Milland haben wir - im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren - mal keine FeWo in Milland ;).


grüße,
Jan
 
Naja die 2000Hm auf 17km (wahrscheinlich sinds wenn ab Milland gestartet wird nur 16km) sind halt schon ne Ansage, die erwarten lässt, dass es zumindest keine Kaffeefahrt ist ;).

J
 
33 (? meinst du 32 oder 34 :)? ) / 11-32 ist hoch krass. Ich fahre vorne 2fach und 22 / 11-28 ist schon ein enges Ding, werde wahrscheinlich auch noch ne 32er Kassette montieren.
33/11 ist runter wahrscheinlich auch ein bisschen langsam, aber das ist egal wenn Du keine Ambitionen hast ganz vorne mitzufahren. Wenig Bremsen reicht schon um (sehr) weit vorzukommen :).

J
 
...hat jemand noch nen Tip bzgl Wohnen in Milland für 6 Personen? meine Unterkunft vom letzten Jahr is leider ausgebucht :( gerne auch ein Appartment mit selbsversorgung... hauptsache Dach überm Kopf :)
 
Fahren von Stuttgart aus zu zweit zum CaiDom, haben bis jetzt weder Auto noch Unterkunft.
Hat hier evtl. noch jemand zwei Fahr- und/oder Schlafplätze frei, bzw. will sich mit uns ein Auto (würde dann einen Transporter über Stadtmobil Stuttgart mieten) teilen?
 
@LIDDL: Doch dabei? Hatteste nicht geschrieben, dass es dieses Jahr nichts wird? Ich hab unsere Wohnung über die Wohnungs-"Suchmaschine" auf www.brixen.org gefunden. 2009 waren wir in der FeWo "Trametsch" (Platschweg / Via Platsch 14), 60er Jahre style aber sauber und günstig. Ist dieses Jahr dann ja auch unmittelbar am Start-/Zielbereich. Letztes Jahr waren wir hier: http://www.martelehof.com/ , fand ich ein bisschen besser, ebenfalls gut & günstig.

grüße,
Jan
 
Zurück
Oben Unten