hallo,
ich habe erst in winterberg auf dem festival gesehen, daß die MBR jetzt teil des DK Verlags geworden ist.mein erster eindruck war: jetzt hat lippe seine seele verkauft.und genau so kuckt er ja auch auf dem foto neben dem herrn lehner.

bin echt gespannt was daraus wird.
aus der MBR ein politisch korrektes magazin zu formen, in dem Zitat:
nicht mehr zu finden sein werden halte ich persönlich für nicht durchführbar.
letztlich beruhte ja auf dem "No Brain No Pain" Mag, den Porno Stuntmen und den intensiven besäufnissen der damaligen lokalen DH-rennszene überhaupt erst die gründung und der erfolg des Downhill Magazins.
da kannte in der DH-Szene aber auch noch jeder jeden von dänemark bis norditalien.
seit mehreren jahren stößt diese art der berichterstattung aber dem ein oder anderen übel auf.mich mal eingeschlossen.daher hab ich die MBR auch nur noch sehr selten bis gar nicht mehr gelesen.
dies könnte sich aber wieder ändern, wenn es die redaktion der MBR schafft aus dem mittlerweile zur farce gewordenen Magazin (meine persönliche meinung) wieder ein Mag mit herzblut zu kreieren.
massig werbung,seltsame bike-tests, komisches layout und sehr gewöhnungsbedürftige berichterstattungen von noch fragwürdigeren events nerven mich halt.vielleicht bin ich auch zu engstirnig.
ohne zweifel hat das MBR-Mag wesentlich zur entwicklung des DDD-Sports in D beigetragen.leider hat die Mag-Quali darunter arg gelitten, was auch an der sehr bescheidenen anzahl der mitarbeiter liegen mag.denn entweder konzentriert man sich auf das organisieren von events oder eben auf den redaktionellen teil.an beiden fronten kämpfen geht meist schief.
(wobei ich gar nicht weiß ob die verkaufszahlen des mags überhaupt zurückgegangen sind.ich für mich persönlich fand se einfach nicht mehr lesenswert.vielleicht bin ich aber auch einfach zu alt...

)
trotzdem hoffe ich, daß die chance zum "neuanfang" aufgrund der übernahme gut genutzt wird und das MBR-mag wieder eine kleine feine zeitung wird, die über eben jenes berichtet, was im internet niemals zu finden sein wird:
die freude am bergabfahren.
(auch sehr gern politisch völlig unkorrekt...

)
ewig viel werbung, 30 bikes mega-tests und high-gloss bildchen machen doch schon andere verlagsprodukte zur genüge.
ich wünsche dem MBR-Team auf jeden fall alles gute und eine erfolgreiche zusammenarbeit mit dem neuen brötchengeber!
der christian