Eurobike 2010 – Giant Anthem X, Reign und STP

Die werden ja von Jahr zu Jahr hässlicher! Wenn ich ans gute alte Team DH denke ... das war noch ein richtig geiles Gerät. Aber der Krampf hier ... wiederlich!
Und der Bericht war ja sowas von überhaupt nicht informativ. Da hätte eine Fotostrecke mehr gesagt...
 
Vor allem bin ich über die Preise erstaunt. Sobald ein Rad XTR hat, einen Carbonrahmen oder die XX, klettern die Preise deutlich über die 5000 Eurogrenze. Und das ohne ein Tuningteil.

Ich habe die Preise gerade bei Jehlebikes.de gesehen und bin doch etwas erstaunt. Ist der Reichtum ausgebrochen in Deutschland?
 
So viele News ----- bei Allen Herstellern ----- so viele neue Räder und Teile --- wer hat denn da noch den Durchblick? Hoffe es gibt an der VHS bald nen Kurs "Welches neue Radl kaufe ich mir denn dieses Jahr?" :lol:
 
Crankbrothers stütze wiso heißt die den dann giant contact switch !!!
Und die farben gingen halt mal fast alle echt daneben!

Es wird die Hauseigenen Stütze geben, doch war noch nicht rechtzeitig fertig, um sie im Reign einzusetzen, deshalb erstmal Crankbrothers an Bord.
Wird aber evtl. ein *running change* geben, so daß spätere Bikes evtl. mit der eigenen Stütze kommen.

Was die Farben angeht ist es immer Geschmacksache!
Mir persönlich gefällt das Reign 0 (hat er vorgestellt) und das Reign2 sehr gut.
 
meine freudin ist das Reign am demoday probegefahren. direkt nach einem carbon remedy. ich muss ihr jetzt das reign kaufen weil sie hat gemeint das wär bergab noch mehr bügeleisen.
 
525Rainer: Siehs positiv, spart vermutlich einiges im Vergleich zum Carbon Remedy :)
Bist dus auch mal gefahren?

Andy71: Da du dich ja auszukennen scheinst: Seh ich das richtig das ans Reign dank Press-Fit Tretlager jetzt keine Kettenführung mehr passt, oder überseh ich da was?

Reign X ist natürlich auch ne Alternative, aber ich vermute das es dann für den normalen Tourenbetrieb doch etwas zu viel ist. Probefahren konnt ichs leider noch nie. Das war aber letztes Jahr mit den Grüntönen auch schicker.
 
Seh ich das richtig das ans Reign dank Press-Fit Tretlager jetzt keine Kettenführung mehr passt, oder überseh ich da was?


Das Reign ist nicht mit einer ISCG Aufnahme ausgerüstet. Ist halt eine 3-fach Kurbel verbaut.
Ob es eine *Spezial-Lösung* für die Verwendung bei Press-Fit Lagern gibt, kann ich Dir leider nicht beantworten. Sorry

Das Reign X wird mit 2 - fach Kurbel ausgeliefert und hat eine schaltbare Kefü montiert.
Aber wie Du schon richtig sagst, muß man das für sich alleine entscheiden, ob man damit wirklich lange Touren fahren möchte!
 
Zu Pressfit:

Da gibts für und wider.
Dafür sprechen das vergrösserte "Interface" zwischen Tretlagergehäuse und Unterrohr und tendenziell Gewichtsersparnisse.
Dagegen spricht die Gefahr, dass man sich die Lagersitze ausschlagen kann, worauf der Rahmen und nicht eine Lagerschale ersetzt werden muss.

Andererseits hats ein Kumpel auch schon mal geschafft, eine komplette Lagerschale ausm Rahmen zu reissen beim Antritt - Gewinde ausgerissen, Rahmen auch ohne Pressfit im Arsch.

Zu den Farben:

Geschmack ist eine sehr subjektive Sache - es soll Leute geben, die auf Zuckerstangen- und Wespen-Demos abfahren.
Da ist mir das 2011er-Faith in Grün Metallic mit gelben Akzenten um Welten lieber (siehe Attachment).
 

Anhänge

  • Giant_Faith 7_small.jpg
    Giant_Faith 7_small.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 212
Zurück
Oben Unten