Sea Otter 2010 - Fox mit Neuheiten für 2011

Sea Otter Classic 2010: Fox Racing Shox: im IBC TV ansehen
Chris Trojer zeigt euch die Highlights des Modelljahres 2011 bei Fox.Detailinfos zum Lineup im Anhang als PDF
Fotos:
Produktfotos:


→ Den vollständigen Artikel "Sea Otter 2010 - Fox mit Neuheiten für 2011" im Newsbereich lesen


 

Anhänge

  • 2011_AM_PRODUCT_POSTER.pdf
    1,6 MB · Aufrufe: 3.308
Zuletzt bearbeitet:
Ich beneide dich! Ich fordere einen sofortigen Testbericht :D. Und ein Statement dazu, ob die Kashimageschichte wirklich Vorteile bringt.
 
Meine Fox Talas 180 RC2 2011 ist heute angekommen, Danke an GoCycle für die schnelle Abwicklung :daumen:

Verarbeitung und Beschichtung ist 1A

Gewicht mit Achse 2507g, ohne Achse knapp 2450g.

Einbaulänge 565mm
Hmmm, deine Gewichtsangabe ohne Achse stimmt genau mit der Fox Angabe überein. Ich meine das Gewicht meiner 09er Talas hatte noch inkl. Achse mit der Fox Angabe gepasst. :confused:

565mm Einbaulänge bei 180mm ist ja normal (Totem, Durolux), Fox schreibt dagegen was von: "We designed the 36 180 mm series with [...] a new below axle tube design, creating [...] the lowest axle-to-crown distance available in a 180 mm fork." :confused:


Schreib nach der Einfahrzeit bitte mal was zur Funktion. Ich finde die Gabel sehr interessant, allerdings ist mir meine 09er Talas etwas zu bockig. Tendiere im Moment auch eher zur 170er Lyrik.
 
Also dann hat die 180er Gabel die selbe Einbauhoehe wie die Totem - die hat doch auch 565 mm, oder? Wieso kuendet Fox die Gabel dann als die am niedrigsten bauende 180er Gabel an?

BTW, welches Modell hast du und hast du das Gewicht nachgewogen?

Danke fuer die Auskunft.

War die Woche in Meran, drum konnt ich net antworten.
Aber weißt ja mittlerweile bescheid....565mm.

@Berkel: Bei meiner 36 Van stimmte das Gewicht auch absolut korrekt mit Steckachse mit den Angaben überein:daumen:

G.:)
 
such mal nach der kleinstmöglichen scheibengröße bei pm 8".
welches sind die einsatzgebiete der gabeln?

könnte dir zur lösung deiner frage helfen.
 
such mal nach der kleinstmöglichen scheibengröße bei pm 8".
welches sind die einsatzgebiete der gabeln?

könnte dir zur lösung deiner frage helfen.

da kann ich nichts mit anfangen. ich hab ne 210er scheibe. und will nur wissen ob die gabeln ( fox van 180 ) 6" oder 8" postmount haben. weil für die gustav m gibts verschiedene adapter.

einsatzgebiet ist natürlich kein xc sondern fr/dh
 
Ahh...dachte du gehst bei der neuen von Fox von der 180mm Gabel aus...die hat 8Zoll.

Die 160mm Gabeln sind ja net neu...haben ha nur eine andere Standrohrfarbe:D

G.:)
 
habedere,
spricht eine talas generell schlechter an als eine float ??
jemand erfahrungen im direkten vergleich ??
danke und gruz
diaz
 
Sie spricht, bedingt durch die vielen zusätzlichen Dichtungen, die die Float nicht braucht, ein wenig schlechter an, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
 
565mm Einbaulänge bei 180mm ist ja normal (Totem, Durolux), Fox schreibt dagegen was von: "We designed the 36 180 mm series with [...] a new below axle tube design, creating [...] the lowest axle-to-crown distance available in a 180 mm fork." :confused:
Vielleicht sind es, wenn man genau misst, 564mm - womit das Versprechen eingehalten würde und Fox sich als Neuerfinder des Rades feiern könnte :D
 
Wo steht eigentlich das die 180er Fox den PM 8" Standard haben? Irgendwie habe ich die Information wohl überlesen.
 
Ok. Wie sieht es denn eigentlich mit User Berichten aus? Besonders die Float und die Talas interessieren mich da.
Hier hat doch schon jemand die Talas wenn ich nicht irre....
 
Ich sehe gerade, dass 2011 die 160er Luftgabeln nur mit RLC Dämpfung erhältlich sind (die Van hat komischerweise auch RC2) - wie sch... ist das denn bitte? :spinner: Zielen die Gabeln jetzt etwa nur noch ausschließlich auf Tourenfahrer mit zu viel Federweg oder was? :confused:
 
So, jetzt mal ne andere Geschichte:
Ich hätte gerne eine schwarze Float 180. Benötigt jemand eine weiße Talas oder Van? Dann könnte man ja einfach die Dämpfereinheiten der Gabeln tauschen.
Wenn jemand Interesse daran hat dann einfach eine PN an mich.
 
wo ist denn der Bericht vom nuts? kann jemand das Thema verlinken?... er wollte doch die Talas testen und einen Bericht verfassen, oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Zurück
Oben Unten