Sea Otter 2010 - Fox mit Neuheiten für 2011

Sea Otter Classic 2010: Fox Racing Shox: im IBC TV ansehen
Chris Trojer zeigt euch die Highlights des Modelljahres 2011 bei Fox.Detailinfos zum Lineup im Anhang als PDF
Fotos:
Produktfotos:


→ Den vollständigen Artikel "Sea Otter 2010 - Fox mit Neuheiten für 2011" im Newsbereich lesen


 

Anhänge

  • 2011_AM_PRODUCT_POSTER.pdf
    1,6 MB · Aufrufe: 3.311
Zuletzt bearbeitet:
Bitteschön.:)

Und 8" Postmount:(:(:(. Sind zwar die gleichen Holmlängen wie bei der 6" aber weiter oben am Tauchrohr angebracht und dadurch kommt der Bremssattel an einer anderen Stelle an die Scheibe.

G.:)
 
Und? Spricht die Gabel deswegen schlechter an oder kannst du deshalb weniger fahren?

Nö, die funzt einfach wunderbar.

Mir geht das halt nur auf den Geist mit der Modellpolitik.

Mein genetisches Programm scheint da nicht mitzukommen. Damals, in der Steinzeit, da gab es ja auch nicht jedes Jahr neue Mammuts.

Die Modellpflege war irgendwie unauffälliger :D
 
Kaum taucht beim einen Hersteller eine neue Standrohrbeschichtung auf, schon sieht man im Wordcup auch andere mit neuartigen Tauchrohrfarben rumfahren...



 
Meine Talas 180 RC2 ist bestellt und soll anfang/mitte Juni kommen. In den USA werden schon die ersten 36 ausgeliefert, das lässt hoffen, dass der Liefertermin hinhaut :daumen:
 
Meine Talas 180 RC2 ist bestellt und soll anfang/mitte Juni kommen. In den USA werden schon die ersten 36 ausgeliefert, das lässt hoffen, dass der Liefertermin hinhaut :daumen:

Sollte funktionieren, aber durch die "€-Krise" und den dadurch gestärkten Dollar wird wohl nix mit Verkaufspreisen unter 1T€ siehe:http://www.bike-components.de/products/info/p24878_TALAS-180-FIT-RC2-Gabel-Modell-2011.html

Wer andere (positivere) Informationen hat: bitte posten!!!!
 
Wird schon gehen, dabei musste wie bei Rock Shox Gabel aber bestimmt die Komplette Federkartusche wechseln. Ob das einen Sinn (finanziell) macht wage ich zu bezweifeln.

Naja, die reine Floatfederung is relativ günstig. Ich weiß aber nich bis in Welche Federwegsbereiche es die gibt. Sollteste aber durch Bohren auf deinen Wunschfederweg tunen können.

PS: gibts überhaupt 36er Floats?
 
Die Float wird es auch als 180er geben. Leider halt nur in weiß. Daher die Frage zum Umbau.
Die Talas wird ja bestimmt wieder schlechter funktionieren als die Float.
 
Mohoin.

Hat irgendwer die Fox 40 RC2 von 2011 in weiß irgendwo gefunden ?
Bekomme diese bald (umsonst btw :p) aber finde nirgends ein Bild dieser schicken Gabel?

Grüße
 
Genau die gleiche wie Boxxer und Co, also 565mm.
Eigenmessung mit Meter...also +- 2mm ;)

G.:)

Also dann hat die 180er Gabel die selbe Einbauhoehe wie die Totem - die hat doch auch 565 mm, oder? Wieso kuendet Fox die Gabel dann als die am niedrigsten bauende 180er Gabel an?

BTW, welches Modell hast du und hast du das Gewicht nachgewogen?

Danke fuer die Auskunft.
 
Meine Fox Talas 180 RC2 2011 ist heute angekommen, Danke an GoCycle für die schnelle Abwicklung :daumen:

Verarbeitung und Beschichtung ist 1A

Gewicht mit Achse 2507g, ohne Achse knapp 2450g.

Einbaulänge 565mm

http://fotos.mtb-news.de/sets/view/30435

IMG_2144.jpg


IMG_2143.jpg


IMG_2145.jpg


IMG_2141.jpg


IMG_2140.jpg


IMG_2138.jpg


IMG_2132.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten