Kurzer Erfahrungsbericht zum
Mechanix Original:
Die Passform ist echt perfekt, gerade beim Bewegen der Finger usw. fühlt sich alles sehr geschmeidig an. Der Handschuh ist etwas elastisch und schmiegt sich sehr gut an, wirkt dennoch vom Material her ziemlich robust (wie es ein Arbeitshandschuh ja auch sein sollte). Von der Größe her fällt er "normal" bis "etwas klein" aus.
Die Handinnenfläche, die ja aus einem Stück angerauhtem Kunstleder ist, ist extrem griffig und weil Nähte fehlen ziemlich komfortabel. Sie ist aber auch sehr dünn, also wer gerne eine "Polsterung" welcher Art auch immer hätte, liegt hier falsch. Das Gefühl durch die Handinnenfläche ist sehr gut, für den MTB-Bereich sicher unnötig gut (ich fühle gut die Struktur meiner Griffe, was mir jetzt nicht unbedingt weiterhilft

).
Die Fingerspitzen selbst sind nicht ganz so sensitiv, es führt ja auch jeweils an der Spitze eine Naht herum die sie leicht "versteift". Stört mich aber nicht, da die äußerste Fingerspitze bei mir höchstens beim "drücken" des vorderen Shifterhebels zum Einsatz kommt.
Richtig warme Temperaturen hat der Handschuh noch nicht gesehen, aber bei den knapp 20 °C heute war er sehr angenehm. Der Handschuh ist relativ luftig.
Mein Fazit ist ziemlich positiv. Wenn man eine Polsterung nicht vermisst, passt soweit alles.