UCI: Landesmeister dürfen nur noch im Landesmeistertrikot antreten

Ohne Not werden neue Probleme geschaffen - eine neue Regel mit zweifelhaftem Nutzen sorgt derzeit für Unmut in einem besonders elitären Kreis der Bike-Profis: Landesmeister dürfen laut einer neuen UCI Regel zu Quali, Rennen und auf dem Podium nur

→ Den vollständigen Artikel "UCI: Landesmeister dürfen nur noch im Landesmeistertrikot antreten" im Newsbereich lesen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:wut::wut::wut: :spinner::spinner::spinner:
was soll man da noch sagen? ich glaube der satz von scott beaumont und markus klausmanns statement treffen es einfach auf den punkt.
welcher sponsor bezahlt denn viel geld für ne kleine werbefläche an der seite??? zumal genau diese fläche eigentilch selten auf fotos zu sehen ist, weil die meisten fotos frontal geschossen werden oder durchdie bewegung einfach verdeckt ist.
schwachsinn!!!

Da bin ich ja froh, dass ich kein Landesmeister bin und das ich mich zudem auch noch selbst sponsern muss;).:D

Aber mal ernsthaft, wo soll der Vorteil dieser Regel sein. Soll der Zuschauer besser die besten Fahrer erkennen können oder sollen die Wettbewerber motiviert bzw eingeschüchtert werden, wenn sie sehen, vor mir fährt der Landesmeister:confused:.
Fragen, so viele Fragen..

letztes jahr so geschehen bei den niederlaendischen 4X meisterschaften - Joost Wichman hat nach souveraenen vorrundensiegen mittels einem gefakten ausrutscher in der ersten kurve einem BMXer den vortritt gelassen, da er aus ruecksicht auf den sponsor nicht gewinnen wollte.

Krass - wie frueher bei den snowboardern, die durch den skiverband vertreten wurden - "desinteressierte interessenvertretung" nenn ich sowas.

Wenn schon die Vergleiche mit dem Straßenrennsport kommen gibt es im Gravitybereich keine Starterfelder mit 250 Mann, bei den Leuten die im DH oder 4X den Titel Landesmeister tragen wissen 98% der Zuschauer sowieso welche Radmarke, Schuhe und pappiger Softdrink dahinter steht. Viel Luft um nichts, viel mehr sollte es eine Ehre sein die Farben des eigenen Landes zu tragen, stylischer als die vollgepropften Werbetrikots sind sie allemal...

bringt dir trotzdem nix wenn du dein jahr nicht finanziert bekommst!!!! nem sponsor ist es wirklich ziemlich egal wie stolz man auf sein land ist. du scheinst nicht verstanden zu haben das es nicht nur ein sport sondern auch ein buisness ist.

Schnick Schnack... Das ist doch nicht wie in einem Printmagazin wo man Seiten kauft, die Sponsoren werden aufgrund ihrer Wichtigkeit auf dem Trikot verteilt... Wenn Du sowieso weißt wer die Sponsoren sind wird der Platz irrelevant. Ist nur meine Meinung, ihr dürft auch eine haben ;)

Schnick Schnack... Das ist doch nicht wie in einem Printmagazin wo man Seiten kauft, die Sponsoren werden aufgrund ihrer Wichtigkeit auf dem Trikot verteilt... Wenn Du sowieso weißt wer die Sponsoren sind wird der Platz irrelevant. Ist nur meine Meinung, ihr dürft auch eine haben ;)

glaubst du dem mist, den du hier verzapfst?

ach du....
wenn die nach wichtigkeit verteilt werden frage ich dich, warum steht JBL bei Trek World Racing vorne auf dem trikot??? glaube das es im bike biz wichtigere sachen gibt als audio zubehör :rolleyes:

Und woher weiss der Ottonormalkonsument wer die Sponsoren sind wenn sie nicht auf dem Jersey stehen?

Sind nicht alle "Fanboys".

punkt schrieb:
glaubst du dem mist, den du hier verzapfst?
Woher nimmst du das Recht, andere Meinungen als "Mist" zu bezeichnen?
ride-FX schrieb:
leicht arger mist den du verzapfst.
Die gleiche Frage an dich... :rolleyes:

@agrohardtail:
Wichtig ist meist der, der viel zahlt, stimmt schon. Aber ich denke, so meinte das auch flowzero :)
Wobei ein bisschen HiFi-Kram und ne fette Unterbodenbeleuchtung sicher auch an Fahrrädern was her macht :lol:

"(N) When he no longer holds the title of national champion, a rider must wear piping in national colours onthe collar and cuffs of his jersey as per the technical specifications determined by the national federation. ..."

"Wearing the national champion’s jersey or piping in national colours is prohibited as soon as the anti-dopingcommission, after the review described in article 186 of the anti-doping rules, asserts that the rider committed ananti-doping violation and until his definitive acquittal."

Drogen sind doch eine Lösung.

@flowzero wüsstest du ohne die Werbung für wen der profi fährt ?
du kannst es dir doch nur merken wenn du es schomal irgendwoe gelesen hast

Tief durchatmen.

Da haben die Downhiller ja mal wieder Glück gehabt!

Das abgebildete UCI Trikot entspricht NICHT dem REGELWERK!

Guckst du beim UCI vorbei:

Clothing in Downhill/4X:
All tight-fitting clothing is not permitted.
(Die Regeländerung gab's mal im Zuge der Skinsuit-Affäre 2009)

The UCI strongly recommends that riders wear the following protection:
- long sleeved shirt;

Und bis die UCI-Jungs Ihr Regelwerk aufeinander abgestimmt haben, sind wir alle in Rente!

Man muss die Jungs nur mit ihren eigenen Waffen schlagen :p

@flowzero wüsstest du ohne die Werbung für wen der profi fährt ?
du kannst es dir doch nur merken wenn du es schomal irgendwoe gelesen hast

Keine Werbung stimmt ja so auch nicht (sh. Trikot oben), und wenn ich ehrlich bin weiß ich auch bei den jetzigen Fahrern nur die Hauptsponsoren und vielleicht noch die Ahoi Brause von der sie gesponsert werden, ich nehme mir doch keine Lupe um die winzigen Kleinstsponsoren auf dem Trikot zu entziffern. So ein Fahrrad ist ja auch noch eine ganz nette Werbefläche, zumal die Leute die sich so ein Rennen live ansehen oder z.B bei Freecaster reinzappen nicht unbedarft und zufällig vorbeischauen und sehr wohl wissen wer da für wen fährt. Aber hey so wichtig ist mir das auch nicht, finde die Landestrikots ganz stylisch...(aber so lange die Jungs gut fahren können sie sich von mir aus mit Werbung zukleistern).

Um mit Lao Tse zu sprechen „In Einfachheit und Veredelung liegt Reichtum.“ Mies van der Rohe würde wahrscheinlich sagen "Less is more" :D

Tief durchatmen.

Da haben die Downhiller ja mal wieder Glück gehabt!

Das abgebildete UCI Trikot entspricht NICHT dem REGELWERK!

Guckst du beim UCI vorbei:

Clothing in Downhill/4X:
All tight-fitting clothing is not permitted.
(Die Regeländerung gab's mal im Zuge der Skinsuit-Affäre 2009)

The UCI strongly recommends that riders wear the following protection:
- long sleeved shirt;

Und bis die UCI-Jungs Ihr Regelwerk aufeinander abgestimmt haben, sind wir alle in Rente!

Man muss die Jungs nur mit ihren eigenen Waffen schlagen :p

natürlich werden die dhler kein cc-jersey tragen aber die regelung bleibt die gleiche.

Zurück