CRAFT wird Titelsponsor der BIKE TRANSALP - Trans-Germany wird in den Süden verlegt

Zuletzt bearbeitet:
Endlich greift hier mal jemand craftvoll durch !!! Genial endlich ist der miese Sponsor Jeantex durch Craft ersetzt !!
 
Wieso wird die Transgermany auf nur noch 4 Tage reduziert?
Das ist aber schade. Hat jemand mehr Infos und Hintergründe? Auf der Trans Germany HP war davon noch nichts zu sehen.

LG
 
KEGGE LEUTE, bisher ist die TG immer oberhalb von mir aufm Berg verlaufen auf der Etappe Frammersbach-Bischofsheim! Jetzt soll das nicht mehr sein, wo ich doch nächstes Jahr starten wollte über meine Verein RWV Haselbach für Bischofsheim für wenig Geld? Plääääääääh :heul:
 
Ja was soll das denn?

Trans Germany nur noch in BW und BY mit nen bissl Österreich? Und dann nur noch vier Tage?

Klingt ja fast so, als ob die TG der Trans Alp zuviel Konkurrenz um den Legenden-status macht...dabei war die Idee der TG einfach nur genial und mit der Trans Alp überhaupt nicht zu vergleichen. Vielmehr war die Tg eine Bereicherung der Etappenrennenlandschaft in Mitteleuropa.

Einfach nur schade!
 
SCHADE! :(
Ist wohl einfacher zu organisieren. Gab ja hier in "Mitteldeutschland" genug Probleme. Forst, Bundeslaender, Genehmigungen....
Ein tolles Event weniger.
 
Ma schaun wie lang unsere Gemeinde braucht um zu merken das die nimmer den Engelberg hochfahrn.

Wobei die ham ja bis jetzt nicht gemerkt das die da hochfahrn, also isses auch egal
 
Schade, dass man jetzt nach Süddeutschland umzieht. Dadurch verliert die TG eindeutig Ihren Charakter als Mittelgebirgs-Langstreckenrennen. Gibts eigentlich irgendwo Infos dazu, warum man den Standort wechselt?
 
Schade, dass man jetzt nach Süddeutschland umzieht. Dadurch verliert die TG eindeutig Ihren Charakter als Mittelgebirgs-Langstreckenrennen. Gibts eigentlich irgendwo Infos dazu, warum man den Standort wechselt?

Unter der Hand heißt es, dass die Trans Germany sich nie richtig am Markt etablieren konnte. Ursprünglich nur als 2 er Team-Rennen, dann auch Einzelstarter hat man probiert. Aber das Interesse war nach wie vor gering, der Verkauf der Startplätze schleppend.

Ich meine, dass die Faszination halt nie so da war. Die Bike-Transalp das zieht, das ist für viele das "Once in a lifetime"-Projekt. Da tut sich so ein Mittelgebirgs-Etappenrennen mit vielen transferstücken zwischen den deutschen Mittelgebirgen schon schwer, zumal fett Startgeld kassiert wird.

Und sind wir mal ehrlich wer ne Woche Zeit hat, fährt mit dem Mountain-Bike schon lieber in den Alpen als in irgendwo in Mitteldeutschland. Ausserdem gibt es immer noch die Trans-Schwarzwald, die sich dank fairer Startgeld und interessanter Strecke immer stärker etabliert.
 
Zurück
Oben Unten