Transition Bikes - Neues Covert

Ein weiterer Vorschlag in der Kategorie "Do-it-all" Bike, im Volksmund auch "Eierlegende Wollmilchsau" genannt, kommt aus den USA, von Transition Bikes. Die Idee, die hinter einem solchen Rad steht, ist auch bei den Jungs aus Portland, die sich das L


→ Den vollständigen Artikel "Transition Bikes - Neues Covert" im Newsbereich lesen


 
Moin Leute,

ich bin gerade dabei mir ein Covert aufzubauen, hab da aber ein Problem mit dem Steuersatz.
Eigentlich wollte ich einen FSA Gravity DX Pro Steuersatz 1 1/8"/1.5" verbauen, jedoch ist mir beim Aufbau heute aufgefallen, dass die obere Lagerschale nicht passt.
mad.gif

Wenn ich das richtig sehe, muss oben keine Lagerschale eingepresst werden. Das Steuerrohr hat oben selber die Form einer Lagerschale, sodass nur das "nackte" Lager eingesetzt werden muss. Darauf dann die Abdeckung.
Das Problem ist nur, dass mein Lager zu hoch baut, sodass zwischen Abdeckung und Steuerrohr ein dicker Spalt ist -.-

Kennt ihr einen Steuersatz bzw. vlt. ein einzelnt erhältliches Oberteil, welches 100% in das Covert passt? Das Unterteil passt soweit eigentlich...



Gruß Vipe



da gibts doch sicherlich einen bei transition, frag doch den händler wo du ihn gekauft hast.
 
Wie ist denn das jetzt mit dem Steuersatz, wenn ich eine Pike verbauen will, brauche ich dann zB sowas: "Hope Stepdown headset Onepointfive on 1 1/8" Ahead semi-integrated"? Wollte was von hope in rot, passt zu den Lagern des Hinterbaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
das covert in grün is der absolute traum, kriegt man das bei uns? bikepartsonline hats nur in weiß/rot/blau. das sin aber alles nicht so meine farben. obwohl das weiße mit den schwarzen streifen schaut auch nit so schlecht aus.
 
das covert in grün is der absolute traum, kriegt man das bei uns? bikepartsonline hats nur in weiß/rot/blau. das sin aber alles nicht so meine farben. obwohl das weiße mit den schwarzen streifen schaut auch nit so schlecht aus.

das war das grün des ersten productionruns bezeichnung intern v1, transition wechselt relativ schnell die farben, kann also sein das du den nicht mehr bekommst und nur noch die v2 versionen lieferbar sind.
 
Hat das Covert eigentlich eine BikePark Freigabe?
Und weiß einer wie es sich mit einer fox 32 talas fährt?
vorübergehend würd ich das mit der fahren, dann käm ne lyrik oder fox 36 van dran
 
Wirklich interessant wäre, wenn sich mal jemand zum Fahrverhalten äußern könnte. Ich denke grad ernsthaft darüber nach mir den Rahmen zu kaufen. Fahre zur Zeit ein Santa Cruz Vpfree mit ner Fox40. 16-17kg leicht. Würde das Covert für technisch anspruchsvolle Trails nutzen wollen, wo das Vpfree wegen Radstand, Steuerwinkel, Doppelbrücke usw. etwas weniger geeignet ist. Die Höhenmeter sollen in der Regel aus eigener Kraft erfahren werden.
Ist es grundsätzlich in etwa das,“Do-it-all-Bike“, was der Hersteller verspricht?
Fox RP23 oder DHX Air 5.0? Da der Fokus auf der Abfahrt liegt, wahrscheinlich eher letzteres.
Hammerschnidt, ja oder nein?
Was könnte sonst noch besser sein?

So nun bin ich mal gespannt was Ihr dazu meint.....
Falls jemand sein Covert verkaufen will...... gern auch in grün
 
Update Nr.2
So wird es erstmal ne ganze Ecke bleiben...
Nen Coil-Shock ins Covert ist das beste, was man machen kann. Geht gut ab ;)




Gruß Vipe
 
Hi,

ich würde mir auch gern ein Covert zulegen. Leider ist es im Großraum München einigermaßen mühsam ein Covert mal probe zu fahen.
Nun mein Problem: Bin 185 cm groß und weiß nicht of Rahmengröße M oder L. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich vermute ich muss den rahmen noch etwas genauer eingrenzen gab es unterschiedliche steuerrohre??? 2010 zu 2011???

2010) SHIS:IS41 - 1-1/8" Cane Creek Integrated Threadless und SHIS:EC49/30 - 1.5" Traditional to 1-1/8" Conversion

2011) SHIS:ZS44 - 1-1/8" ZeroStack (ZS) Threadless und SHIS:EC49/30 - 1.5" Traditional to 1-1/8" Conversion

es handelt sich um diesen rahmen
41XmRkk52xL._AA300_.jpg
 
Zurück
Oben Unten