Shimano SLX: Neue Gruppe ersetzt LX und Hone

Shimano ersetzt mit der neuen SLX Almountain-Gruppe die bisherige LX und Hone Gruppen.
Die Gruppe wird es ab Juli im Handel geben.
Weitere Details auf den FotosMehr Fotos zur Shimano SLX: http://fotos.mtb-news.de/tags/view/slx/u:1


→ Den vollständigen Artikel "Shimano SLX: Neue Gruppe ersetzt LX und Hone" im Newsbereich lesen


 
imo ist das einzige was shimano beachten muss, die qualität und haltbarkeit konstant zuhalten aber dabei das gewicht gegenüber den günstigeren modellen zu reduzieren, damit wir wenigstens noch einen objektiven vorteil in der hand haben ;)...

Ähm, was bitte ist denn günstiger und zugleich leichter als Shimano? Also in Sachen Kurbeln, Schaltwerke Umwerfer macht da ja wohl bei Preis/Gewicht Shimano keiner was vor. Einzig Naben sind gelinde gesagt "verbesserungswürdig" . Auch Bremsen von Shimano sind preislich erstmal unschlagbar und in Sachen Gewicht auf jeden Fall im vorderen Feld dabei. Oder hast du hier einen Part von verstecker Ironie eingebaut? Wenn ja, ist dir das wirklich sehr gut gelungen, ich finde ihn nämlich nicht ;)
 
@evilevo

du hast mich missverstanden... gemeint waren die serien(deore, lx, xt,xtr, hone ....) die shimano selber führt

kurzes beispiel:
lx sollte leichter sein als deore aber gleichzeitig nicth minderwertiger in der haltbarkeit..ob die funktion jetzt aber (deutlich) spürbar besser ist in den teureren modellen ggü. deore und acera lass ich mal unkommentiert... optisch machen die teuren natürlich einiges mehr her ;)

so war das gemeint

edit: die shimanobremsen sind eigentlich auch von der funktion verdammt gut.... zumindest gibt es bedeutend weniger problem threads als zu den anderen verdächtigen...
 
Low Clamp: Top Swing (Befestigung ist unterhalb des Umwerfer Käfigs)
High Clamp: Down Swing (Befestigung ist oberhalb...)

Je nach Rahmen kann nur einer der beiden oder beide funktionieren. Oder keiner ;)
 
Ich habe ein Rabbit (siehe bild) und habe eine XT Kurbel drauf. Mir fehlt nur noch der Umwerfer. Was kann ich nehmen?
100_0016.jpg

DSCF4232.JPG
 
Für mich sieht das so aus, als würde beides gehen - dann nimm Top Swing (also Low Clamp).
wie sieht der alte Umwerfer aus?

v. o. n. u.
Downswing, topswing, e-type
2008_deore_xt_preview.MainContent.0010.Image.gif
 
Ja, ich habe den Unteren gefahren , aber die ´96 Version. Das hat erstaunlicher weise gut gehalten. Ich habe jetzt eine FSA MegaExo Ceramic Cartridge Innenlager eingebaut (habe ich günstig geschossen:o)
Das sollte ich jetzt besser seien lassen. ich musste Distanzscheiben einsätzten weil der Rahmen kürzer ist als die von heute
 
also ich fahre die gruppe schon und bin begeistert
präzision wie xt sehr robust und hat style an meinem weißen rad
hab aber nur die schalt einheiten die bremsen da kann ich nichts sagen zu
aber sonst top und ich fahre auch n freerider mit oder dh mit 200
sogar mit na 3er kettenführung funktioniert es immernoch top

also macht es nicht schlecht wenn ihr keine erfahrungen habt
lg sven
 
Zurück
Oben Unten