Specialized 2007 – Specialized bringt eigene Gabel heraus!

Specialized 2007 – Specialized bringt eigene Gabel heraus!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9zcGVjaWFsaXplZC0yMDA3LmpwZw.jpg
Specialized stattet das Enduro 2007 mit einer hauseigenen Gabel und einigen Besonderheiten aus. So kommt zum Beispiel eine Custom-Version der Magura Marta zum Einsatz.
Mehr Infos dazu hier: http://www.singletrackworld.com/article.php?sid=2060
Inf

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized 2007 – Specialized bringt eigene Gabel heraus!
 
Also ich weiß net..

Diie Gabel wieght ja nun 2600 Gramm.. damit sind die gewichts ankündigungen kaum mehr haltbar..

Zumal ich mich dann frage wieso man keine Lyrik montiert, Leichter und besser von der Optik
 
Also ich weiß net..

Diie Gabel wieght ja nun 2600 Gramm.. damit sind die gewichts ankündigungen kaum mehr haltbar..

Zumal ich mich dann frage wieso man keine Lyrik montiert, Leichter und besser von der Optik

Ganz einfach: weil die nicht von Fox kommt. :)

Wie siehts denn allgemein mit Fahreindrücken aus, irgendwelche neuen Erfahrungen??
Insbesondere im Vergleich mit dem alten Enduro, angeblich soll der neue Rahmen ja noch stabiler sein...? :rolleyes:
In der aktuellen Bike gabs einen Vergleichstest, soweit ich mich erinnere lag das S-Works SL im Labortest der Steifigkeit eher im unteren/mittleren Bereich.
 
mich würden die Werte des Alu Rahmens brennend interessieren (Gewicht, STW, ..), da der noch nirgendwo getestet wurde.

Wenns wahr ist sollte ich den Rahmen im Mai bekommen (hab Ihn ja auch erst anfang November 2006 bestellt,....).

Das Gewicht der Gabel mit 2600g ist mit Vorbau und Steckachse, damit ist sie nicht schwerer als eine Lyric oder Fox.

lg

SteWe
 
Das Gewicht der Gabel mit 2600g ist mit Vorbau und Steckachse, damit ist sie nicht schwerer als eine Lyric oder Fox.

Aber auch nicht leichter.
Weiter absenkbar ist sie auch nicht.
Mehr Verstellmöglichkeiten hat sie auch nicht.
Die Performance soll auch nicht besser sein.
Wo ist dann der Vorteil?

Schade, ich hatte gedacht Speci nützt die konstruktiven Vorteile einer DC- Gabel aus.:(

Da erfreue ich mich halt an meiner Lyrik 2Step......:love:


häpi treylz

AdrenalineMachine
 
So, so
hab letzten Freitag eins in Natura gesehen.
Sind schon sehr schick aus. War ein M Rahmen.
Hat eigentlich schon gut gepasst. Wunder mich nur das mir alle zum L geraten haben. Konnte aber nur kurz mal im Shop rollen.
Aber im mtbr.com forum hat jemand gepostet dass er anfangs eigentlich ein M wollte jetzt jedoch mit dem L Rahmen wohlauf zufrieden ist:confused:
Egal, hab meins eh storniert. Hab zwar noch die Option, aber ich denk mit dem neuen angedachten Termin Ende des Monats wirds wohl eh wieder nix.
Noch jemand neuigkeiten? Das Teil muss doch jetzt schon jemand haben. Die Händler in unserer Gegend haben auf jeden fall alle schon eins im Laden!
 
bin heute auch das carbon model in grösse l gefahren,ich bin 183 gross und das bike passte perfekt!
mein händler meinte das die alu modelle noch diesen monat geliefert werden.
wird ja auch zeit !!!
 
Hallo zusammen,
da der Thread ja ein bisschen eingeschlafen ist, hier noch ein paar Sätze zu dem Rad...
Also ich konnte gestern ein Expert in XL ne dreiviertel Stunde ausprobieren:
Gabel spricht imho sehr gut an und ist sehr steif, der Lenkeinschlag stellt für mich kein Problem dar, Balancieren auf der Stelle und engste Wendemanöver sind kein Problem. Die Einstellmöglichkeiten reagieren auf kleine Verstellungen bereits effektiv. Gleiches gilt eigentlich für den Dämpfer, ohne mich länger mit dem Setup beschäftigt zu haben. Ist alles nur ein erster Eindruck soweit...
Jetzt aber das viel wichtigere: Da ich nen SUPER Händler habe, kann ich am Samstag ausprobieren Was an breiteren Reifen in die Gabel und Hinterbau passt. Werde vorne einen Schwalbe NobbyNic in 2,4" probieren hinten Laufrad mit SingleTrack und Diesel 2,5. Werde dann hier posten ´was Sache ist...

So Long....
 
Also hab gerade den NN in 2,4" aufgezogen: passt auf jeden Fall!! Ich hab ihn mit (denk ich mal) realistischen 3bar aufgepumpt. Der Platz nach oben wird minimal kleiner, die Breite stellt eh kein Problem dar. Allerdings muss man die Schmale X430 beachten, wie es auf einer breiteren Felge aussieht muss man sehen...
Hinten ist für Reifen wie Diesel oder NN2,4 ausreichend platz...
Noch ein fact: Gewicht ist in xl mit 100er Vorbau 14,1Kg

Gruß
 
Und, irgendwelche neuen Fahrberichte???? Habe von meinem Händler mitgeteilt bekommen, dass mein bestellter Rahmen am Freitag den 21.04.2007 in Holland eintreffen soll. Der Rahmen sollte also diese Woche noch kommen. Hat ihn mittlerweile schon jemand erhalten??? Is schon de Hammer wie lange Specialized auf sich warten läßt...
 
Hi,

das Sl in Carbon in XL wiegt 13,0 Kg ohne Pedale mit Orginal Vorbau (100), und keine weiteren Modifizierungen.

Allerdings habe ich schon angefangen zu Modifizierungen.
Andere Sattelstütze, die nicht gekröpft ist, Syntace P6, damit ich den Sattel weiter verstenken kann. Opisch ist die Stütze ein Traum in Carbon, und zugelassen ist sie bis 130 Kg.

Als Pedale habe ich die Platform von Speci. Die Farbe passt Traumhaft, dazu sagenhafter Gripp und je 4fach Gelagert.
Eigentlich wollte ich die neuen Plattform von Reset-Racing, wenn möglich in den Magura-Rot. 380.--€ haben mich dann doch abgehalten.

Nur die Kurbeln und der Umwerfer müssen noch in Schwarz sein, oder, was als wahrscheinlicher ist, die XTR in den Silber/Grau. Das Silber der XT passt einfach net.

Was noch kommt sind andere Reifen. Die Specis Rollen einfach net. Ich werde vorne die weiche BigBetty und hinten die normale Betty draufmachen. (Bin irgendwie NobbyNic Gegner ). Und die Betty kenn ich schon zur Genüge und bin sehr zufrieden damit.



Gruss Nasi
 
Mal ne Frage an alle die schon eins besitzen: Funktioniert die Absenkung der Gabel problemlos? Bei den Problemen die RockShox hat ja nicht selbstverständlich... Oder sonst irgendwelche Macken an der Gabel festzustellen? Ich finde das Gewicht für eine DC mit Absenkung nämlich top u. wenn sie problemlos funktioniert wäre zu hoffen daß Specialized das gleiche Teil noch mit 170mm FW u. Absenkung rausbringt.Würde hervorragend ins SX Trail passen...
 
Zurück
Oben Unten