Rückrufaktion beim Audi-Bike: Austausch der Acros Gabel beim Audi Cross pro

Rückrufaktion beim Audi-Bike: Austausch der Acros Gabel beim Audi Cross pro

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wMS9hdWRpX2Nyb3NzX3Byb18uanBn.jpg
pm Acros Permanente Marktbeobachtung ist im sportlichen Mountainbike- Bereich auch nach erfolgreicher Markteinführung ein wichtiger Aspekt für die Sicherheit der Kunden. Im Rahmen dieser Marktbeobachtung haben wir festgestellt, dass es bei dem Fahr

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rückrufaktion beim Audi-Bike: Austausch der Acros Gabel beim Audi Cross pro
 
Schade das Acros scheinbar so wenig Wert auf die Praxiserprobung legt.
An sich bauen die gut durchdachte Teile die auch noch leicht und ansehnlich sind.
Nach den Problemen mit dem AH 06 mag ich da nicht nur an Pech glauben.
Hier wird der Verbraucher wieder mal als Beta-Tester missbraucht.
 
" Der Austausch erfolgt über den Fachhandel und ist für den Besitzer kostenlos. Unter der Telefonnummer + 49 (0) 7159 / 16 95 65 kann ein Termin vereinbart werden."

Der Austausch ist nicht nur kostenlos sondern auch umsonst. An meinem Cross Pro wurde die Gabel ersetzt, erstmal nicht schlecht. Nach ca 80 km trat ein Knacken auf, welches mein Dealer eindeutig der Gabel zuordnete. Nachdem sie eingeschickt wurde hat Acros nach 7 Tagen (!!!) bestätigen können einen Defekt gefunden zu haben, worauf man eine neue Gabel schickte......eine falsche.....2,5 Wochen ohne Bike. Service sieht in meinen Augen anders aus. Damit nicht genug. Die "neue" Gabel war für zwei Tage ruhig um dann mit der gleichen Akustik auf sich aufmerksam zu machen. Laut Aussage Acros ein noch nie aufgetretenes Phänomen. Auf telefonische Anfragen zwecks Mängelbeseitigung wird nicht reagiert, man wiird vertröstet. Der Kundenservice ist gelinde gesagt das letzte, mich hat man als Kunden mit dieser "Leistung" eher weniger überzeugen können - will sagen never ever. :mad: :mad: :mad:
 
Greez!!!!!

Also, ich hab´zunächst auch mit Widerwillen meine Pogona abgegeben und gegen eine neue Eryx getauscht. Bei mir gab´s keinerlei Probleme beim Service und ich hatte die "Neue" innerhalb von einer Woche. Muss auch echt mal sagen, dass das Ansprechverhalten und das Design zur Pogona noch mal enorm verbessert wurde!! Kann nur sagen: ´ne neue, geile Forke für umsonst ist doch eigentlich ein guter Deal!!!
Gerne wieder Acros!!!
 
Jetzt doch noch was sehr positives. Nachdem geklärt wurde wann, wo und unter welchen Bedingungen die Geräusche auftreten hat Acros nochmal tief in die Kiste gegriffen und ne Gabel ausgeliefert bei der bei der Fertigung höchste Sensibilität an den Tag gelegt wurde. In den nun zustandegekommenen Gesprächen möchte ich mich revidieren und den Jungs nen Lob aussprechen. Man(n) macht sich Gedanken und lässt den Endverbraucher nicht ensthaft in der Luft hängen. Mit dem erneuten Tausch der Gabel hoffe ich wieder lächelnd biken zu können......mit einer Acros!!
 
Automobilhersteller sollten wenn selbst Bikes bauen und nicht so ne Möchtegernschmiede ein Bike bauen lassen!!!

CyA
 
:lol: wasn das für ein peinlichmobil? ziemlich aldi-stylish das ganze :kotz: .
damit würd ich allenfalls im dunkeln fahren wenn mich keiner damit sieht. ach nee, nicht mal dann, das ist einfach ein sch...haus. kost wahrscheinlich auch noch n haufen geld :aufreg:

sorry, nix für ungut - musste ich einfach mal loswerden :p
 
AS-R schrieb:
Tja, auch Audis ohne Elektronik sind von Rückrufen betroffen :D

:eek:

Tja, bei dem Elektronikstand im Auto - der immer schlimmer wird - blickt man
fast nicht mehr durch und alle Fehler lassen sich in der Erprobung leider nicht finden.
Wir arbeiten sehr sehr hart dran und haben eine bessere Quote als unsere Mitbewerber aber zu 100% sind wir halt auch nicht safe.


Und ich muss ganz deutlich sagen das ich mich als Versuchsingenieur bei Audi in Ingolstadt für die Optik und die Technik dieses Bikes SCHÄME !!!

Ich fahr übrigends selbst ein Nicolai Helius DH - da weis ich was ich (im Bikebereich) habe.
 
Kerschi schrieb:
:eek:

Und ich muss ganz deutlich sagen das ich mich als Versuchsingenieur bei Audi in Ingolstadt für die Optik und die Technik dieses Bikes SCHÄME !!!

QUOTE]

Optik ist ja zum Glück Geschmackssache. Jedenfalls ist das Bike auf der Strasse recht selten zu sehen....da nur 100 Stück gebaut wurden.
Wenn es um die Technik geht kann ich das Gemaule nicht ganz nachvollziehen. Der Frame stammt von Bergwerk nebst Hinterbau, lediglich der Sitzdom wurde von Audi entworfen, Schaltung XT/XTR , Federelemente Luft von Herstellern die ich nicht als Stangenware bezeichne. Centurion setzt die Komponenten zusammen und ist für Vertrieb und Garantie zuständig.

Der Preis geht für diese Kombination mehr als in Ordnung, bei ca. 13000km hatte ich auch null techn. Ausfälle :lol: :lol:
 
Zurück
Oben Unten