Thermohose zum Fahradfahren im Winter

Registriert
29. Mai 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich fahre nun täglich in die Arbeit mit dem Fahrrad. Jetzt wird es langsam kälter und da wollte ich mir eine Thermohose zulegen.
Kann jemand eine Thermohose empfehlen, die man über die normal Jeans anziehen kann und nicht zu teuer ist?
 
Lange Ski-Unterhose oder Regenhose wäre mein Tipp.
Ansonsten müsste eine Ski oder Snowboardhose in normaler Größe über eine Jeans getragen werden können.
Ob das fahren dann aber noch Spaß macht...
 
Habe mir die Vaude Qimsa geholt, ist eine Softshellhose. Bin sehr zufrieden damit. Bei den hiesigen Temperaturen ( 3° bis 10°C) als alleinige Hose von mir getragen.
 
Wieso darf man keine Thermohose über ne Jeans ziehen?
Für den Weg zur Arbeit will man sicher nichts unter die Jeans ziehen. Logisch.
Wie lang ist der Arbeitsweg? Ich zieh ne Regenhose drüber, wenn es nass ist. Sonst geht das auf den kurzen Strecken in der Stadt auch nur mit der Jeans.

Regenhose/Softshell-Hose.
Ich hab mir gerade mal so 20€-PU-Hosen zum Testen bestellt. Die Beschichtung bei günstigen Regenhosen hält oft nicht lang.
 
Man darf schon, von nicht dürfen war ja auch nicht die Rede. .sondern macht kein Sinn. .. wenn ne Thermohose ,dann nur die. .ansonsten einfach ne Regenhose drüber, die is nich so dick und erfüllt genau so den Zweck
 
Geht doch darum, dass man in der Arbeit nicht in Unterhose dastehen will, sondern nur die Überhose auszieht. Da ergibt auch trotz Jeans eine Thermohose Sinn. Wärmer wird's trotzdem.

Hab die Tage mit PU-Regenhose über der Jeans keinen sensationellen Erfolge erzielt, hatte mir das wärmer vorgestellt. Kollege mit einfacher, beschichteter Regenhose über der Jeans hat auch ziemlich gefroren.
 
Geht doch darum, dass man in der Arbeit nicht in Unterhose dastehen will, sondern nur die Überhose auszieht. Da ergibt auch trotz Jeans eine Thermohose Sinn. Wärmer wird's trotzdem.

Das selbe "Problem" habe ich auch, hänge mich hier mal mit rein.
Wobei ich mich obenrum ja derzeit auch schon nackig mache, um das Funktionsshirt gegen ein Hemd zu tauschen. Von daher würde Hose tauschen auch noch gehen. Aber Hose zum "drüberziehen" fände ich auch praktischer, dam man diese ggf. nur morgens benötigt, nicht aber am Nachmittag.
 

Diese Lösung taugt mir auch. Ich hab eine ähnliche Softshell-Ski-Hose, gabs mal bei Aldi für 20 Eur. 1-2 Grössen grösser gekauft geht die super über die Jeans. Für Alltagszwecke perfekt. Bin Pendler, wenn ich dann vom Rad in Zug steig, raus aus dem Ding und bin gedressed ... :) 2012 bis -17 Grad getestet und hat warm genug gehalten ohne im eigenen Saft zu garen ;)
Regenhose von Vaude , PU Beschichtung, fahr ich momentan bis -5 grad. das hält warm genug wenn man strampelt
 
Zurück