The Snake - von La Palma zum Gardasee

Ich bin auch für eine FAQ. Am besten ins Liveberichteforum einen "Stuntzi FAQ" Thread erstellen. Ich hatte mir gerade überlegt, das für dich zu machen, aber es ist wohl doch besser, du machst das selber in einer ruhigen Minute. Wenn du nämlich den ersten Beitrag erstellst, dann kannst ihn ja immer wieder ändern. Dort sollte dann allerdings keine Disskusion entstehen, sondern nur du solltest posten (dürfen/können).

Mal meine ersten Gedanken zum Inhalt:
- Biketechnik (Bike, Reifen, Gepäckträger...)
- Elektronik (Foto, GPS, Internet/GPRS/UMTS/Provider...)
- Finanzierung (das was du ja schon geschrieben hast reicht ja völlig, die Frage taucht halt immer wieder auf, Spendenkonto, evt. Gesamtkosten so einer Reise (natürlich nur, wenn nicht zu persönlich))
- Gepäck (Packliste, Erfahrungen, Übernachtung...)

Das meiste hast du ja schon irgendwann mal geschrieben. Wenn du willst suche ich die Beiträge raus und schick dir den Text per Mail. Dann brauchst du das nur noch in einen Beitrag zu kopieren.
 
Nichts für ungut, aber ich glaube während einer Reise hat Stuntzi anderes zu tun als sich um die Erstellung einer FAQ zu kümmern - dazu kommen spartanisches technisches equipment/usw. Da außerdem der Aggregatzustand "während einer Reise" bei ihm ein beinah permanenter ist stellt sich das wohl grundsätzlich als schwierig dar. :lol:
 
Hallo zusammen
bin leider etwas zu spaet dran ,aber als ich gelesen habe dass er bei ralf war konnte ich leider nicht anderst, habe mal eine null 815 seite mit videos von ralf auf einigen der teilstrecken in tenerife zusammengestellt
viel spass
natuerlich link vergessen
www.fiffe.de/ralf
 
@Backfisch: Ja schön für dich, aber manche hier wollen Stuntzi auch unterstützen, und das ist auch Sinn dieses Forums.
Deshalb gehören Techniksachen, soweit sie Stuntzi direkt betreffen, auch hier rein.
@rayc: weiß ich, deshalb habe ich ja auch direkt angeboten ihm die Sachen zu schicken. Laut den Nutzungbedingungen von gps-tour.info dürfen die Beschreibungen aber nicht anderweitig - also hier - veröffentlicht werden.
 
@Backfisch: Ja schön für dich, aber manche hier wollen Stuntzi auch unterstützen, und das ist auch Sinn dieses Forums.
Deshalb gehören Techniksachen, soweit sie Stuntzi direkt betreffen, auch hier rein.
.

Unterstützung, Tipps: Ja. Aber keine seitenlangen Diskussionen, ständig wiederholten Fragen oder Gelaber allgemeiner Art. Deshalb schrieb ich "hauptsächlich" und "kein Gequatsche". Hättest Du das verstanden, hätte ich nicht ein weiteres Posting OT schreiben müssen. Und jetzt is gut. :rolleyes:
 
16.04. 11:00 Ayacata, Bar Candelilla, 1250m

nach einer gemütlichen letzten nacht auf meiner lieblingsdüne geht's in der früh direkt zu free-motion für einen schnellen last-minute-service am bike.


werkstatt von free-motion

und der war nötig! meine vordere bremsscheibe, die ich vor der tour nicht mehr tauschen konnte, war mittlerweile dünn wie papier. um dieses manko zu beheben, kastrieren die freemotion-jungs für mich sogar ein brandneues canondale bike (203er scheibe war sonst keine da). das nenn ich service!


treibstoff für afrika

oben drauf gibt's von sonja noch ein riesenpaket powerbars, gels, pülverchen, eben alles was der hungrige biker so braucht. die ersten tage in der wüste übersteh ich damit schon mal... :-)

nochmal ein riesiges dankeschön ans gesamte freemotion-team, besonders an michi und sonja. hab die letzten tage mit eurer unterstützung sehr genossen. als einsamer wolf durch die gegend radeln ist toll, aber unterwegs nette und hilfsbereite menschen treffen, ist noch besser. drum reise ich so gern!

um ein letztes mal für längere zeit mein leben als weichei zu genießen, spring ich schnell in den freemotion-bus und lass mich in die höhe chauffieren. jetzt gibt's ein zweites frühstück, dann geht's endlich los. rauf aufn berg, runter vom berg, und dann ab in die wüste!
 
@r@nin, Danke für den Link. Den muss jetzt @stuntzi nur noch in seiner Sig. verlinken ;)

Hmm, 203er Scheibe von Canondale, kann also keine Lefty gewesen sein.
 
Nichts für ungut, aber ich glaube während einer Reise hat Stuntzi anderes zu tun als sich um die Erstellung einer FAQ zu kümmern - dazu kommen spartanisches technisches equipment/usw. Da außerdem der Aggregatzustand "während einer Reise" bei ihm ein beinah permanenter ist stellt sich das wohl grundsätzlich als schwierig dar. :lol:

... der braucht eben "willige Sklaven", die (fast oder am besten überhaupt) nichts kosten und immer "zur Verfügung stehen", oder???!!! *neindasistkeinesublimegesellschaftskritikoderetwadoch*
 
... um ein letztes mal für längere zeit mein leben als weichei zu genießen, ... und dann ab in die wüste!

@stuntzi
... nur ja nicht vollends verweichlichen, wie ich und andere Leser hier im Forum! *grinsundzurücklehn*

... bzw. jetzt isses wohl bald vorbei mit der täglichen "VIP-Luxusbetreuung" durch nette Mitarbeiter von Bikestationen, -läden, usw.! :

... na, Marokko wird's schon richten oder?! *grins*

... Marokko kommt offenbar gerade noch rechtzeitig!!!

*dasistnatürlichpureironieoderetwadochnicht*diereisewirdszeigen*wünscheweiterallesgutestuntzi*
 
16.04. 13:00 Roque Nublo, 1800m

nachdem vorgestern der pico nieves dran war, beradl ich heute den roque nublo.


rauf...


und mit wanderer-applaus wieder runter :)
 
... auch wir applaudieren brav & artig (wenn auch virtuell)!!!

*klatschklatschklatschklatschklatschklatschklatschklatschklatschklatschklatschklatschklatschklatschklatschklatschklatschklatschklatsch*
 
16.04. 13:00 Roque Nublo, 1800m
nachdem vorgestern der pico nieves dran war, beradl ich heute den roque nublo.

:eek: :daumen:

da dürften aber tragepassagen dabei gewesen sein, oder führen auch bikebare wege auf das plateau :confused:

p.s. wir waren zu fuß an einem tag auf beiden bergen :aetsch: ok, den pico mit shuttle bis cruz grande und den roque in der sparversion ab kiosk :D
 
Hoi Stuntzi

Habe mir gerade verschiedenen Bildquellen im I-Net für Marokko angeschaut. Ich denke du solltest deine Beinschoner behalten und wenn es nur für den Schutz vor Schotterbeschuss der Schienbeine auf längeren Bergabfahrten ist.
Ich habe hier noch Links für GPS Daten für Amrokko gefunden. da ich selbst jedoch keinen Schimmer von GPS habe weiss ich auch nicht was hier benötigt wird und was dem Stuntzi weiterhilft. Hoffe mal das einer aus dem forum damit was anfangen kann.
http://www.gps-tour.info/tours/view.php/action.view/entity.list/limitstart.0/country.Marokko/
 
für die powerbar reklame reichen 512x384 pixel durchaus, aber wenn es panorama sein soll dann sind 512 recht schmal, gefiel mir im euromax besser mit 700 pixeln. ok alles ne kostenfrage, aber das auge isst ja mit, oder?
 
14:15 La Culata

noch ein wenig spielerei auf den slickrocks am roque nublo... ist einfach zu schön hier oben...







dann beginnen am kiosk 500 harte s3-höhenmeter ins kleine dörfchen la culata.





mit gepäck und dünnen reifen fährt sich´s schon schwerer, aber ich komm doch ganz gut und ohne sturz durch. darauf erst mal ein serveza, der trailtag ist noch lange nicht vorbei!
 
hey, stuntzi !!! schönen tag noch ! danek für die top bilder -vielleicht sindsheut´aben d ja noch ´n paar mehr - zwinkersmilie ... greez , kati
 
16.04. 16:30 Cruz de Tejeda

steiler teer-uphill von la culata gei backofem-temperaturen. die ersten technischen probleme mit lesefehlern auf sd-karten. hab zum glück backups dabei, aber das bedeutet langwierige kopier-aktionen.

wird langsam zeit, den nächsten trail zu suchen!
 
Ey, wie konnte ich denn das hier übersehen?

Da hab ich so lange auf das nächste Stunzi-Abenteuer gewartet und dann verpass ich die ersten zwei Wochen...

Egal, jetzt wird aufgeholt. Auf Seite 8 bin ich schon.

Ich wünsch dir viel saumäßig viel Spass auf deiner Tour und danke dir, daß du uns alle wieder "mitnimmst", die Pausen in der Arbeit sind gerettet.
 
16.04. 17:45 Teror, 500m


grüner norden gran canarias am cruz de tejeda.

Vom cruz de tejeda führt der GC-01, ein wunderbar flowiger wanderweg zu tal. Auf pininennadeln und waldboden gleitet man in vielen kurven fast geräuschlos bergab, nur vereinzelt gibt's ein paar holprige felsen.


flowtrail nach teror

später folgt dann noch ein stückerl bikertraum... 200hm achterbahnartige steilkurven auf fester roter erde.





ich geniesse den trail in vollen zügen, es wird wohl für längere zeit mein letzter gewesen sein. als "belohnung" gibt's jetzt einen leche leche und ein kanarisches marzipantörtchen. leckerst! :)
 
... später folgt dann noch ein stückerl bikertraum... 200hm achterbahnartige steilkurven auf fester roter erde. .... ich geniesse den trail in vollen zügen... als "belohnung" gibt's jetzt einen leche leche und ein kanarisches marzipantörtchen. leckerst! :)

*dieseschwelgereiistpurequälereifürunsdaheimgebliebene,oder?!*

@stuntzi
... super Bilder, klasse Reportagestil!

... "kanarisches marzipantörtchen" klingt ja superlecker, yammiyammiyam!

*daläufteinemerstRechtderSabberausdennichtvorhandenenLeffzen!!!*
*unddasobwohlichgradgegessenhab*
*beamaleckerlecker"marzipantörtchen"tomescottyähstuntzi*
 
Zurück
Oben Unten