The Snake Reloaded

Vollständige Seite anschauen…
Nachdem ich den Tip heute in der News Mail gelesen hab, oute ich mich gleich als heimlicher Mitleser
Weiter so
 
07.05.2010, 20:00h, la laguna

der letzte trailtag mit ralf ist nun leider auch vorbei. heute gab es wieder das übliche programm der letzten tage. trails, trails, trails. sogar das wetter hat heute mitgespielt. gestern war es noch windig, zum teil nur 12°C kalt und bewölkt. heute dagegen ab mittags strahlender sonnenschein mit blick bis gran canaria.
schade eigentlich, die touren mit ralf waren allererste sahne. hiermit nochmal ein dickes dankeschön an ralf für den support und das guiding! besser hätte es nicht sein können!
allgemein ist das anaga-gebirge ein traumrevier. überall gibt es trails in allen schwierigkeiten und alles ist relativ schnell erreichbar. die vegetation erinnert sehr an la gomera. für mich der schönste fleck auf teneriffa.


während unsereiner froh ist, das hinterrad versetzten zu können, rollt ralf graziös auf dem vorderrad um die kurve


blick in richtung punto hidalgo





urs auf dem letzten trail der tour


morgen geht's nochmal solo ins anaga. vielleicht klappts dann auch mit der übernachtung im albuerge montes de anaga. am sonntag geht's dann nach gran canaria. dort werde ich bis freitag bleiben. mindestens 4 touren sind also drin. wo sind die top trails der insel?
 
Ich wette, bei dem Blick Richtung Punta Hidalgo mit dem Meer im Hintergrund, ist dir und den Anderen richtig warm ums Herz geworden. Mir wäre es so gegangen. Super Fotos, tolle Tour, genieße es.
 
@makinet: stuntzi spielt in einer anderen liga. Ausserdem ist das ja kein wettbewerb hier. I do it my way...

@missesgonso: schön von euch zu hören. War ne super zeit im el porvenir Viele grüße ins kalte berlin!

@athabaske: lob motiviert! Ich danke dir!

@steve-g: immer her damit. Obwohl, heute hatte ich zur abwechslung keinen platten. Aber schraub die dinger ruhig schon mal ab...

@wissefux: ich kann über schwalbe nichts negatives berichten. Ausser dass die nobbi nics 2.4 von 2010 sehr schmal geworden sind. Wieso auch immer...

@prof.dr.yoman: danke für die bilder. Bilder von ralf zu schiessen will geübt sein...

@virtualsky: aber gerne nehme ich deine dienste in anspruch!

@dinsdale: solche ausblicke rechtfertigen jeden uphill...
 
@simplesaiman: Gut! Sag dann einfach wann du einen Wetterbericht brauchst. Möglich ist auch ein Tagesbericht.
 
@simplesaiman
wende dich in GC vertrauensvoll in Playa an die Jungs und Mädels von FreeMotion!
Sag dann vom Stefan (Ex-Bergwerk) an Michi und Sandra nen schönen Gruß...

Und wenn da son dürrer blonder Deutscher mit nem Laptop und seinem Trial-Bike abhängt, richt ihm ebenfalls Grüße aus...

Wlan gibts dort auch, und meines Wissens tägliche Shuttle...
www.free-motion.net (-> die hat der oben erwähnte Treppenhüpfer erstellt)

rideOn
 
stuntzis tracks hast du ja, eine Tour kann ich dir beisteuern die nicht dadurch abdeckt ist.
Ihm hatte ich die Runde auch vorgeschlagen, er glaubte da lieber Freemotion, die diesen Trail nicht kennen.
Also bist du jetzt dran
GPX per Mail? Gezippt?

Ray
 
Du tust genau das, wovon ich und viele andere Träumen... Weiter so!

Bei mir wirds wohl beim Träumen bleiben, denn Frau, Haus und irgendwann Kinder wollen versorgt werden... Ich werd mich halt an die Alpen halten die ich ja eigentlich direkt vor der Haustür habe, bzw. maximal 50km Autofahrt für die 3000er. ^^
 
08.05.2010, 12:00h, la laguna

Heute wird glaub ich wieder ein ruhiger tag. Irgendwie hab ich heute keine lust die selbe strecke der letzten 3 tage wieder hochzutreten. Als geht's um 10 erstmal gemütlich zum frühstücken. Die ganze stadt scheint auf den beinen zu sein. Um 17 uhr ist der startschuß für einen wohl nicht unwichtigen halbmarathon. Überall werden stände, absperrungen, bühnen und bars aufgebaut. Scheint heute abend ziemlich was los zu sein. Hmm, hätte ich meine laufschuhe dabei, würde ich es mir grad noch überlegen...


Ich habe es sogar geschafft hier in la laguna ersatzpins für meine nc17 pedale aufzutreiben. Im linken pedal sind noch 4 von 16 pins vorhanden. Im kampf fels gegen pedal gewinnt eben meist der fels!
Im hintergrund meine zweite sensationelle errungenschaft...


... die wohl beste anschaffung seit beginn des trips: flip flops! Nach dem biken nochmal in die verschwitzten, stinkigen und heissen bikeschuhe zu schlüpfen ist jedesmal furchtbar. Damit ist jetzt schluß!
 
Stuntzis thread ist ja total überlaufen...

@ Flipflops: Theoretisch könnte man auch Barfuss etwas rumlaufen. Das klappt aber auf Mitteleuropäischen Wiesen vermutlich besser als auf heißen Steinen.

Jetzt könnte nurnoch die Sonne den Füßen gefährlich werden
 
Nimm Schwimmschuhe!
Sind etwas leichter und wärmer und Socken kann man problemlos anziehen. Und das schöne man kann sie zusammenrollen, somit passen sie problemlos in den Rucksack.

Ray
 
viel leichter sehen die auch nicht aus. Aber kann man bei den Flipflops vl die Sohle in der Dicke halbieren?
Dann müsste man zwar vermutlich das halteteil neu festkleben, aber da ließen sich sicher noch 30-50% rausholen.
Andererseits sind die 200g ja nix gegen z.B. Stuntis 10kg Plauzi (meinte er so) ;-)
 
..ma ne frage : was fährt ralf für ein geiles giftgrünes bike ?? greez und gute weitere fahrt , k.
 
Zuletzt bearbeitet:
21:00, la laguna

Es macht wirklich spass den halbmarathon zu verfolgen, während man bier trinkt und burger isst. Es sind ca. 500 läufer am start. Die ersten sind nach knapp über einer stunde im ziel. Respekt!


Die beiden herren ganz links im bild sind von anfang an in führung und kommen relativ entspannt im ziel an, während das mittelfeld ca. 30 min später halbtot eintrifft.

Nach dem marathon ist eine grosse modenschau auf dem programm. Ich informiere mich also über die aktuellen trends. Naja, baggy-bikeshorts stehen im moment wohl nicht im mittelpunkt der modewelt. Ich sollte mich vielleicht mal modisch beraten lassen...

Danach ist wieder mal überall fussball angesagt. Die armen spieler von teneriffa müssen schon wieder ran. Diesmal gegen almeria.
 
Zuletzt bearbeitet:
09.05.2010, 10:00h, santa cruz de tenerife

So, schnell die 15km von la laguna nach santa cruz auf teer vernichtet.
Hier ist das wetter heute irgendwie nicht so der hit. Mal sehen was mich auf gran canaria erwartet.


Hmm, welches nehm` ich denn? Next stop karibik!
 
Hi, habe den ganzen Morgen damit verbracht deinen Bericht bis hier her zu verschlingen. Meinen Respekt hast du.

So, jetzt schnell rüber zu Stuntzi, hab ja noch den Nachmittag (Blöde Erkältung, kann im Moment nicht biken)

Viel Spaß und keine größeren Pannen wünsche ich!

Mugh
 
Super machst du das Genau das ist es, was wir armen Büroschlucker lesen wollen

Enjoy! Regen ist höchstens Mittwoch/Donnerstag zu erwarten.

Julien
 
20:30h, maspalomas beach

Ich komme gegen 14:30h in las palmas an. Nach einer gemütlichen stadtrundfahrt mache ich mich auf die suche nach dem busbahnhof und der dazugehörigen busverbindung nach playa ingles. Das busfahren gestaltet sich etwas schwierig. Der erste bus fährt an mir vorbei, da ich zu diesem zeitpunkt noch nicht weiss, dass dies der richtige gewesen wäre. Daraufhin gehe ich erstmal was essen und verpasse prompt den zweiten bus. Der dritte fährt vorbei ohne anzuhalten. Auf den vierten anlauf funktionierts dann. naja, lieber spät als nie...

Heute ist dann endlich mal wieder strandschlafen angesagt. Maspalomas lädt einfach dazu ein. So einen weitläufigen strand mit vielen dünen und büschen gibts auf teneriffa einfach nicht. Nur das wetter könnte mir noch einen strich durch die rechnung machen.


abendstimmung in maspalomas

So, gute nacht miteinander...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen