So hab jetzt fast den kompletten Thread durch gelesen und einige dinge ausprobiert.
Angefangen mit einer 2013 Lyrik RC2DH SoloAir, folgende Änderungen habe ich vorgenommen:
- SoloAir ausgetauscht gegen U-turn Coil mit Hülse auf 170mm (Feder ist M bei 80 kg fahr fertig)
- Motoröl zur schmierung im Casting
- Da kein Messbecher und große Spritze, Ölstand in der MiCo auf 11cm im ausgefederten zustand (musste dafür 4 ml entnehmen, Öl ist das Originale was drin war)
- Casting entlüftet, allerdings finde ich ist das der falsche Weg, da ich so einen Unterdruck aufbaue und die Gabel keine 170 mm Federweg mehr hat, sondern nur noch 160-165 mm frei gibt, je nach dem an welcher stelle ich entlüfte
Federweg ausnutzung ist so ca bei 140-150mm, Druckstufe merke ich keinen Unterschied egal auf welchen einstellungen.
Habe dann mal die Feder ausgebaut um die Druckstufe zu Testen, Ergebniss:
Die Gabel kann man ohne einen spürbaren Widerstand bis zum Anschlag drücken, egal wie schnell ich mich auf den Lenker schmeis, nur bei LS und HS ganz zu merke ich einen ganz kleinen Widerstand am Ende des Federwegs.
Also glaube ich nicht das das 5er RS Öl zu dick ist.
Dann habe ich mir mal die Schraube der LS angeschaut, voll reingedreht noch ca. 1mm Spalt:
Merkt man die LS wirklich nur wenn man den Spalt fast komplett schließen kann? Dann muss ich wie hier im Thread beschrieben wohl den Umbau mit der Schraube machen.
Was denkt ihr sollte ich ändern?
Sollte ich lieber mal einen Softe Feder benutzen? Da ja die Medium eigentlich für 160 mm ist, und ich ja 170 mm nutzen will?
Edit: Da ich nichts besseres zu tun hatte, hab ich den Schraubenkopf von der LS jetzt abgedreht. Nun schließt sich auch der spalt zu 99%.
Also gleich getestet, aber merke immer noch keinen Unterschied, obwohl ich LS und HS komplett zu dreh bzw auf dreh