The BEAST strikes back !

FINALE_ II

Froh war ich dann doch, als ich nach Fertigstellung noch einen 1 ¼ RF DH Kurz-Vorbau bei Ebay gefunden habe…

k-IMG_6253.JPG



k-IMG_6252.JPG



k-IMG_6254.JPG






Der wurde dann noch passend gelb lackiert....




k-IMG_6502.JPG



k-IMG_6503.JPG







.... und dann sollte das Beast (auch im Handling) superperfekt sein (fuer mich)...






k-IMG_6602.JPG







***

_
 
Essenz

Es geht doch nichts ueber gute Laune im Leben… !


Pax vobiscum.

Mic008.jpg






Und:

Sichert Eure Raeder! Doppelt, besser dreifach… ach was erzaehl ich … vier-, fuenffach ! (!)



IMG_7546.JPG


Denn „ …das Boese ist immer und ueberall… „ (EAV – Erste allgemeine Verunsicherung, 1986)








In diesem Sinne: Liebe fuer ALLE :love::D


IMG_6843.JPG







Zu den riesigen Nebenwirkungen fressen Sie die Packungsbeilage und erschlagen den Threadersteller aus Ihrem Forum.





Prost



IMG_5913.JPG









In Gedenken an Lars aus der Schweiz. RIP. Good Guy / 77




300_IIIII_50602316_218_n.jpg




Der M.
 
Gefällt mir, trotz anfänglicher Skepsis bzgl der grünen Akzente, doch wider erwarten gut!
:daumen:

Einzig zwei Kleinigkeiten würde ich persönlich anders machen:
1. Brems- und Schaltzughüllen würde ich in derselben Farbe halten... Und hier nicht grün (sondern schwarz), da der Grünton nicht sonderlich mit den Elox-Brakeboostern harmoniert!
2. Die Pedale... Auch wenn die wirklich klasse sind, würde ich da tatsächlich welche mit grün eloxierten Käfigen nehmen wollen. Das gibt "da unten" nochmal der "fehlenden grünen Punkt"...

Ich bin mir sogar fast sicher, dass es die XC Bärentatzen auch als "Naubau" inverschiedenen Elox Farben gab...
(ich suche mal)

EDITH sagt:
Sowas in etwa:
https://www.ebay.de/itm/Wellgo-Old-...a=1&pg=2047675&_trksid=p2047675.c100010.m2109https://www.ebay.de/itm/Wellgo-BMX-...a=0&pg=2047675&_trksid=p2047675.c100005.m1851
Oder was modernes, z.B. Race Face Atlas in grün. Wobei die auch richtig Geld kosten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir, trotz anfänglicher Skepsis bzgl der grünen Akzente, doch wider erwarten gut!
:daumen:


Danke fuer die Blumen.

Das mit den Zuegen taeuscht auf den Fotos... (!)

In natura harmonieren die doch ganz gut vom Ton her mit dem Rest (finde ich, ...wenn ich davor stehe, ...auch nuechtern ohne ein Tropfen HopfenTee ;) )

Passender gruener Pedalkaefig waer natuerlich obergenial...

Sollten dann aber wirklich auch die Tatzen sein... die Flatpedals von RF passen m. M. nach nicht zum Beast, ja, weil zu flat halt...

Wie waehrend des Aufbaus oft festgestellt ist es echt (!) nicht einfach den passenden Gruenton zu treffen...
Ich denke da waer zu viel Zeit vergeudet mit ausprobieren, hin und her schicken diverser Firmenangebote die sowas anbieten, um dann festzustellen das es doch nicht zu 100% zufrieden macht.

Und farbtechnisch punktgenau einen bestimmten Farbton zu eloxieren, sagte mir mal der Mad Elox (hiess der so hier im Forum?), waere recht unmoeglich.


In diesem Sinne:


Schoene Restwoche noch! :winken:

Der M.
 
...Kritik ist hier auch möglich ?!

Finde das dass ganze GRÜNZEUG 0 zum Rad passt und es eher in Richtung Kirmes gleitet, sorry.
Dagegen war dein erstes BEAST um Welten harmonischer aufgebaut.
 
Zurück
Oben Unten