testRIDE Lenzerheide 26./27.09.09

war letztes jahr dabei, war cool, aber zum testen ein bissschen mühsam, da die guten bikes immer weg sind, sicher eigenes bike mitnehmen. santa cruz war gerade mal mit 9 bikes da und trek remedy waren den ganzen tag unterwegs, ebeso spezi.

gehe dann mal wenn's weniger trubel hat.

wollte eigentlich auch kommen, dummerweise ist das wochenende Freestyle.ch und da ich schon tickets habe muss ich das testen auf nächstes Jahr verschieben... :(

Ich werde wohl auch dort sein.
Aber eine Frage an die, die schon mal waren. Kann man mit den Bikes auch aufs Rothorn oder gibt es da eine Beschränkung bei den Ausfahrten? Nur der Hindernissparcour oder ähnliches?

Alles ist möglich. So viel ich noch in Erinnerung habe, war es nicht explizit verboten. Die meisten fahren von 1400 mit der Gondel zur nächsten Station auf 2000m? und dann wieder runter. Manche Haudegen/Bombenleger/etc. gndeln weiter bis ganz oben.

Das klingt ja gut. Bis zu Mittelstation sollte ja reichen. Das oben ist ja nicht sonderlich anspruchsvoll. Dann hoffen wir mal auf gutes Wetter und viele Testbikes.

Thx

also ich war schon 07 und 08 da.
07 lag schnee bis unter sharmoin (mittelstation) megaschlammig und voll spassig und nicht zu viele leute, du konntest wirklich ein paar testen.
08 war super wetter. unter anderem fragte ich einen remedy-tester auf dem weg zum rothorn in der gondel, wie lange er auf das remedy wartete, sagte er mir eine stunde! und er war selber auf dem weg zum rothorn. ich finde das ist der gipfel! logischerweise kommen so am tag nur wenige an die heissen stühle.
ich war bis jetzt immer mit dem eigenen bike da und werde auch 09 mit dem eigenen kommen, so hab ich immerhin eins zum spass haben.
muss dazu sagen, dass ich nicht der typ bin der so lange auf was wartet, da fehlen mir die nerven.
im interesse aller tester hoffe ich denn, dass die aussteller sich für dieses jahr was haben einfallen lassen.
in diesem sinne viel spass

@booN: bisher noch nicht. Aber wer weiss, wie lange es noch dauert.

Btw: Anscheinend werde nächstes Jahr die Gonderln am Rothorn abgerissen und ein 8er Sessellift gebaut. Vermutlich wird der Testride dann nicht oder zumindest nicht in der Lenzerheide stattfinden. :(

Es war ein super Anlass!

Vielen Dank an die Organisatoren von RIDE! :daumen:

Leider hatten die ganz grossen Hersteller viel zu wenige Ihrer Bikes am Start...

Schreibe deine Antwort....
Zurück