Test: Radon Slide 130 29″ WL [Lady-Fully]

Test: Radon Slide 130 29″ WL [Lady-Fully]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8xMC9sYXJnZV9Sb2NfVGVzdF9SYWRvbl9TbGlkZV8xMzBfMjkyMl9XLTUuanBn.jpg
Radon Slide 130 29" WL im Test: das Thema 29" im Damen-Fully-Bereich wird immer wieder strittig diskutiert: Gerade Männer werfen den Bike-Firmen vor, die 29er-Neuheiten würden den Bedürfnissen des weiblichen Geschlechts nicht gerecht werden. Interessant ist jedoch, wie schnell die Damen Gefallen an diesen komfortablen und im Gelände meist deutlich sicherer zu bewegenden Rädern finden, wenn sie diese erst einmal getestet haben. Nachdem auch unsere Testerin Steffie beim Trail-Fully-Test im Rahmen des Roc d´Azur 2012 auf den Geschmack gekommen war, interessiert sie sich dieses Jahr stark für die "Riesenräder" in ihrem angestammten Einsatzbereich: All Mountain und Enduro. Den Start ihrer Test-Reihe macht das brandneue All-Mountain-Fully Slide 130 29" WL vom Bonner Versender Radon.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Test: Radon Slide 130 29″ WL [Lady-Fully]
 
Zuletzt bearbeitet:
710mm ist also schmal und 750mm breit? Hmmmmkay.
90mm Vorbau ist natürlich gay, keine Frage. Wobei ich echt keine Ahnung habe, welche Vorbaulängen aktuell im 28" Trekkingbereich hip sind.
Kann nochmal einer den Kerl mit dem Schild posten? Danke :D
 
710mm ist also schmal und 750mm breit? Hmmmmkay.
90mm Vorbau ist natürlich gay, keine Frage. Wobei ich echt keine Ahnung habe, welche Vorbaulängen aktuell im 28" Trekkingbereich hip sind.
Kann nochmal einer den Kerl mit dem Schild posten? Danke :D

Diese Gedanken hatte ich auch, 710mm sind an einem Frauenbike in Grösse S mehr als ausreichend.
Ich habe an meinem Enduro auch nur 711mm Lenkerbreite bei 40mm Vorbau...
 
Interessante Eindrücke - danke dafür! Meine bessere Hälfte ist ja nach wie vor total verliebt in das Juliana Furtado. Angesichts der Tatsache, dass das Radon als Komplettbike weniger kostet als der Rahmen des Juliana, muss ich mir das als Sponsor wohl nochmals durch den Kopf gehen lassen.

Ich befürchte jedoch, dass meiner Dame das Radon zumindest optisch nicht zusagen wird.
 
höhöhö, mal nicht so ein abfälligen Ton hier.
normalerweise wird hier doch seitenlang diskutiert ob man den Lenker jetzt rechts und links ein cm kürzen soll oder nicht...bzw. ob man5° oder 8° kröpung fährt.

schöner Test! Zeigt mir dass ich mit dem ICB aufbau für meine Freundin alles richtig gemacht habe. leicht muss es sein und für 55kg lange nicht so stabil wie für 80kg. schade dass es nicht mehr firmen gibt die konsequenten leichtbau betreiben für leichtgwichte, der unterschied ist zw. männlei und weiblein sicher gravierender, als proportionen.
Warum mädels räder immer weiss (lila ist das neue weiss) sein müssen, verstehen ich nicht. Raw steht der Dame sehr hervorragend. Naja Steffis ICB ist ja auch lila...
 
Wahre Worte. Eigentlich gehören per se an S Rahmen andere Komponenten dran als an L oder XL Rahmen.
Wird wohl aber zu teuer sein für die Hersteller, da wirds wohl nicth die Stückzahlen geben.

Hilft nur selbstaufbau...
 
Wahre Worte. Eigentlich gehören per se an S Rahmen andere Komponenten dran als an L oder XL Rahmen.
Wird wohl aber zu teuer sein für die Hersteller, da wirds wohl nicth die Stückzahlen geben.

Hilft nur selbstaufbau...

Die S und XL-Bikes werden doch jetzt schon von der M/L-Fraktion subventioniert.
Gleicher Aufwand, geringe Stückzahlen und im Herbst muss man sie mit großen
Rabatten verkaufen, während der Rest schon im Sommer ausverkauft ist.

Ich mach mal einen Gegenvorschlag:
S/XL-Bikes verteuern, so dass der Gewinn bei jeder Rahmengroesse
gleich ist und mit dem Geld subventionieren wir die Frauen-Bikes :D
 
Also,

Lenker höher als der Sattel geht gar nicht. Wie soll ich damit eine steilere Rampe hochkommen? Und Gott bewahre, dass das auch noch auf Trail passiert!

Zeigt nur, wie unsinnig dieser 29er-Kram bei den kleinen Rahmengrössen ist, egal was die Hersteller behaupten! :mad:

Servus,

Lenka K.
 
Zurück
Oben Unten