Test: Fox Flux Helm – zeitloser Trailklassiker

Zeit für eine neue Helm-Testreihe: In den kommenden zwei Wochen werden wir euch einen ordentlichen Schwung aktueller Enduro- und Trailhelme präsentieren. Den Anfang macht ein langjähriger Klassiker: Der Fox Flux. Zeitlose Form, preislich attraktiv, viele Farben zur Auswahl - definitiv Gründe, den Trailhelm in unserem aktuellen Helmtest unter die Lupe zu nehmen. Wir haben den Flux in der Farbe Savant Blue die letzten Monate über die Trails gejagt und geschaut, ob sich die farbenfrohe Halbschale bewährt hat.


→ Den vollständigen Artikel "Test: Fox Flux Helm – zeitloser Trailklassiker" im Newsbereich lesen


 
@gardenman
selten so nen Schwachsinn gelesen was da vom Stapel gelassen wird.
Nur weil der Pfanner Protos eine evtl Zulassung für die Verwendung mit dem Rad hat, ist das für mich noch lange kein Radhelm, sondern ein Arbeitshelm.

Leider passieren genau dort, wo Du es für nicht angebracht hältst einen Radhelm zu tragen, die meisten Unfälle mit schweren Kopfverletzungen, die durch einen Helm weniger schwer ausgefallen wären.
Schade, dass Du dich darauf beruhst, dass es noch nicht Pflicht ist einen Helm tragen zu müssen.
Ich mach das schon aus Selbstverständlichkeit und meiner Gesundheit zu liebe... hinterher kann es evtl. schon zu spät sein, zu sagen, "hätte ich doch den Helm zum Bäcker kurz aufgesetzt !"

Kurz zum Helm selber:
Von der seitlichen Ansicht gesehen, scheint er mir im Stirnbereich doch etwas zu sehr abgehackt aus ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
der flux is preis/Leistungmäßig einfach top. und außerdem grenzt man sich ein wenig von den ganzen troy lee trägern ab. :) einzig die verstellung hinten ist nicht so gelungen finde ich. und das die riemen vorne am helm befestigt sind ist auch irgendwie einzigartig aber nicht weiter störend.
 
@schulte69 , noch sind Helme für Radler nicht vorgeschrieben. Und ich entscheide je nach Streckenlage ob ich einen Helm aufsetze oder nicht. Bei Zufahrt zum Kunden trage ich meistens einen Helm - aber auch da nicht immer.

Hatte schon einige Unfälle mit dem Rad, bei keinem der Unfälle habe ich einen Helm getragen. Und meinem Kopf ist nix passiert - erst auf extrem steilen, alpinen Trails ist ein Helm sinnvoll. Oder bei STeinschlaggefahr. Oder während Schnittarbeiten im Baum.
und ich dachte die Rasse ist bereits ausgestorben......
Anscheindend LEIDER Gottes, gibts immer noch solche Ignoranten. Mir völlig unverständlich.
Den Kids versucht man es anzugewöhnen und dann das......
 
Trage sonst ein Cap oder Mütze - irgendwas ist beim radeln immer auf dem Kopf drauf. Und seit Anschaffung vom Protos ist der Helm häufig im Einsatz

Guter Mann, einer der wenigen die nachgedacht haben. Ich habe auch Cap und Mütze gegen Helm getestet und der Helm hat glatt verloren als ich alle drei vom Balkon im achten Stock geworfen habe. Cap und Mütze waren noch wie neu, der Helm nur noch Schrott.
 
Zurück
Oben Unten