Test: Adidas Terrex Trail Cross Schuhe – MTB-Debüt mit Stealth-Sohle

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wMy9jb3Zlci5qcGc.jpg
Vor wenigen Jahren verleibte sich Adidas den kultigen Outdoor-Schuhhersteller Five Ten ein. Während bei Five Ten alles wie gehabt weiter läuft, hat sich Adidas nun das berühmte Stealth-Rubber geschnappt und einen eigenen, Bike- und Multisportschuh entwickelt, den Adidas Terrex Trail Cross. Wir haben ihn bereits ausprobiert - wie er gefällt, lest ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Ich find die sind optisch echt ein Leckerbissen!

Hoffe ja wo ich gesehen habe das Adidas nen Stand in Willingen hat das da was preislich geht, weil bei den üblichen Sportschuhläden in und um Bonn war leider der Schuh nicht zu kriegen! :(

Soo kurzer statusbericht:

Gestern bin ich eine 70km Tour gefahren. Natürlich mit dem Terrex. Würde mal sagen 5% Teer, 15% Trail, 80% waldautobahn.

Der Schuh war eigentlich "nicht da". Sprich er trug sich wirklich angenehm, bot jedoch auch genug halt auf dem Pedal. Stealth sei Dank.

Auch von der "Fußtemperatur" her war alles okay. Beim ausziehen der Schuhe kam kein Schwimmbad zum Vorschein.

Summary: zufrieden!

Hatte bisher die Impact low am Fuß. Der Schuh hat sich immer eher klobig angefühlt und das Fußklima war, zumindest wenn es wärmer war, eher wie in der Sauna. Gestern kamen die Adidas Schuhe an. Kann nach der ersten Ausfahrt nur sagen: Super! Grip auf Sudpin III fast so gut wie bei den Impact. Pins sind alle abgedeckt. Tragekomfort, sowohl auf dem Pedal als auch beim Laufen super. Ich habe die Schule nicht als Fremdkörper am Fuß empfunden. Bin sehr zufrieden.

Suche nach Mittelfußbruch einen festeren Schuh der nicht so globig wie der 5.10 Impact ist. Frage mich, ob die kunststoffartige Leiste außen am Mittelfuß einen Schutz bieten könnte. Genau dort ist mein Fuss gebroche. Würde mich über Infos sehr freuen.

Hm, also die Leiste ist zwar relativ steif und läuft auch rundum, beginnt allergings erst auf Höhe der Sohle, sie umschließt den Fuß nicht. Bin nicht sicher ob das wirklich Schutz bietet.

Denke schon, wenn der Fuss schräg mit der Aussenkante auf den Boden knallt. So ist es bei mir passiert. Bin mit dem Nike Free auf die Kante und der Schuh hat sich um den Fuss gedreht. Knack.

Moin

weiss jemand wo es die Schuhe in blau/orange in Grösse 40 gibt?
Ich suche auch, finde aber leider nix.. trage normlerweise so ewtas um die 42,5 halbe rauf / runter.

Edit:
Bei Fruugo in UK 9 (EU 42-43) bestellt. Inkl. Expressversand keine 113 €.

Edit2:
Zahlung wurde kommentarlos zurückgezahlt (Größe ist jetzt auch nicht mehr wählbar) :-/

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin den Schuh jetzt auf mehreren Feierabend- und Wochenendrunden gefahren. Referenz ist ein Five Ten Freerider VXI (bzw. mein alter Red Baron).
Die Verbindung zu den Flat-Pedals ist super. Die Pins beißen sich ordentlich rein.
Aber mir ist der obere Teil definitiv zu nachgiebig. Steht man fest auf dem Pedal und rotiert die Ferse nach außen bzw. innen, dann verwindet sich der Schuh im textilen Teil des Ballenbereich. Die Sohle mag ja steif sein, aber alles oberhalb ist mir persönlich viel zu weich. Klar kann man sich den Schuh durch festere Schnürung mal für ne Abfahrt an den Fuß tackern, aber den ganzen Tag kann man ihn so eng nicht tragen - da werden irgendwann die Zehen taub.

Vielleicht setzt sich das Innenpolster noch etwas und er wird dadurch "steifer und direkter". So, wie er im Moment ist, nehme ich für technisches Terrain lieber meinen Freerider.

Guten Abend zusammen. Heute kamen meine Trail Cross per Post und ich bin etwas verunsichert: Die Schuhe müffeln ganz ordentlich nach Kunststoff, an den Rändern der Sohle sieht man Klebespuren. Ansonsten fühlt sich der Schuh gut an.
Liefert Adidas wirklich so eine Qualität in einem 130 Euro Schuh oder habe ich ein Plagiat erhalten?
Kann mir einer der anwesenden TrailCross-Besitzer meine Erfahrungen bestätigen?
Ich habe man ein paar Bilder angehängt, wie die Schuhe bei mir ankamen, vielleicht sieht da schon der eine oder andere Unterschiede zu seinen.

Bei Adidas selber gibt es nur die Möglichkeit, die Treter einzusenden, den Weg würde ich aber erst beschreiten, wenn sich der Verdacht erhärtet.
Gekauft habe ich sie via Ebay bei einem Händler, preislich 10 Euro unter UVP, also eigentlich nicht unnormal.

Danke schon mal für die Hilfe!

.Terrex - 1 (1).jpgTerrex - 2 (1).jpgTerrex - 3 (1).jpgTerrex - 4 (1).jpgTerrex - 5 (1).jpg

Anhänge

• Terrex - 1 (1).jpg
    Terrex - 1 (1).jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 128
  • Terrex - 2 (1).jpg
    Terrex - 2 (1).jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 108
  • Terrex - 3 (1).jpg
    Terrex - 3 (1).jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 79
  • Terrex - 4 (1).jpg
    Terrex - 4 (1).jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 102
  • Terrex - 5 (1).jpg
    Terrex - 5 (1).jpg
    121 KB · Aufrufe: 134
  • Terrex - 6 (1).jpg
    Terrex - 6 (1).jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 38
sowas ist doch mittlerweile normal.
nagelneue Nike schuhe, kleber ohne ende.
nach 2 wochen sindse eingerissen, sohlen haben sich gelöst, nähte gingen auf.
9,90€ billigschuhe ausm Reno geholt, huch, EXAKT die gleiche sohle wie bei den Nike´s, kommt wohl aus derselben vietnamesischen fabrik.

ist doch nur noch rotz mit den "marken"sachen.

ich würde den schuh ja gern kaufen. bevorzugt in blau und in Gr. 13 /48.
ist aber nicht mehr zu bekommen.
und weiß... schaut ja nach der ersten Ausfahrt schon aus wie aus der gosse

ich würde den schuh ja gern kaufen. bevorzugt in blau und in Gr. 13 /48.
ist aber nicht mehr zu bekommen.
und weiß... schaut ja nach der ersten Ausfahrt schon aus wie aus der gosse
Wie meinst du das? Meiner sieht nach diversen Ausfahrten noch gut aus, die Sohle verschleißt genauso wenig/stark wie meine five ten.

weißer schuh + schlamm = nicht mehr weiß.
außerdem gefällt mir das weiß schon neu nicht.

die blaue (navy?) variante find ich super, hat aber kein shop mehr.

Habe auch heute von einem Ebay-Händler den Schuh bekommen, auch ca. 10.-€ unter Normalpreis. Aus Berlin, wahrscheinlich der gleiche.
Schuh riecht schon etwas nach "neu", sieht aber absolut normal aus und ich habe keine Bedenken das es ein Plagiat ist.

Guten Abend zusammen. Heute kamen meine Trail Cross per Post und ich bin etwas verunsichert: Die Schuhe müffeln ganz ordentlich nach Kunststoff, an den Rändern der Sohle sieht man Klebespuren. Ansonsten fühlt sich der Schuh gut an.
Liefert Adidas wirklich so eine Qualität in einem 130 Euro Schuh oder habe ich ein Plagiat erhalten?
Kann mir einer der anwesenden TrailCross-Besitzer meine Erfahrungen bestätigen?
Ich habe man ein paar Bilder angehängt, wie die Schuhe bei mir ankamen, vielleicht sieht da schon der eine oder andere Unterschiede zu seinen.

Bei Adidas selber gibt es nur die Möglichkeit, die Treter einzusenden, den Weg würde ich aber erst beschreiten, wenn sich der Verdacht erhärtet.
Gekauft habe ich sie via Ebay bei einem Händler, preislich 10 Euro unter UVP, also eigentlich nicht unnormal.

Danke schon mal für die Hilfe!

.Anhang anzeigen 400782Anhang anzeigen 400783Anhang anzeigen 400784Anhang anzeigen 400785Anhang anzeigen 400786

moin,

fahre den schuh auch seit ein paar wochen. allerdings ist meiner an den bei dir gelben stellen schwarz. und das lederteil auf dem vorfuß ist nicht grau, sondern auch schwarz. kam direkt von adidas.

greetz!

Vielen Dank für die Antworten. Ich sende jetzt mal die Photos an Adidas direkt. Mal sehen, ob sich was tut. Ansonsten freue ich mich über den Schuh und sehe über die Klebereste hinweg.

@schorse74: Meiner war auch aus Berlin, also wahrscheinlich wirklich der gleiche.

Zurück