Teildefekten SLR Sattel "flicken"?

Registriert
19. Oktober 2005
Reaktionspunkte
228
Ort
Bochum
Ich habe mir die Tage sehr günstig einen SLR-basierten Selle Italia
geschossen, mit starken Abriebspuren am hinteren Ende, d.h. -unter
dem "Selle Italia" Schriftzug, da der Rest aber im Top Zustand nach
wie vor ist, empfinde ich einen kompletten Neubezug als unsinnig.

Was würdet Ihr darüber machen, um es optisch zu kitten? Carbon
Folie passt nicht wirklich, schwarze Lederreste beidseitig, sodaß man
dann gleichzeitig einen Schutz hat wenn das Bike an der Hauswand
angelehnt wird? Soetwas in der Art stelle ich mir vor...

Anbei ein Foto der Misere, sonst ist er optisch neu.

sattel.jpg
 

Anhänge

  • sattel.jpg
    sattel.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 160
lassen wie es ist.
das leder ist ja nicht durch, zumindest schauts am foto so aus. dadurch wirds auch nicht schlimmer.

wenns dir nicht gefällt kannst du ja mit schwarzer farbe nachhelfen.
 
Da magst Du recht haben, ich denke nur das die defekte Stelle sich immer mehr
"abpellen" könnte quasi wie eine Eierschale...oder nicht?

Ansonsten sieht das Ding von der Macke abgesehen gut aus.

Sattel2.jpg
 

Anhänge

  • Sattel2.jpg
    Sattel2.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 116
nein, laut meinen erfahrungen nicht. hab hier einen slr, den ich vor 3 jahren bei einem abflug auf der seite komplett abgerieben hatte. hat sich bis heute nicht verändert.
 
Ich habe solche abgeriebenen Stellen immer mit Ledertönung eingerieben, damit sie nicht so auffielen.

Wird eigentlich verwendet um Ledermöbel oder Autositze wieder aufzufrischen, wenn z.B. Lehnen oder Sitzflächen abgewetzt sind.
 
das leder einfach abziehen geht nicht - das ist dermaßen incl. der schaumgummi am sattel angeklebt dass es eine riesenarbeit ist, den ohne rückstände runter zu bekommen.
zeitaufwand lohnt sich nicht - va. nicht bei einem günstigen sattel wie der von forever.
 
Jepp, ich habe keine 10 EUR dafür bezahlt...der SLR Team Edition kostet >100 EUR, angeblich
auch 135gr. wie mein SLR TT von 2008, der ist 135gr. gelabelt, hat Carbonstreben und wiegt
genau 142gr.
 
Würde den auch nur anschleifen und mit Lederwachs rüber. Das kannst du bei den SLRs eh regelmäßig machen. Meiner sieht seitdem ich ihn wachse wieder deutlich besser aus.:)
 
Hallo, habe eine sehr ähnliche Frage, und dachte ich eröffne besser keinen neuen Thread.
Ein Freund von mir hat bei einem SLR TT dessen Bezug hinüber war, den Bezug komplett entfernt.
Jetzt kam die Frage auf, ob es sich lohnt in wieder einwenig zu polstern.

Mir kam der Gedanke, ihn mit selbstklebendem Moosgummi zu bekleben. (Also vom Prinzip ähnlich wie sie es in MotoGP etc. verwenden)

Hat das schonmal jemand versucht?
Oder lieber mit einer Schicht Leder/Alcantara?
Oder sogar auf jeglichen Bezug verzichten?
 
Den SLR fahren ganz viele ohne Bezug. Einige sagen auch, der sei so bequemer als mit Bezug/Minimalpolster. Insofern: Ausprobieren. Wenn's nix ist: Entweder zu einem Sattler geben oder ein Stück Leder/Alcantara besorgen. Der SLR hat ja keine solch komplexe Form. Das sollte man selbst hinbekommen. Moosgummi würde ich persönlich nicht nehmen, das scheuert doch zu sehr ab.
 
Zurück
Oben Unten