tech talk

roman..
gewicht war mir nicht so wichtig..waren glaube ich etwas über 900gr..
leichtfüssig sind sie nicht..geht aber gut..
grip ist überragend...super !
würde das nächstemal fürs hinterrad die enduroversion nehmen oder den smorgasbrod..
für vorne den trail extreme..
werde ich demnächst auch auf dem 26er fahren..der preis ist unschlagbar..

gruss accu

Anzeige

Re: tech talk
roman..
gewicht war mir nicht so wichtig..waren glaube ich etwas über 900gr..
leichtfüssig sind sie nicht..geht aber gut..
grip ist überragend...super !
würde das nächstemal fürs hinterrad die enduroversion nehmen oder den smorgasbrod..
für vorne den trail extreme..
werde ich demnächst auch auf dem 26er fahren..der preis ist unschlagbar..

gruss accu

Na ja, der HD ist da auch nicht durchschlagend leichter... - mal schauen, preislich schon sehr interessant, und grippen sollen sie auch :D

Gruß

Merci, könnte interessant sein :daumen:

Wie breit kommt er denn? Hab mittlerweile manchmal Zweifel an den Angaben auf den Reifen, grad wenn ich dran denke, was Conti auf der EB mit 2.4 bezeichnet hat....

ich fahre Chunky Monkey vorne udn Smorgasboard hinten... leicht sind sie nciht (1000gr bzw. 850gr) aber dafür robust und problemlos tubeless... laufen recht solide, auch bei Schlamm ausreichend Selbstreinigung... bin zufrieden... Grip ist besser als mit dem Hans Dampf vorher...

Ich habe hier einen Maxxis Minion DHR II 3C MaxxTerra in 29x2,3. Eigentlich sollte der ans VR meines Fullies, aber jetzt überlege ich den genannten MaxxGrip Minion dafür zu nehmen und den DHR vorne ans QH zu schnallen.
Das MaxxGrip Monster hinten zu fahren wäre schon heftig. Da reicht auch die 60a Mischung, wenn es überhaupt so eine Walze hinten sein soll.

:D

aqaza5e7.jpg

@MichiP - du wechselst ja die Gabel öfter wie andere ihre....

:daumen:

Die X-Fusion war nicht so mein Ding. Konstuktionsbedingt hat Sie kein Anschlagpuffer oder Negativfeder und machte immmer "klonk" wenn man das Vorderrad angebte. Ist weder gefährlich noch geht sie da bei kaputt aber mich nervte es. Die Reba war immer nur als Übergang gedacht und jetzt hat es sich gepasst. Der neue Besitzer hat ein Rahmen wo die Gabel sicherlich gut zur Geltung kommt;)

Der Pikekauf war ein Tipp von One78 da musste ich zuschlagen.

Sehr geil!

Gratulation zu deiner Entscheidung.
140mm? SingleAir?

Genau 140mm Single Air, 51mm Offset. Dualposition gibt es ja in weiß aber ich brauche keine Absenkung und DP bedeutet wieder mehr Aufwand in der Gabel der Kaputt gehen kann oder die Performance beeinträchtigt.

Wenn die Pike noch mal als Coil kommt würde ich aber noch mal wechseln:lol:

Letztendlich will ich nächstes Jahr wieder regelmäßig in den Deister
da braucht es Männergerät für Schwergewichte:D

Schwer beliebt die neue Pike - aber sicher zu recht!
Die alte war auch schon klasse und die Daten der Neuen sehen bis auf die mikrige 15mm Steckachse auch gut aus!

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Die "alte" in der Coilversion war mein erstes Aha Erlebnis. Damals noch im LV MK5......in den Jahr hab ich die meisten Fortschritte gemacht.

Na super, ich freue mich mit euch, aber meine ist immernoch nicht da :heul:

Hoffe sie trudelt bald ein und der DPD Fahrer ist nicht so dreist wie unserer der das Teil einfach vor der Haustür ablegt (kann froh sein das ich auffen Dorpe lebe wo die Welt noch einigermaßen in Ordnung ist:mad:)
Hast Du mal nachgefragt?

Genau 140mm Single Air, 51mm Offset. Dualposition gibt es ja in weiß aber ich brauche keine Absenkung und DP bedeutet wieder mehr Aufwand in der Gabel der Kaputt gehen kann oder die Performance beeinträchtigt.

Auf die 51mm-Version wollte ich beim Aufbau nicht warten, hatte Anfang Oktober noch unbekannte Lieferzeit.

Ich glaube aber, dass sich für mich als Otto-Normal-Fahrer die 3mm Unterschied beim Offset nicht wirklich bemerkbar machen.

Und das mit DPA sehe ich genauso. :daumen:

Benutze bei meiner zu 99% noch nicht mal den Lockout.
Zum einen tritt sich das QH auch ohne recht gut bergauf, so lange es nicht extrem steil wird, und zum anderen bin ich so dösbaddelig und vergesse immer wieder umzuschalten. :D

Zurück