Tech-Talk: Der Chef persönlich erklärt die Morpheus Bikes

Als wir die Firma Morpheus in der Bronx besucht haben, hatten wir einerseits einen Hausbesuch mitgebracht, uns andererseits aber auch ausgiebig mit Mike Schwartz über seine Produkte unterhalten. Denn die Bikes sind alles andere als selbsterklärend: Da verkauft der Mann Freerider mit 130 mm Federweg oder verkauft ein und das selbe Rad sowohl an Slopestyler als auch Touren-Biker. Was es damit auf sich hat, haben wir heraus gefunden.


→ Den vollständigen Artikel "Tech-Talk: Der Chef persönlich erklärt die Morpheus Bikes" im Newsbereich lesen


 
Das Loki finde ich sehr ansprechend. Dem Konzept "weniger Federweg ist oftmals mehr" bin ich mit dem Banshee Wildcard 5 Jahre lang willig gefolgt - und es stimmt irgendwie immernoch. Wenn die Kinematik so gut ist wie bei Banshee kann man damit eine Menge Faxen machen, zumal die Geometrie stimmig ist.

Mit dem Hardtail und FR-Bike kann ich allerdings alleine schon optisch wenig anfangen. Technisch mag ich das mangels Ahnung nicht beurteilen.
 
Interessant, wie viele Rahmenbauer mit Maschinenbau-und-ähnliches-Ausbildung hier im Forum sind und nur darauf warten, mit einer eigenen Firma alles besser/anders zu machen!

\ironie
 
Ist das wirklich Deutsch oder ist das durch ein Übersetzungs Programm gejagt worden? Ich fetze durch die Kurven... lange nicht mehr so gelacht wie bei diesem Text, schlimm.
 
Weniger FW statt mehr macht manchmal durchaus Sinn ... und auch Spaß. Der Telescopic ist in meinen Augen nur fauler Kompromiss. Na und, warum nicht Oberrohr-Druckstreben-Einheit nicht dafür länger machen und das bißchen mehr Gewicht und Überstand in Kauf nehmen. Dafür hälts ..

Mal schauen, was zukünftig noch vom Schweinedarmverkäufer zu sehen gibt.
 
Das Vimana gefällt, besonders durch die Farbe. Die Geometrie würde ich als unfähiger manual-Fahrer gern mal probieren. Die anderen gefallen mir gar nicht. Sieht nicht nur so aus wie etwas das schon mal da war - nein, sogar wie etwas das vor 10 Jahren verkauft wurde.
 
also ich fahre ein mongoose slayton mit 120 mm federweg am heck und das reicht sowas von dermaßen aus um enduro zu fahren war dieses jahr auch in leogang und bin ein paartage damit dort gefahren (12kg übrigens) und das warr mega geil natürlich kein verglaich zu nem dhler aber was ich sagen will das reicht voll und ganz aus um es krachen zu lassen wenn man jetzt nicht gerade nur dh im bikepark etc fahren will
 
Zurück
Oben Unten