Ein letztes feines Wetterchen vor fiesen Tagen - wenn mers Prognosenjünger iss - wollt' am Feiertag der Frisöre genutzt werden;
Ziel war Voldemorts finstre Zuflucht hoch über Vadder Rhein...
...über de Margarethenhöhe ab in den Forst, und der war heut' mannig frostisch - bei feudalem Windchill trug mers im schattigen
Berghang "Lappüürche" (Horchorgane, gefroren herablappend.....

)
Fröstelnd frierend erstmal inne Taverne eingefallen - Löwenburger Hof aka "Home of the Muh" - und Cappucino
hälftig in Kehle und Schuhe verteilt

... im Ápre-Ski sollte der Burgberg fallen.... Die mit ihrem Bauwagen den
Berg verlassenden Handwerker wurden zünftig geschmäht weil se den potentiellen Glühweinausschank scheinbar
von dannen zogen - damit Cateringfaktor 0%.... aber watt soll's, für dett Feuerwerk an Aus- und Fernsicht:
...mit bestem Blick auf Burg Drakenstein - die konnt' mers zu Kriegszeiten ja fast mit geschmissenem Leergut bedrohen....
...der Verfasser meinte über Alfter noch ein Tonnenglühen zu deuteln - de Gattin (geografisch führend, mein Täubchen!

)
erklärte ett zum Kraftwerk Eschweiler....

wohldurchdacht gab' mers sich kleinlaut geschlagen um endlich - unter Einbezug
eines kleinen, feinen Pfädchens im Schatten der Ruine berschnapp zu brillieren...

Datt lokale "Feenportal" noch auf Durchgängigkeit geprüft....

funktioniert! Mann, watt für eine nach Gehänkten schreiende Gerichtseiche! Ich würd' ja allein der Mahnwirkung wegen
paar Schaufensterpuppen baumeln lassen für de Bonner Restpolitik...

...wurd' mir untersagt, also weiter.
Klassischer Abgang sind normalerweise de Breiberge - Großer und Kleiner fein der Reihe nach mit putzig Schutzhüttchen im
Nirgendwo...doch heute wollten mal paar mehr Buchenblätter bewegt werden, also recht früh links wech zum Quell aller Freuden,
Directione Tretschbachtal.

Normalerweise ein sacknasset Loch, deswegen mit dem einen oder anderen holzig Bollwerk
versehen, weil ordentlich Quellen vorhanden sind - bei Frost abber aus der Reihe "Wie für disch jemacht!"....Eingangs
verschwand der Autor erstmal mitte Vordernabe im Laub und konnt' den Nosie noch so gerade verhindern; Errosionsfurche,
dreckelige!

...de Laub-und-watt-sich-drunter-tummelt-Konsistenz vom Wech bringt den Kick....Bildareigen, pronto:
Gegenprobe - geht auch bergnuff - so kann mers Spaß sozusagen als Double fahren...getz mal richtig rumm!
Ein verwunschener Spielplatz, mit jedem-sein-Holz zu Diensten!

Watt kümmert uns datt Alta, wah?!

Und noch ein auf verborgenen Wegen zugespieltes Pic von "Pedro, dem Verweigerer"!
De Hufstellung zeigt schon: Ett bockt! War nich sein Holzi-Holzi-Holz! Jeder Steinkombi getrotzt fand' sich in der rotzig dahingelümmelten
Gartentreppe "DisHarmon" (Ikea, S.59, Selbstbauabtlg. Kombo-für-den-Spongo) sein Levelboss....

So geläutert - jedoch: mit einem
massivem Quantum an Bucheckern umme Schnute - nahm datt Perlenkleinod sein End und de kleine, feine Fahrgemeinschaft leider
wieder Asphalt unter den Huf! Stay tuned, erase white dots, der Pete

P.S.: Ett wurde mir untersagt entgegenkommende Wanderer mit einer mir eigenen Beiläufigkeit zu fragen
ob sie der Zunft der Frisören angehören - fand ich doof!

Verneinende wandern gefälligst Sonntags!!!