Taugen günstige Fullface Helme?

Registriert
12. März 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Warburg
Hey ihr Biker :D ,
Ich suche nach einem Fullface helm, der mich schon gut schützen sollte, aber er sollte nicht teuer sein ,da ich ihn nicht so oft benutzen werde. Meine Situation: Bin jung, kann also nicht viel ausgeben.werde den Helm maximal 1-2 mal im Monat im Bikepark nutzen, sonst kommt der Halbschalen ran,weil wir am local nix großes haben. Er sollte trotzdem ordentlich was aushalten, weil ich mich im Moment an tricks ranwage und öfters mal Failen werde.
Zum Preis: Er sollte nicht über 150 € liegen, da ist so meine Grenze
Also gibt es sowas überhaupt und wenn ja ,sagt es mir Bitte :p
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus ;)
mfg Konsti :)
 
Hab den 661 auch seit kurzem und bin bislang sehr zufrieden... hatte aber erst die falsche Größe, die Angaben vom hersteller passen irgendwie nicht so ganz.
Brauchte eine Nummer größer. der passt jetzt aber auch wie angegossen. Bei 30 Grad ist er logischerweise etwas warm, aber nur wenn man nicht fährt.

Bei ner Abfahrt hat er fast soviel belüftung wie eine halbschale, wovon ich sehr angetan bin... gestürzt bin ich gottseidank noch nicht, deswegen kann ich nicht sagen wieviel er letztlich aushält
 
Danke für die antworten :) der bluegrass is auch cool, habe auch einen halbschalen Helm von denen, is echt gut, werde mir glaube beide in verschiedenen Größen bestellen, dann wieder zurückschicken ;)
 
Der Sixsixone Evolution gefällt mir persönlich von der passform sowie auch vom Optischen besser als der Comp. Wichtig ist einfach, dass du die Dinger im Laden anprobierst und nicht einfach nach Größentabelle bestellst. Denn Jeder Kopf ist anders, die Größenangaben sind nur wie ich sagen würde "Hinweise" ;)
 
IXS ist auch noch zu empfehlen
fällt etwas größer als Bluegrass aus und liegt bei 140 € glaube ich.
würde ich schon sagen, dass dieses Preissegment bei Helmen viel taugt. letztendlich ist mir eher unklar warum TLD mit 400€ Helmen daher kommt bzw. was an denen so merklich besser sein soll....
 
Hab mir selber auch den 661 Comp zugelegt und als Brille eine [ame="http://www.amazon.de/gp/product/B0033AGM9W/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1"]Fox Main[/ame]. Passt super zusammen, keine Probleme mit dem Tragekomfort.:daumen:
 
Sieht auch gut aus, danke! :)
Da wir beim Thema goggles angekommen sind, frage ich mal ob die Farben der Gläser einen großen Unterschied machen? Klar is das '' klar'' natürlich kein sonnenschutz hat :)
 
Zu den Farben kann ich leider nichts sagen, hab die klaren drinne und nichts anderes dazu geholt. Bei strahlendem Sonnenschein in Bad Hindelang genutzt und zufrieden gewesen. Ohne Verdunklung siehst du halt auch im Wald noch was.
Hab die Brille übrigens zum weißen Comp im karierten Design. Sieht mMn recht gut aus.
 
Edit : könnt ihr eine Farbe empfehlen? Falls es hilft, fahre hauptsächlich in willingen und winterberg! :)

ich persönlich bin ein Fan von getönten Gläsern. Orange gefällt mir dabei am besten für WiBe.
Mit klaren Brillen komme ich aber einfach nicht so gut klar...ist sicherlich geschmackssache...an deiner Stelle würde ich auch hier testen.
Übrigens sehr zu empfehlen sind Adidas Brillen. Die passen auch in den Helm ;)
 
Denke schon, dass die Helme unter 150 Tacken etwas taugen (sollten).
Ansonsten sollte demnächst ein TÜV-Crashtest in der Freeride erscheinen, in dem mehrere Helme für um die 100€ getestet werden. Dürfte auch ganz interessant sein.
 
Ja ich habe schon in der freeride geguckt ;) bei der Brille is ja sowieso erstmal nur klar dabei und dann kauf ich mir ne zweite Scheibe, kann man die so oft hin und herwechseln wie man lustig is?
 
Falls du dich nicht schon entschieden hast, kann ich dir den Giro Remedy anraten! Ich hab mir für diese Saison schon den zweiten gekauft.. Den ersten bin ich 3 Jahre gefahren und hatte zum Schluss nen heftigen Sturz auf den Hinterkopf mit leichter Gehirnerschütterung.. Bin aus 1 1/2m auf den Rücken/ Kopf gefallen.. Der Helm hat aber standgehalten und mich vermutlich vor sehr viel schlimmerem bewahrt.. Weil er aber doch ziemlich mitgenommen ist, hab ich mir den gleichen Helm nochmal gekauft... Die Belüftung ist eine der Besten bei den Fullfaces und das Gewicht ist auch i.O. Also ich werd ihn mir auch ein drittes Mal kaufen :D
 
Falls du dich nicht schon entschieden hast, kann ich dir den Giro Remedy anraten! Ich hab mir für diese Saison schon den zweiten gekauft.. Den ersten bin ich 3 Jahre gefahren und hatte zum Schluss nen heftigen Sturz auf den Hinterkopf mit leichter Gehirnerschütterung.. Bin aus 1 1/2m auf den Rücken/ Kopf gefallen.. Der Helm hat aber standgehalten und mich vermutlich vor sehr viel schlimmerem bewahrt.. Weil er aber doch ziemlich mitgenommen ist, hab ich mir den gleichen Helm nochmal gekauft... Die Belüftung ist eine der Besten bei den Fullfaces und das Gewicht ist auch i.O. Also ich werd ihn mir auch ein drittes Mal kaufen :D

kann den Remedy auch empfehlen, vor allem die Belüftung ist im Vergleich zu meinem 661 ne wahre Wohltat.
Würde auch eher vorschlagen sich nen Fieberglass Helm und kein Polycarbonat zu kaufen, preislich macht das kaum unterschied, und Auslaufmodelle bekommt man oft sehr günstig, technisch ändert sich ja bei den Helmen oft über Jahre nichts.
 
Zurück
Oben Unten