Tarscher Alm/Haselgruber fuer Juli reservieren ?

Hallo,

nachdem ich hier schon ne ganze Weile fleissig gesucht und mitgelesen habe um meinen ersten Alp X zu planen habe ich mal eine Frage zur Reservierung auf der Tarscher Alm und der Haselgruber.

Ich werde da wohl Mitte/Ende Juli lang und wollte eigentlich nicht alle Ubernachtungen vorab buchen (nur 1-2 wg Wochenende etc..).

Jetzt habe ich in einem etwas aelteren Beitrag gelesen das man fuer August bei den beiden lieber vorab reservieren sollte.
Ich wuerde mir allerdings gerne ein wenig flexibilitaet erhalten sprich mich auf keine Route festlegen muessen.

Was sind eure Erfahrungswerte ? Wenn reservieren wie lange vorher ? reichts da am morgen noch ?

Vielen Dank,

Mike

nummer mitnehmen, von unterwegs anrufen. wenn ihr ne kleine gruppe seid, ist's im juli in der regel unkritisch. haselgruber hütte ist aber klein, da machen auch viele organisierten transalps station, dann kann die hütte schnell voll sein (2003 mit fahrtwind erlebt). da hatten wir aber reserviert von daheim aus, obwohl wir nur zu zweit waren.

ggf. einfach vorher anfragen, ob die überhaupt noch frei hätten, und dann sagen, dass man sich von unterwegs melden würde, sobald man weiss, dass man es bis dahin schafft.

ich mach mir inzwischen immer ne liste mit diversen übernachtungsmöglichkeiten, so dass man unterwegs auch kurzfristig diverse adressen anrufen kann, falls die bevorzugte adresse nichts mehr frei hat. in deinem fall also adressen im ultental bzw. in rabbi oder im val di sole.

wir werden in knapp 2 1/2 wochen auch da unten sein ...

Da wir dort nächsten Mo und Di auch lang kommen,
habe ich mir mal für Ultental folgenden Unterkünfte rausgeschrieben.
Ich war dort noch nicht, kann also nicht sagen wie es ist.

Pension Schwemmerhof Familie Schwienbacher I-39016 St. Nikolaus Ultental/Südtirol

Pension Florian Dorf 141/c I-39016 St. Nikolaus – Ultental Telefon +39 0473 790470

Ultener Hof I-39016 St. Gertraud 114 Tel/Fax: +39 0473 798 117 (etwas vornehm)

Garni-Penison Elisabeth Winkelweg Nr.116 I-39010 St. Gertraud in Ulten Tel.+39 0473 798086

Gasthof Eggwirt I - 39016 St. Walburg/Ulten Telefon: +39 0473 795319

Also Ich würde auf der Tarscher Alm Anrufen, per mail geht da gar nichts.
Kalkuliert aber genug Zeit ein, wir haben über 2 Std für die Auffahrt zur Tarscher gebraucht.
Und als Schlussetappe möchte ich das nicht machen.

Da wir dort nächsten Mo und Di auch lang kommen,
habe ich mir mal für Ultental folgenden Unterkünfte rausgeschrieben.
Ich war dort noch nicht, kann also nicht sagen wie es ist.

Pension Schwemmerhof Familie Schwienbacher I-39016 St. Nikolaus Ultental/Südtirol

Pension Florian Dorf 141/c I-39016 St. Nikolaus – Ultental Telefon +39 0473 790470

Ultener Hof I-39016 St. Gertraud 114 Tel/Fax: +39 0473 798 117 (etwas vornehm)

Garni-Penison Elisabeth Winkelweg Nr.116 I-39010 St. Gertraud in Ulten Tel.+39 0473 798086

Gasthof Eggwirt I - 39016 St. Walburg/Ulten Telefon: +39 0473 795319

Wir waren im Ultnerhof in St Gertraut, hat mir sehr gefallen Top Frühstück sehr nett, Bikeraum und Wasserschlauch.

@Borafreak:

Warst du auch da :confused::confused::confused::D

Ultner Hof war super, zwar etwas Nobel für den Alpencross, aber super Frühstück! Haben sogar noch was für Unterwegs eingepackt. Und günstig wars!

Tarscher Alm war sehr ausgebucht für Juli. Da musst du wirklich Glück haben! (Hatte ein Telefonat der Wirtin mitbekommen)

Dann pennt lieber im Ultnerhof und genießt den Komfort.

Haselgruber Hütte hat mir auch nicht so zugesagt, da sie sehr verlassen liegt und ziemlich klein ist! Aber das müsst ihr wissen!

Also viel Glück! :daumen:

Zurück