Talas Einheit verschiebt sich???

LoB

Registriert
1. April 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,
ich hab ein Problem mit meiner Fox Talas X 2007 (grade mal 3 Wochen alt).
Mein Talas-Hebel verschiebt sich mit der Zeit. Normalerweise müsste er in der 90mm Position ja parrallel zum Oberrohr verlaufen, das tat er aber von Anfang an nicht und "wandert" auch ständig. Auf den Fotos ist er noch ziemlich normal. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Und dann ist da auch diese offene Ritze (da wo der Hebel eigentlich mit der Gabel abschließen müsste), das ist doch auch nicht normal oder?

EPSN0011.JPG
[/url][/IMG]
EPSN0006.JPG
[/url][/IMG]
EPSN0012.JPG
[/url][/IMG]
 
Nicht einschicken!

Nimm die Abdeckung des Luftventils ab und probier ob die darunterliegende Sechskantmutter fest ist. Mit dieser Mutter wird der blaue Verstellhebel fixiert. Auf der HP unter Service/Talas Einheit gibt es eine Anleitung. Kompliziert wird es erst unter dem Verstellhebel.
Hoffentlich wars das.

Gruss Heimo
 
Nicht einschicken!

Nimm die Abdeckung des Luftventils ab und probier ob die darunterliegende Sechskantmutter fest ist. Mit dieser Mutter wird der blaue Verstellhebel fixiert. Auf der HP unter Service/Talas Einheit gibt es eine Anleitung. Kompliziert wird es erst unter dem Verstellhebel.
Hoffentlich wars das.

Gruss Heimo

Ja das war es :D ! Wie einfach die Lösung doch manchmal sein kann... die Federwegsverstellung arbeitet jetzt auch viel leichtgängiger.
Vielen Dank für deine Hilfe Heimo!!!
 
Zurück
Oben Unten