Tagtraum - Ein Wochenende im Bestzeit Hotel in Graubünden

"Do dini Bike Klaider wo du gester abgeh hesch. Frisch gwäs!" - drückt mir René mein gestriges Outfit in die Hand, als ich gerade vom Frühstückstisch aufgestanden bin. Während ich mich noch frage, ob ich wirklich schon wach genug bin um außerhalb meines Hotel-Zimmers unterwegs zu sein, rekapituliere ich die letzten Tage. Alles begann mit dem Anruf eines Freundes, ich müsse unbedingt dieses Hotel in Graubünden ausprobieren, so etwas habe ich noch nicht erlebt - ein Erlebnisbericht. Wer gerade nicht fünf Seiten lesen will, gelangt durch einen Klick auf "Fotostory" direkt zu den Bildern...


→ Den vollständigen Artikel "Tagtraum - Ein Wochenende im Bestzeit Hotel in Graubünden" im Newsbereich lesen


 
aber ok - das es so vielen komplett egal ist, ob die informationen, die sie bekommen, gekauft sind oder tatsächlich von unanbhängigen journalisten kommen, lässt tief blicken und sagt viel aus über das bildungs-niveau.

Ernsthafte Frage:
Wo finde ich denn noch ein Medium das unabhängigen Journalismus betreibt?
Wo der "Journalist" nicht die Hand aufhält um über bestimmte Leute die richtigen Storys in's Blatt zu bringen?
Wo Berichte nicht fingiert, gekauft, verdreht oder sonstwie gemauschelt werden?
Wo es dem Redakeur um Info und Aufklärung geht und nicht um Auflage?
Wo die wichtigen Dinge ausgeleuchtet werden und nicht mit der neusten Tussi des Fussballers XY davon abgelenkt wird?

Gib' mir 'nen Tip und es ist mir hundertmal egal wie in einem Fahrrad (!)-Forum über Hotels, Teile oder sonstwas geschrieben wird.
Das dient nämlich zu 90% der Unterhaltung.
 
Also wer öfter mal in der Schweiz ist findet den Preis gar nicht besonders hoch. Ein normales Essen geht nie unter 20 CHF über den Tisch, wenn hier Halbpension mit 3 Gängen geboten wird dann ist man im Restaurant bei ca. 50 CHF. Liftfahrten sind auch z.T. abgedeckt.
Also nicht teurer als z.B. in Österreich in ähnlichen Hotels in ähnlichen Gegenden. Für das was geboten wird sicher kein Schnäppchen, aber ein sehr realistischer Preis imho.
 
Foto #25 : Wie jetzt ? Werden da echt nur Bikes bis 160mm Federweg mitgenommen ????

Ich habe das Liftpersonal darauf angesprochen.
Früher mußten sie sogar nachmessen, machen sie aber nicht mehr, kamen sich da richtig blöd vor.
Wenn du jetzt halt klp.verrittert mit FF und Doppelbrücke daherkommst hast du halt schlechte Karten, aber nur auf der Scalotta-Seite.
 
Ernsthafte Frage:
Wo finde ich denn noch ein Medium das unabhängigen Journalismus betreibt?
Wo der "Journalist" nicht die Hand aufhält um über bestimmte Leute die richtigen Storys in's Blatt zu bringen?
Wo Berichte nicht fingiert, gekauft, verdreht oder sonstwie gemauschelt werden?
Wo es dem Redakeur um Info und Aufklärung geht und nicht um Auflage?
Wo die wichtigen Dinge ausgeleuchtet werden und nicht mit der neusten Tussi des Fussballers XY davon abgelenkt wird?

Gib' mir 'nen Tip und es ist mir hundertmal egal wie in einem Fahrrad (!)-Forum über Hotels, Teile oder sonstwas geschrieben wird.
Das dient nämlich zu 90% der Unterhaltung.

sehe keinen unterschied zwischen einem fahrradforum, einem fachmagazin oder z.b. einer tageszeitung, die sich auch "wichtigeren" themen widmet. wer sich journalistisch betätigt, sollte sich unabhängigkeit bewahren und zumindest ein paar grundregeln beachten. werbung zu kennzeichnen gehört zum beispiel dazu.

das es immer schwerer wird, unabhängigen journalismus zu finden, liegt aber vielleicht auch daran, dass es immer mehr menschen egal ist - oder sie es einfach nicht bemerken, dass sie "vera.scht" werden. sieht du ja hier, die meisten kapieren ja nicht mal, dass es nicht um die werbung an sich geht, sondern die art, wie sie den usern "untergejubelt" werden soll.

würden sich leser, hörer, user immer sofort und massiv von gekaufter, tendenziöser berichterstattung abwenden und sich dagegen wehren, sähe die welt vielleicht wieder etwas anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
das es immer schwerer wird, unabhängigen journalismus zu finden, liegt aber vielleicht auch daran, dass es immer mehr menschen egal ist - oder sie es einfach nicht bemerken, dass sie "vera.scht" werden. sieht du ja hier, die meisten kapieren ja nicht mal, dass es nicht um die werbung an sich geht, sondern die art, wie sie den usern "untergejubelt" werden soll.

würden sich leser, hörer, user immer sofort und massiv von gekaufter, tendenziöser berichterstattung abwenden und sich dagegen wehren, sähe die welt vielleicht wieder etwas anders aus.

Das ist genau der Punkt. Hab das Gefühl, dass das keiner verstehen möchte. Man regt sich auf das es keine unabhängigen Sachen mehr gibt und deshalb ist das auch ok wenn es alle anderen nachmachen. Das ist doch wie am Ast sägen auf dem man sitzt. Ich versteh manchen Menschen nicht.
 
jaja große reden schwingen und am 22. den arsch nicht
von der couch bekommen.

also wenn ich hier berichte lese brauch ich den hinweis nicht.
selbst denken macht schlau, aber Powerjo möchte wohl gerne alles
schön gekennzeichnet haben, damit er das nicht tun muss.

wie die leute, die ne kennzeichnung auf nem big mac brauchen,
um zu begreifen, dass er ungesund ist.

immer schön alles vorkauen und erst über die straße gehen, wenn
das ampelmännchen grün wird.

schafe...deshalb haben wir auch so beschissene politiker.
dummes volk...powderjo an der spitze.

danke

1. Ja man braucht am 22. seinen Arsch nicht hochkriegen und das aus verschiedensten Gründen. So ist es dein Recht nicht zu wählen oder aber auch per Brief zu wählen. Offensichtlich neu für Dich!

2.selbst denken macht schlau... Bitte probier das doch auch mal!

3. Auf einem BigMäc gibt es keinen Hinweis, dass dieser explizit ungesund ist.

4. Ich empfehle Dir wärmstens bei deinen nächsten Ampelkreuzungsbesuchen bei rot zu gehen. Was vorkauen und Ampeln gemein haben, müsstest Du mir dann doch nochmal erklären.

5. Du hast offensichtlich auch ein Problem mit der Demokratie, kein Problem damit, Du musst ja nicht wählen. Ob wir beschissene Politiker haben musst DU noch UNS überlassen. Du bist im besten Fall zu einer eigenen Meinung fähig, aber nicht zu einer kollektiven Beurteilung.

Bitte arbeite an Deinem Ton und schreibe doch in Zukunft etwas themenbezogener, dann müssen wir uns keine Sorgen um deine Gesundheit machen. Ich befürchte Du bist wieder bei rot über die Ampel gegangen und hast dabei einen stärkeren Verkehrsteilnehmer mit dem Kopf berührt.
 
Elitäres Hotel... hab mir den Pumptrack dort vor zwei Wochen mal angeschaut als ich bei der Bike Attack gewesen bin. Wird schon passen und sieht auch recht komfortabel aus. Bei dem Preis aber ein Wunschtraum.

Danke für die zielgruppengerechte Werbung hier^^

Erstmal Heli-Fliegen in Rumänien und nun das... meint ihr echt der Durschnitts-IBC-User hat soviel Geld über?
 
Elitäres Hotel... hab mir den Pumptrack dort vor zwei Wochen mal angeschaut als ich bei der Bike Attack gewesen bin. Wird schon passen und sieht auch recht komfortabel aus. Bei dem Preis aber ein Wunschtraum.

Danke für die zielgruppengerechte Werbung hier^^

Erstmal Heli-Fliegen in Rumänien und nun das... meint ihr echt der Durschnitts-IBC-User hat soviel Geld über?

Sind ganz normale preise für ein hotel in der klasse ......und wenn i in der schweiz ein 3 gang menü im restaurant esse bin i sicher nicht unter 60 franken dabei ...und wenn i mir hier so manche räder anschau scheint es am geld nicht zu mangeln.....
Und ja nicht jeder steht auf campen oder einfache pension..... wobei dagegen auch nix spricht...es gibt für jeden das passende angebot

Gleiche preislage kann i auch in saalbach und am lago haben .....und nein geiz ist nicht geil ...aber da steht man ja in meiner alten heimat drauf :D
 
lieber scratchit - wenn du nur so halb so intelligent wärst, wie du vorgibst, hättest du verstanden, was ich geschrieben habe. hast du aber offensichtlich nicht. zieh deine schlüsse daraus.
 
powerJO verallgemeinert wieder.
vielleicht merken es die leute das da werbung drinne ist, komplett daraus besteht oder wie auch immer, holen sich darauf aber keinen runter...

ja ja jetzt kommt wieder die sache mit der bildung, ich weiss. oder hole zum großen rundumschlag aus - bin raus.


ich meine es nicht krum oder nicht gegen hampel und power...es nervt einfach nur wenn in jedem artikel gemeckert wird. zieht euch das positive, interessante raus...ist doch viel einfacher :)

haut rein, allways gute fahrt und grüne ampeln ;)
 
Sind ganz normale preise für ein hotel in der klasse ......und wenn i in der schweiz ein 3 gang menü im restaurant esse bin i sicher nicht unter 60 franken dabei ...und wenn i mir hier so manche räder anschau scheint es am geld nicht zu mangeln.....
Und ja nicht jeder steht auf campen oder einfache pension..... wobei dagegen auch nix spricht...es gibt für jeden das passende angebot

Gleiche preislage kann i auch in saalbach und am lago haben .....und nein geiz ist nicht geil ...aber da steht man ja in meiner alten heimat drauf :D

Ich hab nix gegen solche Angebote. Auch nichts gegen Menschen, die sich so ein Angebot leisten können.

Mir fehlt da halt die abenteuerliche Seite des ganzen. Wenn ich den ganzen Tag auf den Trails verbracht habe ist es mir egal in was für einem Bett ich schlafe. Und ich möchte noch Land und Leute kennenlernen. Bei solchen Angeboten würde ich mich "isoliert" fühlen.

Und mich ebenfalls fragen, warum die Badezimmerausstattung mehr kostet als meine komplette Wohnungseinrichtung :D

Ich habe das IBC früher gerne als Fundgrube für Reisetipps genutzt. Jetzt wird hier nur noch geklotzt.

Und ich glaube jemanden, dem sein Hobby Spass macht, der spart sich auch das Geld unter dem Kopfkissen zusammen um sich ein hochklassiges Bike zu kaufen oder aufzubauen. Das nenne ich Spirit... und ungelogen, mit solchen Leuten habe ich mehr Spass auf den Trails!

Würde mir so was aber angeboten werden, ich würde es annehmen! Und beim nächsten Trip auf eigene Faust wieder auf eine wesentlich günstigere Unterkunft oder das Zelt zurückgreifen!
 
Unfassbar wie man sich da gegenseitig hochziehen kann... erstmal wieder locker durch die Hose atmen.

1. sind alle Vorstellungen hier jeglicher Art hier auch letztlich eine Form von Werbung - genauso wie Tests und Berichte in Magazinen und bei Pinkbike usw.
2. ist gegen 1. nichts einzuwenden. Wenn man das (wie so viele hier) direkt als solche erkennt, wo ist dann das Problem, sich seinen Teil zu denken und es dabei zu belassen. Wenn es jemandem nicht gefällt oder nicht interessiert, dann kann man es auch gut abhaken und sich auf andere Sachen konzentrieren.
3. ist das, was hier an Kritik gegenüber dem Verfasser aufkam teilweise alles andere als konstruktiv und teiilweise sogar recht anmaßend und ausfallend. MMn nicht nötig, da die Leute das hier auch größtenteils zu unserer Unterhaltung betreiben.
Auch wenn einige Typen hier im Forum schon wirklich gehypt werden und ich einige davon nicht mehr sehen kann - trotzdem kein Grund hier so in die Vollen mit der Kritik zu gehen.
4. Finde ich es durchaus legitim, dass dieser Kanal auch für Vorstellungen solcher Angebote genutzt wird. Ist mMn gut zu erkennen und man kann ohne Weiteres seine Schlüsse ziehen
5. Kann ich verstehen, wenn jemand sagt, dass es ihm zu teuer ist. Warum spielt keine Rolle. Kann man unkommentiert so stehen lassen. Auch ist es unnötig, daraus wieder Mutmaßungen über diesen und jenen User zu ziehen.
6. Auch wenn sich jemand nicht vom Angebot angesprochen fühlt, ist es doch toll, dass es inzwischen solche Angebote gibt. Scheinbar gibt es ja eine Zielgruppe dafür, auch wenn diese sich scheinbar eher abseits des IBC aufhält (warum wohl...)
7. hab ich jetzt keine Lust mehr. Scheinbar muss man sich in Deutschland mittlerweile für jeglichen Hauch von Luxus rechtfertigen, egal an welcher Stelle. Zum :kotz:
Ich persönlich würde durchaus gerne mal für den einen oder anderen Tag dort einchecken. Warum soll man sich nicht mal sowas gönnen. Außerdem finde ich den Artikel auch schön geschrieben, auch wenn er natürlich in gewisser Weise das Gebotene anpreist. Trotzdem schön, mal ein bisschen was außegewöhnliches zu lesen, und nicht immer nur den 08/15 Hotel Kram. Ein bisschen träumen muss erlaubt sein.

Und jetzt, schön Kissen abhören - dabei aber immer brav die Hände über der Decke lassen :D

Buenas noches
 
ich kann die probleme von powderjo und hampelmensch ebenfalls nicht nachvollziehen. ich habs mir durchgelesen, für nicht schlecht befunden und gut ist. wenn ich mal älter bin und mehr wert auf eine schöne übernachtung lege, dann kann ich mir das schön aus dem hinterstübchen wieder hervor kramen und auch wahr nehmen.
solang kann ich mir grundsätzlich meinen teil dazu denken, dass man nun nicht extra "werbung" darüber schreiben muss! diese diskussion trifft doch auf das gesamte netz zu, ob das nun jemand für sich selbst macht oder ein anderer ist mir persönlich vollkommen egal. ich bin im stande dem konsumzwang ganz gemütlich von der seite anzuschauen. wer das nicht kann, bleibt halt opfer des system. aber jeder kann dies selbst für sich ändern.

vielleicht gab es für den tester wirklich nichts auszusetzen, dann kann er auch so positiv schreiben. ein anderer hat evtl. andere vorstellungen, die in einem solchen hotel nicht erfüllt werden. dann steht es ihm aber frei, ebenfalls da zu übernachten und einen "test" ins internet zu stellen.
 
Wir haben soeben gebucht und dass obwohl ich über eine Karre verfüge in der ich schön schlafen kann!

Werd ich auch oft genug machen, doch Hotel ist Hotel und ein paar Tage "Biker-Luxus" sind doch auch schön.

Es gibt doch für jeden Typ das Richtige in der Region. Vielleicht schreib ich mal einen Reisebericht über nen Trip mit dem T5 (mit Beschwerden von Fahrern anderer Fabrikate ist zu rechnen)

Danke jedenfalls für den Bericht (Werbung oder was auch immer) :-)
 
Ich empfehle die Jugi Valbella in der Lenzerheide. Günstiger und bietet fast dasselbe ausser ein derartig luxeriöses Zimmer wie auf dem Bild.
Aber Bike Werkstatt und co hats auch.
und der Preis ist heiss.
 
Oh ja über die Jugi Valbella hätte ich mir einen Infoartikel gewünscht. Das sind die Tipps die für wahre Biker wertvoll sind. Naja so bleibts uns erhalten und die anderen buchen ihren "Tagtraum". Wegen Kommentaren und Usern wie IceQ- hat mtb-news.de doch noch was zu bieten. Thx Dude.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie eine komische Anschauung... ich persönlich denke nicht das Preis oder Ausstattung der Unterkunft darüber entscheiden ob man ein "wahrer" Biker ist.

Zum Gück werden wir nur für 4 Tage keine wahren Biker sein, freuen uns aber trotzdem drauf :D

Stay relaxed!:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
War im Herbst zweimal in der Lenzerheide. Das Bikehotel ist mittlerweile Konkurs.....
War eher entäuscht von der Bikeregion Lenzerheide. Das Oberengadion oder Davos sind besser.
Mir ist auch aufgefallen, dass das Liftpersonal relativ unfreundliche war! Finde ich sehr schade...
 
Am Bestzeit Hotel sind wir zufällig mit dem Bike vorbeigefahren, habe mir nur dabei gedacht was führ ein unmöglicher, lehrstehender Bunker.

Wir wahren da:
http://www.tgantieni.ch/index.php?page=1&setLang=1
ist an der Scalotta Mittelstation, besser gehts nimmer, wir kommen wieder. Wir hatte die Bike-Pauschale für 345 CHF

Leer war es schon im August
An den Liften hatte sie das freundlichste Personal der ganzen Schweiz:)
in Lenzerheide ist im Sommer halt nicht ganz so ein Rummel wie in Davos. Wenn man die Gegend kennt, nicht nur die ausgeschilderten Tourirouten eröffnet sich ein reines Trailparadies.
Mal den Wirt vom Tagantieni fragen wenn mann selber nix gescheits findet.
 
Zurück
Oben Unten