Tagestour in den Bikepark ab Hamburg

Registriert
14. Juni 2010
Reaktionspunkte
456
Ort
Hamburg
Moin zusammen,

ich bin Mountainbiker und fahre jedes Wochenende in den Harburger "Bergen"
1f60a.png
. Ein großer Spaß aber Federwege braucht man hier oben nicht viel und so fahre ich mit meinem Rotwild C1 mit 120er Federwegen vorn und hinten.

Gerne möchte ich mal mit meinem Freund ein paar Runden in einem Bikepark drehen. Einfach mal nur runter, etwas die Technik verbessern und einfach einen schönen Tag haben. Wir suchen da einen, der auch unsere schmalen Federwege berücksichtigt. Wir wollen keine Kilometer fliegen und fallen sondern einfach Spaß haben an kleinen Sprüngen, Tabels etc. Habt ihr da einen Tipp für uns?

Wir starten bei Hamburg und wollen früh los und am Abend zurück. ca. 4 Stunden ist okay für uns von der Fahrt her vielleicht bleiben wir auch ne Nacht. Vielleicht fahren wir auch Vormittags zu einem und Nachmittags zu einem anderen oder sowas.

Gefunden habe ich spontan: Winterberg, Willingen und 3 im Harz.
Ihr habt bestimmt Erfahrungen und könnt uns sagen was für uns das Beste ist.

Lieben Dank
 
Wir standen auch mal vor einer ähnlichen Frage und haben sie dann einfach alle abgeklappert.
Jeder der genannten Bikeparks (auch im Harz) hat wenigstens eine Strecke, auf der 120 mm Federweg locker ausreichen. Und ansonsten haben die auch alle einen Verleih am Ort (außer Schulenberg).
Empfehlen werde ich nichts - das ist alles sehr subjektiv. Da wo sich die Massen treffen, fahre ich z.Bsp. nur ungern hin.
 
Wir standen auch mal vor einer ähnlichen Frage und haben sie dann einfach alle abgeklappert.
Jeder der genannten Bikeparks (auch im Harz) hat wenigstens eine Strecke, auf der 120 mm Federweg locker ausreichen. Und ansonsten haben die auch alle einen Verleih am Ort (außer Schulenberg).
Empfehlen werde ich nichts - das ist alles sehr subjektiv. Da wo sich die Massen treffen, fahre ich z.Bsp. nur ungern hin.
Moin und danke für die Antworten. Mein Freund mit dem ich zusammen fahren will, will nach Willigen. Er sagt: da war ich schonmal, das ist gut. Ist natürlich für uns etwas weiter. Wenn es den gleichen Spaß auch im harz gibt, wäre das natürlich schöner.
 
Hi,

Ich hatte bis vor 2 Jahren auch 120mm Federweg.Willingen/Freeride ist o.k. und auch in Warstein hatte ich viel Spaß.
Liegt auch nah beieinander !
 
Zurück
Oben Unten