Tagesrucksack für große Menschen

Registriert
7. April 2020
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen,
Ich suche einen Rucksack für größere Menschen. Ich bin zwar nicht riesig, aber immerhin 1,89m groß.

Bei Fahrradrucksäcken gibt es nach meiner Recherche ja die üblichen Verdächtigen: Evoc, Osprey, Deuter, Ergon, Camelbak usw.
Leider habe Ich aber jetzt in einigen Reviews oder Produktbewertungen gelesen in denen große Leute sagten die Rucksäcke würden nicht gut passen, nicht richtig auf der Hüfte sitzen und wären generell nicht für Lange Menschen gemacht.

Da Ich nicht alle Rucksäcke testen kann und es auch nicht immer verschiedene Größen (zBsp. Camelbak) oder verstellbare Systeme (zBsp. Ergon) gibt wollte Ich euch fragen ob ihr Rucksäcke für große Menschen empfehlen könnt.

Gesucht wird ein möglichst bequemer und am Rücken gut belüfteter Rucksack für bis zu Tagestouren, also ca. 15-20 Liter in den das übliche reinkommt: Werkzeug, Schlauch, Pumpe, Wasser und Proviant, das ein oder andere Kleidungsstück, erste Hilfe Kram, usw. ...
Ein Protektor wäre schön, ist aber kein muss und wiederspricht ja leider auch oft den Kriterien "bequem" und "gut belüftet".
Schnickschnack, "bells and whistles", Features oder wie auch immer sind nice to have, aber idR kein Kaufkriterium, dasselbe gilt für ein Trinksystem.

Bin gespannt was die Hochgewachsenen unter euch zu berichten haben :)
 
Also ich bin ebenfalls 1,89 m und mir passen Evoc und Deuter völlig problemlos. Gibt es ja teilweise in verschiedenen Größen, du musst natürlich L nehmen und nicht S.

Ergon mag ich nicht, die bauen eher kurz und rundlich. Allerdings fand selbst meine 1,65 m große Frau die Ergon komisch, scheint also nichts mit der Größe zu tun zu haben.
 
Ja, habe jetzt schon öfter gehört dass die Ergons seltsam sind, seltsam (und im Vergleich sogar eher unbequem) sitzen sollen. Schon ironisch bei dem Firmennamen :D

Aber gut zu wissen, dass Evocs (in der entsprechenden Größe) gut passen würde.

Hat evtl jemand den neuen K.U.D.U. von Camelbak und kann dazu was sagen? Den finde Ich ja von allen bisher angeschauten Rucksäcken mit Abstand am schönsten und die Idee den Protektor seperat nutzen zu können auch interessant. Ist natürlich fraglich ob man das überhaupt nutzt bzw. wie oft.
 
Ich habe den Evoc FR Trail in XL, passt mir mit meinen 1,95 m sehr gut, nehme den auch zum wandern, eigentlich für alles :D Gut belüftet geht aber anders. Dafür sitzt er selbst mit Hüttenzeug und Klettersteigset voll bepackt bombenfest auf dem Trail.

Für Tagestouren den Camelbak KUDU in, äh, 11 l? Passt und wackelt nicht.
 
Deuter attack 16 Enduro passt bei 187cm perfekt. Zwei cm mehr werden da auch nichts dran ändern. Hat einen Protector, ist gut belüftet und sonstig ist er sehr gut verarbeitet.
 
Deuter attack 16 Enduro passt bei 187cm perfekt. Zwei cm mehr werden da auch nichts dran ändern. Hat einen Protector, ist gut belüftet und sonstig ist er sehr gut verarbeitet.
Haber ich auch bei 185, ist einfach nur Perfekt. Das Praktischste an dem Teil ist echt das Handyfach wie ich bis jetzt nur ohne das ausgekommen bin. Handy ist sicher verstaut und man kommt schnell ran um ein spontanes Foto zu machen ohne den Rucksack abzunehmen .
 
Habe bei 1,97m einen Evoc FR Enduro mit 16l. Ist gut anpassbar und passt super. Qualität stimmt auch und hat einen Protektor.
 
Also ich habe jetzt bei 1,92m schon den zweiten Ergon und finde den top. Alleine die Längenverstellung am Rücken ist für mich genail, weil Sitzriese. Und sitzen tut er auch bei gerumpel.
 
Danke an alle für die hilfreichen Kommentare. Ich schau dann mal welche von den Modellen Ich hier bei mir testen kann :daumen:
 
Zurück
Oben Unten