Tages-Touren Plattlingen, Kreis Deggendorf und Umgebung

Registriert
17. Juli 2007
Reaktionspunkte
2
Hallo Biker,
in den nächsten Tage werde ich ca. eine Woche in Plattling, Kreis Deggendorf verbringen. Daher die Frage an Euch, ob Ihr mir gute Tages-Touren nennen könnt, die ich dort mit meinem MTB fahren kann.

Bin für jede Empfehlung dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
servus,

also die Stadt heißt Plattling. Die Gegend ist hier sehr flach.
Wenn du von Plattling aus mit dem Bike starten willst, könntest du als Tagestour auf den Brotjacklriegel fahren.
Oder auch Rusel, Geißkopf sind sehr loihnende Touren. Dort liegt aber immer noch Schnee, was aber von Tag zu Tag besser wird.

Kauf dir am Besten vor Ort eine Wanderkarte, am besten die vom Fritsch Verlag und verschaff dir mal einen groben überblick.
 
Hallo Bergsocke,
den Namen der Stadt habe ich bereits geändert. Danke für die Tipps.

Hoffe das die Temperaturen noch steigen und der Schnee verschwindet.

Weitere Vorschläge sind willkommen.
 
Da ich mit Freundin unterwegs bin liegt der Schwerpunkt bei den Forststrassen. Ein oder zwei Empfehlungen für nicht allzu schwere Trails wären schön.
 
Servus,
fahr einfach mit dem PKW nach Deggendorf. Dort Richtung Rusl und in Mietraching parkst du.
Dann mit dem Rad die Strasse entlang bergauf. Beim Ortsschild entweder rechts den Schotterweg zum Parstweiher oder lings den Böhmweg hoch.
Wenn du da den nummerierten Wanderschildern folgst kannst du nichts falschmachen. Auch der Goldsteig (triffst sicher auf ein Schild) ist empfehlenswert.
 
Super nothaustria,
genau solche Kurzbeschreibungen suche ich für die Gegend. Werd ich mir ausdrucken, mitnehmen und ausprobieren.

Noch jemand weitere Empfehlungen?
 
Hallo

bin von Deggendorf.
Unter folgender Seite kannst Du ein paar Touren finden.
http://www.transalp2005.de/Touren/Haustouren/haustouren.html

Seite ist zwar schon etwas älter aber die Touren sind noch die gleichen.

Im Fremdenverkehrsamt in Deggendorf bekommst du auch gratis eine Wanderkarte.

Der Verein Ski und Bike Deggendorf startet immer Dienstag um 17.30Uhr am Eisstadion zu Kurztouren,die nehmen euch sicher mit.
http://www.skiundbike.de/
Leider muss ich morgen arbeiten,sonst wäre ich auch dabei.
Gruß und viel Spaß bei uns im Bayerwald
Werner
 
Servus,

Geißkopf, Böhmweg und der Parkplatz in Mietraching bei Deggendorf sind ja schon genannt worden.
Auf meiner Internetseite findest du einen kurzen Bericht von ner Tour, die das alles inclusive hat, und ein paar Fotos gibt es auch...
Kuckst du: Böhmwegtour :)

Beste Grüße
Thomas
 
Super und vielend Dank!!
Da hab ich schon eine schöne Auswahl an Touren.

Wenn Ihr noch weitere Vorschläge habt, gerne mehr.
 
Zurück
Oben Unten