Tacx Tao... Zu großer Durchmesser...

Focusbiker90

Fahrradfahrer
Registriert
11. Juni 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
Nabend... Oder doch guten Morgen?:ka:

(Wusste nicht wohin mit meinem Anliegen, hab's jetzt mal hier gemacht... Passt irgendwie und irgendwie wieder nicht... Wenn's stört, bitte verschieben...)

Habe heute 2 Tacx Taos bekommen und dazu Plastikflaschen, welche aber leider etwas schmaler sind als der Durchmesser vom Flaschenhalter :( ... Sprich, die Flasche wackelt ein wenig im Halter... Handelt sich hier, wenn überhaupt um mm, aber über Kopf fällt die Flasche raus...
Wie kann ich die Taos jetzt preparien, damit die Flaschen passen... Habe es einfach mal mit Pflastern versucht :lol:... Aber das kann es nun wohl nicht sein;) Einfach irgendwelche Klebebänder übereinander kleben?...
Lasst mal hören, was ihr so für Tipss habt:daumen:



Micha
 
sind die falschen flaschen,

so ein halter kommt mir nicht ans beik, da steh ich bei nem wettkampf am verpflegungspunkt und probiere bis ich eine flasche gefunden habe welche passt!?! naja
 
Ja ich weiss ebend nicht wohin mit dem Thema...

@ Jay- L

Durchfallen tun die nicht, da unten ist ne kleine Ablage, auf der die Flasche "steht"...

@ Lennart

Darf ich fragen, was Linsenschrauben und ein Senkkopf ist? Bin da nicht ganz so bewandert;)

Hier der Tao:
tacx_tao_b.jpg




Micha
 
Es gibt Flaschen mit verschiedenen Durchmessern, die Straßen-Profis fahren die dünneren (sind glaub ich 66 mm Durchmesser). Normalerweise werden aber die dickeren verkauft und vom Normalmenschen benutzt (73 mm Durchmesser?). Vielleicht hast Du die dünneren Flaschen erwischt. Meß doch mal den Flaschendurchmesser.

Mit der Schraubenbefestigung hat das nix zu tun, war wohl ein Mißverständnis von Lennart. Der dachte, der Falschenhalter hätte einen zu geringen Durchmesser. War ja auch schon spät ;)
 
Nabend!

Also erstmal zu diesen Tacx Flaschen... ich habe hier eine, wo allerdings der Nippel zum öffnen der Flasche schon eingerissen ist... Sowieso irgendwie mistiges Material... Und zum anderen 3€ für EINE Flasche:spinner: ... Ich hab doch keene Gelddruckmaschine im Keller... Klar klingt etwas überspitzt, aber das Geld häuft sich natürlich auf Dauer bei solchen Dingen...

@ Lennart

Jetzt verstehe ich es... Nur ob das so vorteilhaft ist:confused: Hat doch dann evtl keinen guten Halt und auch evtl. Probleme beim "Flasche reinstecken"... Denke ich mir jetzt mal so...



Micha
 
ich frage mich inwiefern das gewicht des flachenhalters bei ca. 500-750g wasser denn eine rolle spielt?
na wie auch immer, deshalb hab ich mir den billigsten tacx flaschenhalter gekauft und biege ihn bei bedarf zurecht :bier:
 
@ Stefan

Echt?:p


Habe jetzt eine, evtl. auch nicht ganz so elegante Lösung gefunden... Hatte noch so Gummiriemen von meiner SKS Wese und habe dann jeweils eins an einen Halter dran gebunden... Relativ unauffällig und hält in der Theorie... In der Praxis muss ich es allerdings noch testen;)
 
Fahre den Tacx Tao ebenfalls.

Habe beide Arten von Flaschen? Die von Tune (Konisch) und die von
Cycle-Planet Mainz.

Die von Tune passen perfekt, die von C-P wackeln ein wenig, aber mir
ist das recht egal.

Während der Fahrt stört mich das nicht und überschlagen tu ich mich
auch nicht so oft und wenn, dann ist mir die Trinkflasche doch recht
egal :lol: :daumen: :lol:

Fazit: Ich mag den Flaschenhalter. - gut, günstig, schick ... Aus die Maus!
 
Zurück
Oben Unten