Tacx Neo Bike - Spinning-Kurse?

Hallo,

ich überlege mir, für den Winter ein Spinning-Bike oder eine Tacx Neo-Bike zu kaufen.

Hintergrund: Wir haben Platz -oder besser gesagt Budget- für ein Fahrrad und sowohl meine Frau als auch ich würden es gerne benutzen. Ich würde es gerne als Trainingsgerät für insbesondere Zwift nutzen wollen. Meine Frau ist aber insbesondere an Spinning-Kursen bspw. der PelotonApp oder AppleFitness interessiert.

Daher meine Frage: Hat(te) jemand eine ähnliche Situation? Wie habt Ihr Euch entschieden? Oder gibt es jemanden, der einfach Ahnung hat...?

Gruß und herzlichen Dank für Eure Unterstützung

Hm ich bin jetzt nicht in der Situation wie ihr da ich meins nur alleine fahre.
Hatte aber schon beides, also Spinning Bike und eben aktuell das Tacx Neo Smart Bike.
Das Spinning Bike hatte einen hohen Motivation Charakter, dahingehend das ich dann lieber draussen fuhr selbst bei kältesten Temperaturen, weils mich so an genervt hat.
Der Direkt Antrieb ohne Freilauf, das Fahrgefühl, es war einfach nicht meins und es musste dann nach nur einen Winter wieder weg.

Das Tecx Neo habe ich nun den zweiten Winter und bin immer noch begeistert, die verschiedenen Apps, die Smart Steuerung und das Fahrgefühl das einen realen Fahrgefühl schon sehr nahe kommt motiviert mich mehr als jedes andere bisher.

Entweder hock ich mich drauf und guck dabei Serien oder ich nutze es um mal aus der Tacx App reale Locations virtuell abzufahren.
Ich kanns nur empfehlen, da auch die Plus Version raus kam kan man das "ältere" wohl günstiger bekommen, was auch Sinn macht da die plus Variante komplett überteuert ist und dafür zu wenig bis gar keine neuen Features bringt.

Zurück