Tacho Magnet verloren!

Hallo ich habe von meinem neuen vdo a4+ tacho den speichenmagnet verloren. Jemand ne idee wo ich so ein teil bekomme?

Lg

Du kannst jeden Speichenmagneten der auf Deine Speichen passt nehmen.
Bikehändler, Internet etc...

Die normalen von Sigma halten normalerweise sehr gut. Bei Flachspeichen kann man sich auch einen dieser Mini-Magneten von der Pinnwand (Neodym etc.) mit z.B. Epoxidharz auf die Speiche kleben.

Sowas findet man auch in Schraubenkisten einer (Selbsthilfe)werkstatt. Oder beim ADFC mal Tach sagen :) Bei uns haben die auch 'ne Werkstatt.

Mal in einer Werkstatt anfragen oder halt aus dem Internet bestellen. Kenne auch einen Onlineshop für Magneten http://www.powermagnetshop.de
Kommen jedoch auch Versandkosten zu. Ich würde es erst mal wie potsdamradler schon schrieb, in einer Schraubenkiste oder beim ADFC schauen.

Schau mal beim Karstadt Sport vorbei, die haben Magnete als Ersatzteile reichlich da (Fahrradabteilung, Tachostand)

Natürlich nur einen von VDO, da die Magnete digital codiert sind und verschiedene Marken nicht zueinander passen. Der neue Magnet muss vom VDO-Vertriebspartner dann synchronisiert werden, aber vorsicht: Ich hoffe Du hast die gelbe Keycard vom VDO-Tacho noch, ohne die kann der Händler kein Schlüsselpaar für den neuen Magneten generieren lassen!

Zurück