Tabletop Frage

Mich interessiert da eines, sollte so ne Art Umfrage sein, dei den Leuten die ich kenne ist es so 50:50
Dreht ihr beim tabletop euer Rad in Richtung des vorderen oder des hinteren Fusses? Mir fällt es doch um einiges leichter wenn ich es in Richtung des hinteren Fusses drehe...
Bei euch?

Du hast doch selbst mitgemacht ;) ...
also ich kipp das Rad nach links und habe den lenken Fuß auch vorne...

Muhaha wassen hier los gewesen.

Also Tabletop ähm so....

99.jpg

Nicht ich aber ich mach den auch so.
Anders rum geht das doch garnicht, oder? Da stößt doch das Knie an den Lenker? Muss ich mal probieren bei Gelegenheit....

sorry wegen der grösse, aber dann erkennt man wenigstens was..

..man kann die pedalen auch wegdrehen. das schafft platz..dann ises egal welche seite;

hier mal zum anklicken und größer werden.... ;) alöx

also ich leg den tt rechts rum ohne lenker ienzuschlagen!
finde es geht besser und man bekommt ihn flachen find ich!
ich spring mit rechten fuß vorne aber ich dreh immer das die rechte pedale unten ist!

also üben mussm na auf jeden fall! :daumen:
dann klappts auch irgendwann mitn style! :cool:

Leitet ihr eigentlich die Bewegung zum TT schon im Absprung ein oder soll das alles in der Luft passieren? Ich bekomms ums verrecken nicht gebacken das Rad einigermassen flach zu kriegen. Es fühlt sich alles irgendwie an als ob ich total unter Spannung stehe und kaum Bewegung rein bekomme. Genauso beim X-Up... man könnt meinen der Steuersatz ist festgerostet in der Luft :confused:

Helft mir... :heul:

Also das ist ein TTVersuch sehen dann aber meist aus wie ein Whip!

Michi_Whip.JPG

Übrigens würd ich den TT auch so machen also Links legen bei nem vorederen linken Fuss.

ich denke hier herrscht allgemeine verwirrung: der letzte poster hat zum beispiel den rechten fuss vorne und schreibt er hätte den linken vorne, obwohl hier eigentlich garkein anlass zur verwirrung besteht. mit dem 'drehen' is schon komplizierter, weil man den TT irgendwie kippt.
Also ich drücke den lenker nach links unten und habe beim absprung immer den rechten fuss vorne. wenn man den lenker gerade lässt ist das knie nicht im wege. das mag aber auch daran liegen, dass mein table noch garkein richtiger table ist (also flach isser bei weitem noch nicht). manchmal schlage ich den lenker auch ein wenig ein (nach rechts) um gleichgewicht zu halten.
ich konzentriere mich erstmal weiter darauf das irgendwann SO hinzubekommen, das heisst ich kann mir eigentlich weder vorstellen eine andere fusshaltung einzunehmen, noch in die andere richtung zu kippen.
noch was: vorm absprung würde ich erstmal nix machen ausser halt abspringen. vorm absprung IRGENDEINE bewegung eizuleiten kann schnell in die hose gehen und ist was für cracks. sagt mir (ihr cracks) falls ihr anders denkt.

die füsse musste beim table vergessen. da musste nix drücken oder irgendwas. einfach locker lassen und dem radl nich im weg sein. die kippbewegung kommt ausm lenker.

Mich interessiert da eines, sollte so ne Art Umfrage sein, dei den Leuten die ich kenne ist es so 50:50
also dann macht doch bitte eine vernünftige Umfrage daraus (croissant, bekommst du das hin?), und seht ein dass es bei 4 verschiedenen Möglichkeiten nicht 50:50 ausgehen kann. Wohl aber 25:25:25:25 zum Beispiel. :rolleyes:

kalimero schrieb:
also dann macht doch bitte eine vernünftige Umfrage daraus (croissant, bekommst du das hin?), und seht ein dass es bei 4 verschiedenen Möglichkeiten nicht 50:50 ausgehen kann. Wohl aber 25:25:25:25 zum Beispiel. :rolleyes:

Ähm geht nicht? Oder hab ich einen Button übersehen?

Warum 4?
Drehrichtung Fuss vorne
Drehrichtung Fuss hinten

Sind 2 Variationen und wie man ne Umfrage macht weiß ich nicht :(
Wie meintest du das mit 4 Variationen?

MFG

1. re. fuss vorn + nach links kippen (icke)
2. li. fuss vorn + nach links kippen
3. re. fuss vorn + nach rechts kippen
4. li. fuss vorn + nach rechts kippen

zwei variablen mit zwei möglichkeiten sind 2hoch2 = 4 kombinationen. soviel zur mathematik dahinter. :D

ich könnte mir vorstellen mal zu probieren nach links zu kippen, aber den linken fuss nach vorn zu nehmen ist wie rückwärts skateboard zu fahren, und das hab ich auch nie richtig gelernt. ich habe halt den rechten vorne, beim snowboarden auch und so...ich bin old-school, daher meine fakie-abneigung. ;)

yo, ich war schneller. is aber interressant, dass du den linken hinten hast und trotzdem zur gleichen seite kippst wie ich. ich schätze du würdest auch mit dem linken fuss vorne skaten, und bist rechtshänder.
deshalb folgende behauptung von mir:
1. alle rechtshänder (oder fast) kippen das rad lieber nach links, weil sie mit rechts besser drücken können.
2. alle regular-snowboarder (linker fuss vorn) werden genauso biken und vice versa goofy-snowboarder.

mit diesen annahmen lässt sich das umfrageergebnis vorhersagen: wenn zum beispiel 90% rechtshander sind und 70% der leute regular snowboarden....
rechne das mal eben aus, Frosth. :D du hast nachholbedarf in mathe. wenn ich aus dem labor zurück bin möchte ich eine lösung sehen.

Freesoul schrieb:
.
Ich kriegs auch nur so lala hin...aber Hedo, danke für den Tipp. Ich geh wohl fußmäßig meist etwas verkrampft an. Und vergess dabei, das Knie ans Oberrohr zu drücken :p

Hm Hannes... du gehst dem Bild nach auch irgendwie Lenkertechnisch falsch ran.
Den Lenker auf keinen Fall nicht so einschlagen weil das zieht sich echt schlecht.

Wobei ich mich gerade frage warum ihr hier von drücken redet. Also das einzigste Körperteil bei mir was die Hauptarbeit macht ist mein linker Arm der den Lenker ranzieht. Der Rechte hält nur den Lenker halbwegs gerade und die Füße machen das was die Pedale drücken.

Und ungefähr ab 45° sollte man auch die Hand unter den Lenker führen um den TT richtig schön zu drücken (hier kommt das drücken)

Sieht man auf Hedonist seinem Bild wunderbar und ist auch die beste Erklärung für einen TT.

.punkt

da ich grad totale langeweile hab will ich auch bissel hier was erzählen, oder besser gesagt lass ich die bilder hier sprechen :D ....
also ich find es schöner wenn man zu der seite kippt auf der mann den Fuß vorne hat, is aber meine meinung....
und paar tips geb ich auch noch(zumindest mach ich das so):
einmal lass ich das bike fliegen, also total locker sein, am besten vergessen das man auf den pedalen steht dann mit den armen das bike flachlegen und diese bewegung des rades mit den beinen führen und zwar am besten wenn man mit dem knie gegen das oberrohr drückt! dann kommen solche table tops zustande:

pbpic545520.jpg

gewiol.JPG

npj-4.jpg

man kanns aber auch anders machen.... da gibts viel möglichkeiten einen flach zu legen! So mach ichs! :daumen:

hautrein
Kosta

In der angehängten Sequenz sieht man nochmal nen sehr schönen TT.

6882tt_sequ_1.jpg

Ich krieg den auch noch nicht gebacken. Sau schwerer Trick find ich...

kommt irgendwie drauf an in welche richtung ich den tt mach. wenn ich den in die eine richtung mach is der eine fuss vorne und in die andere richtung is der andere fuss vorne, aber fragt mich bidde ned welcher fuss is welche richtung, weil das is echtma das letzte auf was ich beim fahren acht, welcher fuss beim tt vorne ist...
also beim tt einfach das rad mit den armen hebeln und nach nen bisschen übung die beine zum style an den rahmen legen. bei mir sieht das dann meistens so aus:
(ichweiß,nedperfekt...)
eine richtung:
PICT3965.JPG

andere richtung:
PICT3270.JPG

beide richtungen:
opposite.jpg

Schreibe deine Antwort....
Zurück