Tabarz #3 Bundesligalauf 13.-15.08.04

sodele... heut abend gehts los...

sind dann am großen Schmitz Cargobull Pavillon zu erkennen... ;)

wünsch euch viel spass in tabarz...heuer schaffs ichs leider nicht da rauf...terminüberschneidung ;(

rockts gscheit und stylets gscheit über die schlangengrube ;)

Hätte nochmal ne ulrta wichtige Frage!!!!
Fährt heute oder morgen noch jemand aus dem Raum LDK also Herborn, Dillenburg, Wetzlar usw. nach Tabarz und hätte noch ein Plätzchen frei???? Wenn ja wäre es cool wenn ihr euch bei mir melden würdet!!!!

Nummer ist 0160/98540128!!

Danke!

Sarah

so bi iweder daheim nach einem echt krassen we :daumen:
die strecke ansich war nicht ganz so schön wie letzes jahr aber die dafür ein paar extra krasse sprünge . die löwen-schlangengrube oder auch als bobenloch oder für insider die ars*hfi*kergrube wurde dieses jahr um 2m verlänger war aber ganz easy zu springen oder der ziel double mit einer stadtlichen weite von 13 metern :eek: war auch ein absultes highlight :daumen: bis auf das ich den rennlauf so ziemlich vertröddelt habe war es aber noch ein schönes race we

Anhänge

• Kopie von big double.JPG
    Kopie von big double.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 134
war so ein schwules schei$$ we, weil alles bei mir kaputt gegangen ist. die strecke war letztes jahr schöner, aber eben der zielsprung war nich so krass. nachdem ich im training beim zielsprung zu kurz bin hatte ich dann im finale schiss und bin den table gesprungen. leider mit dem schwung für den double. hat erstma aua getut. naja war so schon ********. dann is mir beim dirten das schaltwerk abgebrochen, der hinterbau verbogen und das rad ausgespeicht, und am nächsten tag am anderen rad schon wieser einfach des schaltwerk abgebrochen. ich kotz gleich echt ma :mad:

sooo, jetzt auch wieder daheim aus tabarz.

hat sich auf jeden fall gelohnt, das wochenende...

kurzfazit:
+shuttles (nie mehr als 2min gewartet!)
+sehr nette sanis (hab die oft besuchen dürfen :D )
+strecke (war das erste mal, da hat mir echt gefallen, der kurs, auch wenn ich vor den beiden "großen sachen" gekniffen hab)
+das ich jetzt platz 25 (von 80 fahrern) in der downhill-bundesliga-abschlusstabelle meiner klasse bin :daumen:
+abendprogramm
+rundum gelungene orga (man merkt die erfahrung von 12 jahren dh in tabarz)

-wetter (!! campen ist eh net meine welt, aber dann noch drei tage dauerregen - f*ck off)
-meine 53773309 prellungen, wegen denen ich kaum trainieren konnte
-meine platzierung (naja, bei 85% locals im fahrerfeld meiner klasse kaum ne chance gehabt)
-das mein ganzes rad von vorne bis hinten total verbogen ist :heul:
-die absolut besch!ssenen sanitäranlagen
-die vielen brutalen stürze mit derben brüchen... allen voran die kramer - gute besserung und nich vergessen "bones heal, but glory is forever" ;)

also ich für meinen teil hab viel spass gehabt... und in winterberg wird dann auch in sachen endergebnis was anderes da stehen... :)

also, keep on racing & nochmaln fettes CONJOOOOOOOOO ;)

ps: hab noch 11 erste bilder in meiner gallery hochgeladen... aber vorsicht, die wurden mit ner cam vom lidl gemacht, qualität daher rotzübel (!), aber naja, besser als gar nüscht, gelle.

erste vorwarnung: ricktick in äktschn

8415tabarz11-med.jpg

weiss von euch jemand die url von diesem bilderservice, der die bilder da vor dem orga-büro ausgestellt hatte??

moin,WE in tabarz war klasse,hatte verdammtes pech wegen meiner shice kettenführung,konnt mich vorm hohlweg nur noch rollen lassen,naja in winterberg bin ich dann mit besserem material am start,gute besserung an alle dies in tabarz zerissen hat,wo kann man schon ergebnisse sehn?gruß conjo

wir sollen nächste woche mal bei downhill-am-inselsberg.de schaun nach bildern.
ansonsten ein gelungenes we.
und crazyfreak auf dem bild vom double bin ich mit drauf :)
neben dem rot gelben fox trikot was da rumsteht (das ist der zäp [zweiter platz fully u 19, trotz fast sturz])
bilder haben wir auch einige werde sie so schnell wie möglich auf stonedriders.de laden lassen.

sachtma hatte der streckensprecher nicht am sonntag irgendwas erzählt von wegen das heute abend irgendwas vom rennen im TV kommen soll?? hat da irgendjemand ne ahnung oder hab ich mich verhört??

ich fand das wochenende sehr geil, hat richtig spass gemacht das einzige schlimme war meiner meinung nach die wirklich vielen schwer verletzten. gute besserung deshalb an alle!!

bis zum nächsten rennen in winterberg ;)

mfg
yo :bier:

aaaah ich habs gefunden....

das ganze kommt ab 19:00 im regionalprogramm "thüringen journal" das ist aber leider nicht in hessen zu empfang sondern nur regional per antenne...

kann das vielleicht irgendjemand capturen und online stellen oder mir per icq schicken?? oder als videokassette per post (bezahlt natürlich) dann kann ichs uppen! wär echt genial!

mfg
yo :bier:

zur zeltplatzsituation.
warum dürfen soviel idioten eingentlich noch das haus verlassen.
nächstes mal wenn morgens um 4 die musi noch dröhnt gibt es kette. ich bin immer noch auf ner sportveranstaltung, feiern tun wie alle ab er irgendwann sollte ende sein.
sicher waren die klos ********, aber das ist kein grund sie umzukippen.
2 euro für duschen ist abzocke.kleinere veranstalter verlangen nicht mal geld fürs zelten, was auf einen offiziellen campingplatz auch noch günstiger ist.
traurig das die sanis den müll wegräumen müssen.
an die vollidioten die meinen langsamere fahrer kaputtspringen zu müssen.
wenn ich zwei oder drei langsame leute sehe, bin ich mir als versierter fahrer darüber bewusst, das er es nicht über den sprung schafft. ich halt dann nicht noch drauf. ich hatte dieses jahr mal die zeit mir das rennen anzuschauen und nicht zu fahren. ich habe ca 10 personen gezählt die andere vorsätzlich aufs korn genommen haben. sorry jungs ob lizenz oder hobby (das thema gibt es ja dann nächstes jahr sowieso nicht mehr) war ne traurige nummer.
gruß sören

tollwütiger schrieb:
sorry jungs ob lizenz oder hobby (das thema gibt es ja dann nächstes jahr sowieso nicht mehr)

? Wieso ?

- 5 Euro für Zeltplatz ist zuviel, abgesehen davon, dass der Typ, der sie eingetrieben hat nicht mehr alle beisammen hatte.
- Toiletten waren ab Samstag nachmittag widerlich! Hätten dann nochmal geleert und gereinigt werden müssen
- 2 Euro für's Duschen ist frech, aber glaub schon immer so in Tabarz. Sind auch lieber für 2,50 € ins Tabbs - man war das geil.
- der liegengebliebene Müll ist in meinen Augen v.a. die Antwort auf die Zeltplatzsituation.

Nochmal zum Zielsprung....wer von hinten kommt sieht doch, ob jemand langsames vor ihm wer fährt. Wer dann springt ist krank und gehört bestraft!

Beim Training war es wirklich teilweise schrecklich verstopft, v.a. durch stehengebliebene Fahrer.

Auch nicht gut war, dass die Chickenways vom Road-Gap und Schlossquelle-Sprung genau in den jeweiligen Landungen mündeten -> Kollision vorprogrammiert!

Achso - absolut widerlich war der Musikgeschmack der DJ's!!! Wer will auf einem DH-Rennen "Anton aus Tirol", Dance-Mucke von 1995 oder "Auf der Reeperbahn nachts..." hören??? PFUI!!!

Ansonsten fand ich das Wochenende richtig geil! (in erster Linie die Strecke und den Shuttle-Service)

Bericht im MDR war wirklich ganz gut, aber hatte leider keine Möglichkeit es aufzunehmen. SORRY!

So, das erstmal von mir.

Hi Leute!
Also, ich fand es ganz ok.
Die Strecke war im oberen Teil echt schei?e!! :aufreg:
Das die Leute aus Tabarz auch noch 2 fette Holzkracher beim Roadgap eingepflanzt haben und bei der Schlangenkrube ein echt suuuper beschissenen BAUM hingelegt haben ist noch bekloppter. Was soll das? Wie soll man als Anfänger so einen Sprung üben, wenn man sich beim nicht schaffen der Distanz alle Knochen und den Rahmen bricht. :confused: Na ja, aber sonst...
man musste bis Nachts um 4 Uhr CONYOO hören ...... :spinner:
Die Preise waren echt der HAMMER und als auch noch Rainer, unser toller Platzwart, 5€ für das zelten wollte sah ich rot! :mad: Ganz zu schweigen von den Toiletten und 2€ für die Duschen.
Der Sonntag war dann aber wieder total geil. TOP Wetter, viele Leute, Freunde und Fan's die einen anfeuern und alles halt. Trotz der vielen negativen Dingen, es war GOIL und ich freue mich schon auf nächstes Jahr. :daumen:
MfG Benni :wink:

man musste bis Nachts um 4 Uhr CONYOO hören ......
lol :D
war zwar nur bis 2 uhr nachts, aber egal. dafür ham wa im seedingrun an der a****f*****grube mal für stimmung gesorgt, da war am samstag ja sonst noch nicht soo viel los.
aber war schon geil wie die zuschauer einen im rennlauf angefeuert haben, wieder aufzustehen wenn man mal vom rad gefallen ist.
(was mir gleich 2 mal passiert ist, zusätzlich wollte der antrieb nach dem grübchen auch nicht mehr seinen dienst tun :heul: )

chranz schrieb:
? Wieso ?

- 5 Euro für Zeltplatz ist zuviel, abgesehen davon, dass der Typ, der sie eingetrieben hat nicht mehr alle beisammen hatte.
- Toiletten waren ab Samstag nachmittag widerlich! Hätten dann nochmal geleert und gereinigt werden müssen
- 2 Euro für's Duschen ist frech, aber glaub schon immer so in Tabarz. Sind auch lieber für 2,50 € ins Tabbs - man war das geil.
- der liegengebliebene Müll ist in meinen Augen v.a. die Antwort auf die Zeltplatzsituation.
.
Hast vollkommen Recht!
Letztes Jahr haben wir 3 Euro pro Kopf fürs Zelten abgedrückt an einen gewitzten amüsanten Mann ohne Zähne, der sehr nett war und gern was aus seinem Leben erzählt hat!! Dieses WE war nur so ein spiessiger Freak unterwegs der sogar mit den Mülltüten rumgedruxt hat. :spinner:
Die Dixi Klos wurden 2003 Samstag früh geleert und der Müll wurde zwischendurch eingesammelt. Dieses Jahr stand die Kacke bis obenhin, einfach zum :kotz:
Hat einer mitbekommen dass die Campingwiese gemäht war?? Habs nur unten an der "Wasserstelle" gesehen. Dafür haben wir ja laut Infoblatt auch bezahlt.
Das mit dem halben Eintritt im Tabbs war aber der Burner schlechthin!!! Super Idee, bevor man 3 € im Hotel zur Post bezahlt... :daumen:
Die Nächte waren auch toll mit den Megaphonen oder? Zum Glück sind auf dem Rennen immer Oropax dabei! Danke dass ihr Lambada gespielt habt, war echt geil!!

Hi,

ich fands sau amtlich :)

3 Dinge waren sind noch verbesserungswuerdig.

- Steckensicherung, was da so an spitzen baumstuepfen und ungesichterten Baeumen rumstand ist unfassbar. Sowas sieht man auf keiner Dorfskimeisterschaft :wut:

- Die Muski, eine kathastrophe. :kotz:

- toiletten :kotz:

ansonsten daumen hoch, gezeltet hab ich wohl zum glueck nicht.

Speedfreeks.de video war auch geil. freu mich schon auf Halb 8

cu MAUI

so, jetzt sind auch schon bilder online auf www.downhill-am-inselsberg.de , zwar keine besonders guten, dafür ist aber glaub ich echt jeder fahrer drauf
img_1586_detail.jpg

img_1238_detail.jpg

dieser beschissene zielsprung... der war viiiel zu kurz!!! und für den großen hab ich nicht die eier gehabt...

Zurück