t888 - boxxer team - shiver dc ... BATTLE

Grinsekater schrieb:
ach ja - ich bin bis auf die t888 schon alle gabeln ausgiebig probegefahren... shiver is halt echt noch ein wenig mehr sahne als die boxxer :cool: .

ich fahr jetzt in den laden. mal sehn was wird.

Dann schick die Boxxer einfach zu Tim Flooks.
 
Auf ebay sind doch auch immer wieder neue 888 drinne, ansonsten meld dich ich kenne noch wen aus Österreich der eine nagelneue 888 mit allen Papieren für 900 Euro + Versand verkauft.
 
sickrider schrieb:
ich würde zur 888 raten. ist stabil und nicht all zu schwer. ist der beste kompromiss aus den 3 gabeln zwischen stabilität und gewicht.



hatte auch daran gedacht allerdings wenn er ne X-vert gefahren ist würde ich auch zu Boxxer raten!
 
so ...

ich war im laden und hab die angebote für die drei gabeln reingeholt. die boxxer konnte ich auch nochmal genauer unter die lupe nehmen weil wir die grad da haben. die boxxer fällt jetzt raus. die tauchrohre scheinen mir doch "etwas" dünnwandig was sicher bei "florakontakt" schnell zu dellen führt.

also sind nunmehr die shiver dc 04 und t8 im rennen.
das angebot für die t8 war noch um einiges besser als das für die shiver, somit zusammen mit dem gewichtsvorteil von zirka einem kilo tendiere ich stark zur t8.

die nächsten tage werde ich nochmal genau vergleichen und dann entscheiden.

vielen dank nochmal an alle!

:bier:
 
Grinsekater schrieb:
so ...

ich war im laden und hab die angebote für die drei gabeln reingeholt. die boxxer konnte ich auch nochmal genauer unter die lupe nehmen weil wir die grad da haben. die boxxer fällt jetzt raus. die tauchrohre scheinen mir doch "etwas" dünnwandig was sicher bei "florakontakt" schnell zu dellen führt.

also sind nunmehr die shiver dc 04 und t8 im rennen.
das angebot für die t8 war noch um einiges besser als das für die shiver, somit zusammen mit dem gewichtsvorteil von zirka einem kilo tendiere ich stark zur t8.

die nächsten tage werde ich nochmal genau vergleichen und dann entscheiden.

vielen dank nochmal an alle!

:bier:

warum nimmste nich einfach die 03er für 899,- bei Bikemailorder?? Sind doch nur andere Aufkleber..und Garantie haste die gleiche..
 
ich mache mir gleich ein paar gegner, aber... was gibts denn da noch zu überlegen? zwischen shiver und t8... einbauhöhe? ok:stimmt. aber was noch???
 
mel schrieb:
ich mache mir gleich ein paar gegner, aber... was gibts denn da noch zu überlegen? zwischen shiver und t8... einbauhöhe? ok:stimmt. aber was noch???

ich geh mal davon aus, dass du für die t8 bist.
zu überlegen wäre;

- shiver ist ein erprobtes system.
- unkaputtbar (naja - eben fast ;) )

die t8;

- hat möglicherweise noch kinderkrankheiten
- würde meinen lenkwinkel stark beeinflussen.
 
hast du mal an die big ego gedacht? ich hab die auch, und muss sagen sie ist steifer als eine shiver, ca 100gr leichter und spricht nach einer zugegebenermassen recht langen einfahrzeit auch gut an...

ich wusste fast nichts über die gabel als ich sie mir gekauft hab, aber ich bin echt zufrieden! und einen unzerstörbaren einruck macht sie mir auch...


mfg luniz
 
luniz schrieb:
hast du mal an die big ego gedacht? ich hab die auch, und muss sagen sie ist steifer als eine shiver, ca 100gr leichter und spricht nach einer zugegebenermassen recht langen einfahrzeit auch gut an...

ich wusste fast nichts über die gabel als ich sie mir gekauft hab, aber ich bin echt zufrieden! und einen unzerstörbaren einruck macht sie mir auch...


mfg luniz

die würde ich nicht so günstig bekommen wie die drei angegebenen gabeln. zudem is - soweit ich gehört hab - der service nicht sonderlich gut.

ich bestell morgen die t888. :D

danke an alle für die infos!

:bier:
 
Grinsekater schrieb:
die würde ich nicht so günstig bekommen wie die drei angegebenen gabeln. zudem is - soweit ich gehört hab - der service nicht sonderlich gut.

ich bestell morgen die t888. :D

danke an alle für die infos!

:bier:


gut! schaumal ob du den vorbau dazu bekommst, nebenbei kannst du fragen, ob du den billig bekommst für einen bekannten, dann meldest du dich mit nem super preis per pm bei mir, alles klar!? :cool:

noch was: entweder t8 oder 888, aber nicht t888, das macht dann vielzuviel!

:i2:
 
Bergaufbremser schrieb:
@ ILJA

WArtungs Freak ? bezihst du deine Aussage auf die Boxxer ?

wenn ja, ist das nur dummes Geschwätz von leuten die alles nachplappern und noch nie eine besessen haben. Kann ich dir versichern, dass die Gabel nicht wirklich pflege braucht, 1 mal im Jahr Oel wechseln und das ist dann auch schon alles.
OK die Dichtungen sind nicht so der Hit aber diese auszuwechseln ist kein Problem, ich spreche aus erfahrung musste bei meiner die Dichtung ersetzen.

In der Regel braucht die Boxxer auch nicht viel mehr Pflege als andere Gabeln, mal abgesehen von den Dichtungen (wie du schon erwähnt hast) und dem Zugstufen Ventil. Das platzt nämlich ca. jeden 3. Monat. So wars zumindest bei mir und 4 anderen Leuten die ich kenne.
Das passt mir an der Boxxer nicht. Außerdem bin ich die Boxxer damals mit nem 25er Öl gefahren damit ich annähernd ne Zugstufe hatte wie die Dorado jetzt mit nem 2.5er Öl hat :D
 
SAIKO schrieb:
Auf jeden Fall Shiver da eine UpSideDown besser anspricht !

Lötzinn;) die 888 R kann da leicht anstinken, wenn sie bei noch mehr ansprechen würde sie auf Raum - Zeit Krümumgen auf Grund von Masseneffekten im Universum, schon im unbelasteten Stand arbeiten :lol:
 
Zurück
Oben Unten