SX Trail 2008

Registriert
28. Februar 2007
Reaktionspunkte
23
Ort
Elchingen
Habe heute bei uns im Ort einen gesehen der schon das SX Trail von 2008 gefahren ist, wie ist das möglich?
Den gibt es doch noch gar nicht zu kaufen?
 
Das muss es aber schon geben. Sind auch schon welche in der Galerie aufgetaucht. 2008er Modelle werden auch schon Ende 2007 ausgeliefert.
 
mein händler hat mir vor einem monat schon 08er specializeds angeboten,also nix ungewöhnliches,nicolai verkauft auch schon die neuen modelle
 
OK Danke, jetzt weiß ich bescheid! habe mich nur gewundert, aber nicht gewusst dass, dass normal ist!
Wenn es das Bike schon gibt kennt ihr sicherlich auch die Preise?
 
ich benutze mal den thread hier für meine frage:
beim sx trail 1 komplettrad ist ja ein dhx 4.0 verbaut, also ohne bottom out.
meine frage ist jetzt, ob man das bottom out unbedingt benötigt (als durchschlagschutz)? wie sind eure erfahrungen?
 
Nein,unbedingt benötigt wird es nicht.Fahr mein SX auch mit dem 4.0 u. hatte bisher keine Probleme mit Durchschlägen.Der SAG muß eben richtig eingestellt werden.Zum Ende des Federwegs wirds sowieso sehr progressiv,zumindest Gefühlsmäßig
 
die Modelle gibts doch schon ne Zeit.. mein Stamm laden hat sie schon länger :D

Die Neuheiten von Specialized Jahrgang 2008 sind vorrätig!

Aktuell haben wir bereits verschiedene neue Modelle von StumpJumper, P-Bikes, SX Trail, BigHit, Enduro und Demo im Laden.
Auch die neuen Damen-Bikes wie das Safire und komplett neue Bikes wie das Pitch oder das GromHit sind schon da und warten auf Euren Besuch!

Muahahah

http://www.alpha-bikes.de/
 
Hallo,

ich hätte mal zwei Fragen zum SX Trail.
Ich wollte mein Canyon Torque Rahmen durch ein SX Trail Rahmen tauschen.
Ich bin 1,70 groß und fahre den Torque Rahmen in Größe "S", das passt auch perfekt.
Jetzt wollte ich fragen ob ich den SX Rahmen auch in größe "S" nehmen soll, da er etwas kürzer ist in der Horizontalen Oberrohrlänge (ca. 1cm)
Laut Größenangaben bin ich halt zwischn S und M beim SX Trail.
Außerdem wollte ich fragen welche Federhärt ich nehmen soll bei einem Gewicht von ca 65kg. Standartgemäß ist im "S" Rahmen eine 300er Feder verbaut. Fahre überwiegend Trails und auch mal Bikepark mit ein paar Drops.

Danke

Gruß Tobi
 
Hallo,

ich hätte mal zwei Fragen zum SX Trail.
Ich wollte mein Canyon Torque Rahmen durch ein SX Trail Rahmen tauschen.
Ich bin 1,70 groß und fahre den Torque Rahmen in Größe "S", das passt auch perfekt.
Jetzt wollte ich fragen ob ich den SX Rahmen auch in größe "S" nehmen soll, da er etwas kürzer ist in der Horizontalen Oberrohrlänge (ca. 1cm)
Laut Größenangaben bin ich halt zwischn S und M beim SX Trail.
Außerdem wollte ich fragen welche Federhärt ich nehmen soll bei einem Gewicht von ca 65kg. Standartgemäß ist im "S" Rahmen eine 300er Feder verbaut. Fahre überwiegend Trails und auch mal Bikepark mit ein paar Drops.

Danke

Gruß Tobi

Servus,

bin auch 1,70 groß. Fahre das SX Trail in M. Ich muss sagne ich bn voll zufrieden. Obwohl ich mir schon oft denke was sich am SX in Größee ändern würde. Aber da ich auch Touren fahren will, diese n Winter, denke ich mal das M schon passt!!

Gruß
MF
 
Die 300er Feder passt perfekt.
Ich bin 183cm mit 91er Schrittlänge, Rahmengröße L beim SX Trail passt mir perfekt.
Das neue Sx Trail Rahmenset sieht übrigens echt geil aus, wie ne Flasche Malibu, richtig lässig.

Grüße Znarf
 
Danke schonmal für die Antworten. Ich werd auf jeden Fall Größe "S" nehmen.

Wollt noch fragen was bei den Geometrieangaben "High und Lowsetting" bedeutet. Könnt ihr mich aufklären?
Wisst ihr zufällig wo es noch 07er Modelle in S gibt? Find die Lackierung eigentlich schöner als die 08er, hab mich an der schon ziemlich schnell satt gesehen^^.

Gruß Tobi
 
Es sind zwei verschiedene Shock-Shuttle beim Rahmen dabei.Sie sind praktisch die obere Dämpferaufnahme u. somit kann man zwischen 66,5 bzw. 67,5 Grad Lenkkopfwinkel wählen (70 bzw. 71 Grad Sitzwinkel)
 
...Wenn es das Bike schon gibt kennt ihr sicherlich auch die Preise?

Der Rahmen kostet wie letztes Jahr 1699,-, das mittlere Modell kostet um die 2600-2700 und das teure 3700, wenn ich mich nicht irre...


ich benutze mal den thread hier für meine frage:
beim sx trail 1 komplettrad ist ja ein dhx 4.0 verbaut, also ohne bottom out.
meine frage ist jetzt, ob man das bottom out unbedingt benötigt (als durchschlagschutz)? wie sind eure erfahrungen?

Der DHX 4 hat auch Bottom Out, jedoch ist es nur intern voreingestellt und es ist kein Verstellrädchen dran;)
 
Zurück
Oben Unten