Swoop 2015

Poste das doch besser beim 170er . Zu Deiner Frage das 18" sollte gut passen 16" ist zu klein. Ev, noch einen 35mm Vorbau montieren .
Gruß Bodo
Danke schon mal. Warum der 443mm Reach zu klein ist, wäre schon interessant zu wissen.
Den Swoop 170-Thread sehe ich nicht.
Vermutlich, weil er von jemandem erstellt wurde, der auf meiner Ignore-Liste steht.
 
Danke schon mal. Warum der 443mm Reach zu klein ist, wäre schon interessant zu wissen.
Den Swoop 170-Thread sehe ich nicht.
Vermutlich, weil er von jemandem erstellt wurde, der auf meiner Ignore-Liste steht.
Wird wohl so sei , da steht Swoop 170 Danke Bodo. Mit der Größe setz dich mal drauf dann weist du wovon ich Rede. Gruß Bodo
 
Ich habe mal eine wahrscheinlich ganz blöde Frage.

Kann es sein/ist es normal, das bei meinem Rad kein Konus verbaut ist?

Hatte eben mal die Gabel draußen, zwecks Reinigung und neu fetten, da ist mir aufgefallen, dass die Gabel direkt unten im Kugellager steckt...

710ab44f5ead8728abf1046161dd1c84.jpg


fa426530799f60dccb9c8b987968adb9.jpg
 
Normal sollte da ein Konus sein. Die dürfte ohne Konus auch etwas Spiel haben, da sie ja dann nur gegen das Lager drückt.
Erkennt man aber nur, wenn die Gabel draußen. Ist an Hand der Bilder leider schwer zu beurteilen. Poste doch mal ein Bild, wo der Gabelschaft mit drauf ist.
 
Bin jetzt übers WoEn in Stromberg. Kann die Gabel heute leider nicht mehr ausbauen. :/ Hoffe das ist korrekt so. Fahre seit einem Jahr mit dem Rad! :O Spiel ist da keins. Fühlt sich beim fahren usw richtig an...
 
Bin jetzt übers WoEn in Stromberg. Kann die Gabel heute leider nicht mehr ausbauen. :/ Hoffe das ist korrekt so. Fahre seit einem Jahr mit dem Rad! :O Spiel ist da keins. Fühlt sich beim fahren usw richtig an...

Wir sind Sa./So. ja auch in Stromberg (Festival). Hast Du dein Rad dabei? Falls ja, komm doch mal zu unserem Stand. Wir können hier in einer freien Minute sicherlich mal nach dem Rechten schauen.

Gruß, Andi
 
Gibt es irgendwo eine Explosionszeichung vom Swoop175 aus der man so Sachen wie Hinterbaulager, Anzugsmomente, Bauteile (bolzen, etc...) ablesen kann?
 
Hallo zusammen,

noch jemand Probleme mit dem TRS+ Laufradsatz aus dem Swoop 175 9.0 2015?? Seit Anfang 2016 habe ich mittlerweile den 5ten Speichen Bruch am Hinterrad und der Freilauf war so vergammelt das er ausgefallen ist...
Ist das Normal? Gestern erst beim Hochtreten auf einem Forstweg (mittlere Steigung)... PENG.... Speiche durch!

Gruß
MTPler
 
@enno112
DANKE! Hab ich getan und die haben sofort geantwortet... aber ich müsste das Rad natürlich einsenden was jetzt über Sommer garnicht geht :heul:. Na mal sehn...

Gruß
MTPler
 
Hi MTPler!

Ich habe auch das 175 9.0 von 2015 und hab keine Probleme, alles ausgesprochen belastbare Komponenten bis jetzt. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du schnell Ersatz bekommst bzw. sich das Problem schnell klären lässt!
 
@enno112 /xGonzillax
Sie haben mir mittlerweile angeboten mein Rad kostenlos auf den neusten Stand zu bringen (hab Ihnen Bilder vom Freilauf gesendet) muss aber mit bis zu 9 Werktagen rechnen was ich wohl demnächst wahrnehmen werde :daumen:

Thanks für Eure Teilnahme an meinem Problem
 
@enno112
:D Du bikst aber nicht so gerne bzw. oft, oder? :D unter der Woche würde ich gerade noch verkraften aber übers Wochenende, jetzt im Sommer (hab ich Sommer geschrieben, hmm) Boah das tut schon weh... aber natürlich werd ich die kostenlose Auffrischung vom Felgen wahr nehmen, obwohl - 3 Speichen zum tauschen hätte ich noch übrig :D
 
Hey Leute. Ich möchte mir gerne für 2017 ein neues Bike gönnen und daher meins offerieren. Fahre ein Swoop 175 7.0 (nicht Expert). Gekauft im Frühjahr 2015, neu.

-Fox Fahrwerk (36er Float Fit, Float X Dämpfer) - Serie
-umgebaut auf 1x10 mit 32er Raceface auf Sramkassette mit 11-42 von OneUp
-neuer LRS DT-Swiss E2000 mit Magic Mary und Hans Dampf
-kurzer 35mm Vorbau von RF
-Ergon GE1 Griffe
-Sqlab 611 Sattel
-MRP Kettenführung
-Magura MT5 203/180
-die kleinen 688er Lager am Hinterbau habe ich größtenteils durch hochwertigere ersetzt

Rahmen hat Gebrauchsspuren, klar. Wurde 1,5 Jahre bewegt. Rad ist technisch in 1A Zustand. Grade frisch geserviced.

Was glaubt ihr, ist ein fairer realistischer Preis?
 
Kann mir jemand die Bezeichung der Steuersatzlager nennen, die im Swoop 175 verbaut wurde. Meine haben leider schon das Zeitliche gesegnet.
 
@enno112
Nochmals DANKE für den Tipp mit "e*thirteen/The Hive", habe mittlerweile seit 3 Wochen ein neues Laufrad für 0€. Super Kontakt mit Herrn Dennis Mankel gehabt (hat sogar nochmal nachgefragt ob soweit alles in Ordnung ist. PERFEKTER KUNDENSERVICE!!

Gruß
MTPfälzer
 
Zurück
Oben Unten