Swoop 2013

Anzeige

Re: Swoop 2013
Kann mir vll jemand bei der Gabel weiter helfen? Ist ja bei dem 7.0 die "Fox 36 Van R Taper" Ich würde meine Gabel gerne vor meinem Bikeurlaub mal auf machen und das Öl kontrollieren, da man ja des öfteren hört, dass ab Werk zum Teil zu wenig Öl drin ist. Hat das schon jemand gemacht und hat Angaben welche Ölmenge wo rein gehört? Ich habe dazu nur folgende Seite gefunden auf der die Angaben bis 2010 zu finden sind:
http://www.ridefox.com/fox_tech_center/owners_manuals/010/ger/Content/oil_volumes_010_ger.html

Zudem noch ein Frage: Ist die Gabel mit Der "FIT" Technologie? Davon würde ja abhängen ob man das grüne oder das rote Öl benötigt. Bei Youtube gibt es ein schönes Video für den Service der 2011er Van wo das Grüne Öl verwendet wird.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
 
so kinder, kurze fragestunde:
mir hats grad an meinem 2013er/8er swoop das schaltwerk durchs hinterrad gezogen und schlatauge+schaltwerk völlig zerfetzt.
dazu jetzt die frage: brauch ich zu meinem 2x10er antrieb das x9 schaltwerk mit mittleren oder langem käfig?

meines wissens sollte ja der mittlere käfig zu 2x10 passen, aber an der kurbel ist ja dank bashguard auch der 3x10er umwerfer verbaut. das schafft mich total..

und zweite frage: das passende schaltauge sollte das syntace x12 vom bikediscount sein oder?
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/syntace-x-12-schaltauge-44553

danke für schnelle hilfe, ich will so schnell wie möglich wieder aufs bike :(
 
@ bohne
Kiek mal, wat ick hier geschrieben habe. Wenn es noch das Schaltauge und die Schraube von Werk aus ist, ist da wohl etwas Radoneigenes verbaut. Diese Schraube ist recht massiv und hat im Gegensatz zur Originalsysyntace-X12-Schaltaugenschraube keine Sollbruchstelle. Deshalb hatte ich gleich auf die Syntaceteile umgebaut.
Mit dem mittleren Schaltwerkskäfig sollte wohl gehen (kiek hier), auf den Umwerfer kommt es dabei nicht an.
Gruß 78
 
Sollten die 5mm sein, da der Schaltzug ja auch nur 5mm hat. Für die Bremsleitung könnten allerdings die 6mm in Betracht kommen. Irgendeinen Sinn müssen die ja auch haben.
Gruß 78
 
Zurück
Oben Unten