@Radon-Bikes, Wie lange kann ich damit rechnen, dass der Garantieprozess dauert? Haben Sie noch 27.5 Teile für Garantiezwecke?
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Keine Probleme mit Durchschlagen des Dämpfers? Aufgrund des Linearen Hinterbaus raten ja eigentlich alle von Coil ab deshalb.Habe jetz das Wochende den CC Doublebarrel coil IL gefahren auf nen Endurorenen in der Tschechischen Republik und das wahr der Hammer mit dem Ding.
Durchlag habe ich keine gemerkt, bei dem CC geht die HSC einstelen, hat villeich auch deswegen geholfen. Jetzt am Wochende teste ich den CC DoubleBarrel Coil CS im Bikepark, allso kann ich dan noch weitere erfahrungen weitergeben.Keine Probleme mit Durchschlagen des Dämpfers? Aufgrund des Linearen Hinterbaus raten ja eigentlich alle von Coil ab deshalb.
Geht klar, Samstag Abend gebe ich bescheid@Divaduss deine Erfahrungen im Bikepark würden mich brennend interessieren!
Also ich war heute im BP mit dem CCDBCS und muss sagen das er super ist. Im dem BP ist keine DH line also habech ich noch nich das Maximum rausgehold. Bisher nur Sprünge, Anliger und so mittel technische Passagen.. und so geht das Teil geil, hat auch ja jede Menge Srauben und man kann top alles einstelen. In 3 Wochen hab ich ein Enduro Renen und hofe das dort schon gute Wurtzeltepiche und Rockgarden Stelen sein werden, damin ich ihn richting unter Druck nehme.@Divaduss deine Erfahrungen im Bikepark würden mich brennend interessieren!
Der Ausfall der verschiedenen Druckstufen kommt meines Wissens von Luft in der Dämpfung. Das Dämpfungsöl wird aufgeschäumt und die Druckstufen zeigen keine Wirkung mehr. Wenn der Dämpfer sowieso Luft verliert wäre ein kompletter Service an der Zeit. Den Monarch kannst du auch recht einfach selber warten, eine gute Anleitung gibt es direkt von RS!Moin in die Swoop Gemeinde!
Ich habe das 2018 Swoop 8.0 und ein Problem mit dem RS Monarch Plus Dämpfer.
Die drei Druckstufen Modi haben keine Wirkung (mehr).
Der Dämpfer verliert Öl. Auf dem Abstreifer habe ich immer eine Ölpfütze.
War vor kurzem zwecks Reklamation/Garantie bei Radon.
Antwort von RS: Alles entspricht der Spezifikation. Ich soll ihn nach jeder Fahrt vom Öl reinigen.
Seit er bei RS war verliert er auch noch zusätzlich Luft. ca. 15PSI nach 2,5h Fahrt. Das liegt nicht am auf- und absetzen der Pumpe.
Jetzt ist er wieder bei RS.
Ich wollte fragen, ob jemand das 8.0 mit dem Monarch Plus hat und die Druckstufenmodi sich dort unterscheiden.
Ich glaube am Anfang war es auch bei mir deutlich spürbar. Ich hatte es nur nie benutzt, weil es in den HH-Bergen nicht nötig ist.
Danke!
Das ist korrekt, da gibts keine Buchsen! Was du da siehst (schwarze Kreise) ist Dreck von den Dämpferbuchsen. Neues Gleitlager beseitigt das Spiel, hatte ich auch gerade erst. Die SRAM Originale kosten nicht die Welt und können mit ner Gewindestange eingepresst werden.Verstehe ich nicht, an der Wippe, wo der Dämpfer befestigt wird, sind bei mir keine Buchsen eingepresst. Da geht doch nur ne Schraube durch und auf andere Seite ist quasi das Gegenstück mit Innengewinde. Mit dieser Schraubverbindung wird die Buchse (Hülse), die durch das Dämpferauge (mit Gleitlager) geht, in der Wippe fest eingeklemmt. Das einzige, das hier Spiel haben kann, ist die Buchse im Gleitlager. Welcher Dämpfer ist verbaut (ein alter Rockshoxdämpfer mit altem Gleitlager?)? Dann ist wahrscheinlich das Gleitlager verschlissen. Dann würde ich auf neuen Gleitlager von Fox umbauen, man braucht dann aber auch die Buchsen dazu, weil die Spacer kleiner sind.
Gruß 78