Swoop 170 -Danke Bodo

Du musst halt auch mal überlegen über was wir hier reden. Über ein knapp kalkuliertes Versenderbike. Testergebnisse hin oder her. Du kriegst hier ne Menge Bike für dein Geld. Und das funktioniert nun einmal nur, wenn der Hersteller die Komponenten in großen Mengen einkaufen kann. Wenn du das ganze konfigurierbar machst, legst du für jedes Bike nochmal richtig drauf. So wären dann für ein konfigurierbares 10.0 dann auch 4k weg. Also nimm die Mille und pass damit dein Bike an deine Vorlieben an ;) Radon kann es nun mal nicht jedem Recht machen. Viele Menschen kaufen sich ein Swoop und sind einfach glücklich damit. Auf euch "Einzelschicksale" kann man keine Rücksicht nehmen, so doof sich das anhört.
Im Laden Kaufen da geht auch da etwas. Gruß Bodo
 
Echt? Das macht ja nun überhaupt keinen Sinn. Ich würde mich auch eher für
Echt? Das macht ja nun überhaupt keinen Sinn. Ich würde mich auch eher für den kleineren Rahmen entscheiden, weil dann mit Sicherheit 150 mm möglich wären.....und dann ist da die 125 drin:confused:
Vor ein paar Tagen war ich nah dran am Bestellbutton.....momentan beruhigen sich meine Finger wieder. Und wenn ich dann doch will ist es sicher ausverkauft, so war es vor 3 Jahren, da wollt ich das Slide 150. :(
Dabei hindern mich an einer sofortigen Bestellung nur Kleinigkeiten. Solche Dinge müssten einfach konfigurierbar sein.....dann müsste man nicht zögern.

den kleineren Rahmen entscheiden, weil dann mit Sicherheit 150 mm möglich wären.....und dann ist da die 125 drin:confused:
Vor ein paar Tagen war ich nah dran am Bestellbutton.....momentan beruhigen sich meine Finger wieder. Und wenn ich dann doch will ist es sicher ausverkauft, so war es vor 3 Jahren, da wollt ich das Slide 150. :(
Dabei hindern mich an einer sofortigen Bestellung nur Kleinigkeiten. Solche Dinge müssten einfach konfigurierbar sein.....dann müsste man nicht zögern.
Echt? Das macht ja nun überhaupt keinen Sinn. Ich würde mich auch eher für den kleineren Rahmen entscheiden, weil dann mit Sicherheit 150 mm möglich wären.....und dann ist da die 125 drin:confused:
Vor ein paar Tagen war ich nah dran am Bestellbutton.....momentan beruhigen sich meine Finger wieder. Und wenn ich dann doch will ist es sicher ausverkauft, so war es vor 3 Jahren, da wollt ich das Slide 150. :(
Dabei hindern mich an einer sofortigen Bestellung nur Kleinigkeiten. Solche Dinge müssten einfach konfigurierbar sein.....dann müsste man nicht zögern.
Echt? Das macht ja nun überhaupt keinen Sinn. Ich würde mich auch eher für den kleineren Rahmen entscheiden, weil dann mit Sicherheit 150 mm möglich wären.....und dann ist da die 125 drin:confused:
Vor ein paar Tagen war ich nah dran am Bestellbutton.....momentan beruhigen sich meine Finger wieder. Und wenn ich dann doch will ist es sicher ausverkauft, so war es vor 3 Jahren, da wollt ich das Slide 150. :(
Dabei hindern mich an einer sofortigen Bestellung nur Kleinigkeiten. Solche Dinge müssten einfach konfigurierbar sein.....dann müsste man nicht zögern.

Wo ist das Problem ? Machs wie Bodo sagt und klär das im Megastore, oder aber du kaufst dir ne 150er reverb. Gibs im angebot so um 230 bis 250 rum und verkaufst die 125er. Das swoop ist preislich echt top. Andere Möglichkeit...du gehst zur konkurrenz, bei der mann frei konfigurieren kann. Da fällt mir mal als erstes propain ein. Wenns aber nur an der länge der reverb liegt ???? Beim großen bruder von radon kostet das vergleichbare rad 4299 euro. Das 170 10.0 kostet 2999. Sparst du also 1300 euro. Da sollte dann auch noch geld für eine reverb drin sein. ;-)))
 
Mich würde mal interessieren wie viel "Luft" zwischen der Schaltaussenhülle zum Umwerfer und dem Dämpfer ist. Auf den Bildern sieht es so aus als würde die fast an der Kolbenstange anliegen. Nicht das bei jedem einfedern die Hülle dranreibt?!
 
Mich würde mal interessieren wie viel "Luft"...

Evtl. ist es möglich den Schaltzug zwischen der Dämpferaufnahme zu verlegen?! Falls nicht lässt er sich sicherlich mit einem Kabelbinder vom Dämpfer fernhalten (falls überhaupt nötig).

Radon-Swoop-170-First-Look-4-von-11-780x520.jpg
 
Hey Bodo.
Würdest du auch so zu der Reifenwahl raten bei Fahrten auf leichten Trails und Touren?
Vorn: Baron 2.4 Project
Hinten: Rock Razor SnakeSkin mit leichtem PaceStar Compound
Was denkst du bei Parkeinsätzen (gerne auch mal schlammig)???

Die verbauten TrailKing dann für den Park lassen oder lieber gleich weg damit?

Grüße
Der TrailKing ist bis auf Schlamm( zu Breit) ein guter Reifen aber schwer. Mein Favorit bei Reifen
wenn man ihn bekommt vor M. Mary 2.35 Snake Skin mit 835gr. noch gut fahrbar und hinten
bei Unbeständigen Wetter Fat Albert rear bei guten Rock Razor beide Tl. Super. Gruß Bodo
 
Hallo
Mich würde interessieren ob das 170er das Gerät für Endurorennen für das Radon Factory Team wird!
Ciao Fred
 
Hallo Bodo und Andi

Jetzt wo die 170er alle vorgestellt wurden, würde mich mal interessieren wie es um das HD Modell steht! Wird das nun auch in Kürze vorgestellt?
Werden wir überhaupt vor Auslieferung der anderen swoop 170er noch informationen über das HD erfahren?
 
Thread durchlesen da werden genau diese Fragen mehrfach beantwortet.

lg maxl
Anstelle einem zu sagen er solle +300 Antworten!!!! lesen!! wäre es wohl einfacher und hilfreicher gewesen einfach zu sagen dass Bodo im Moment aus diversen Gründen den HD leider nicht in direkter Planung hat.
Wenn ich das nun richtig verstanden habe.
 
siehe Post #358 -- letzter Beitrag bezugnehmend auf das 10HD vom Bodo

lg Maxl
;-)
Dann war ich ja nah drann mit 300 ;-)
Aber man hofft halt immer dass Bodo noch einen HD hinterherschmeisst... . Man meint ja immer beim Bestellen was zu verpassen...
Oder???? Kommt nicht doch noch was?
Beste Grüsse :)
 
Anstelle einem zu sagen er solle +300 Antworten!!!! lesen!! wäre es wohl einfacher und hilfreicher gewesen einfach zu sagen dass Bodo im Moment aus diversen Gründen den HD leider nicht in direkter Planung hat.
Wenn ich das nun richtig verstanden habe.
Entschuldige aber doch nicht Gelesen. Ich habe immer Betont das 10.0 HD kommt aber leider nur
in einer kleinen Serie. Last mich jetzt bitte nicht zum.........mal die Specs wiederholen. Schon weil
wir das Bike bei der Freeride in den Test gegen alles was da gut und teuer ist gegeben haben. Es
geht halt nur eine Kleinserie Grund habe ich hier ausführlich Erklärt. Test kommt ende Februar .
Gruß Bodo
 
Danke für die Richtigstellung. Nun ja. Wenn viel geschrieben wird, dann versteht und verhält halt nicht jeder alles. :)
 
Grüß euch, ich hätte da mal eine eher allgemeine Frage zum Swoop 170. Liege ich da richtig wenn ich bei allen Modellen keine versenkbare Federgabel sehe? Wenn ja, sind die uphills dann eigentlich noch mit der Sitzposition machbar? Z.b. 800hm Touren mit doch steileren Anstiegen? Kann das Bike leider nicht testen... Danke mathews
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TrailKing ist bis auf Schlamm( zu Breit) ein guter Reifen aber schwer. Mein Favorit bei Reifen
wenn man ihn bekommt vor M. Mary 2.35 Snake Skin mit 835gr. noch gut fahrbar und hinten
bei Unbeständigen Wetter Fat Albert rear bei guten Rock Razor beide Tl. Super. Gruß Bodo
Highroller II in 2.3" wäre meine erste Wahl. Liegt unter 900g. Die MM hat real leider > 900g ( bei mir)
 
Highroller II in 2.3" wäre meine erste Wahl. Liegt unter 900g. Die MM hat real leider > 900g ( bei mir)
Highroller ll ist ein guter Reifen, aber ich bin nicht mehr in der Lage alles was auf den Markt ist zu
Fahren. Den M M in SS mit Trail ST. habe ich 2 Stück da 740gr. und 725gr. ist bei mir auch sehr
Pannensicher, fahre aber auch vorn nicht unter 1,6 bar. Aber Lieferfähigkeit ist ein Problem, kenne
einige Händler die haben es aufgegeben. Der Conti Baron Pr. soll TL r. sein, Montage viel besser
aber dann das selbe Drama wie vorher. Gruß Bodo
 
Zurück
Oben Unten